DOTD-Forum

Remakes => Dawn of the Dead, 2004 => Thema gestartet von: Doc_Foster am 25. April 2004, 15:29:25



Titel: DVD
Beitrag von: Doc_Foster am 25. April 2004, 15:29:25
Die DVD-Version des Remakes (derzeit noch in Vorbereitung) soll angeblich um 25 Minuten länger sein als die Kinofassung; eines der geplanten Bonus-Features ist ausserdem ein "video diary" von Andy (dem Besitzer von "Andy's Gun Works" auf dem Dach gegenüber von der Mall). Klingt doch nicht schlecht, oder?


Titel: DVD
Beitrag von: Baldhead am 25. April 2004, 17:41:07
Zitat
Die DVD-Version des Remakes (derzeit noch in Vorbereitung) soll angeblich um 25 Minuten länger sein als die Kinofassung; eines der geplanten Bonus-Features ist ausserdem ein "video diary" von Andy (dem Besitzer von "Andy's Gun Works" auf dem Dach gegenüber von der Mall). Klingt doch nicht schlecht, oder?

.....die sollen nur sehen,daß die DVD ja bald erscheint.Ist schon gekauft.
Gruß
Baldhead


Titel: DVD
Beitrag von: Square-01 am 25. April 2004, 18:44:31
Also ich hab da was von 10 Minuten mehr gehört. Aber 25 wären natürlich auch nicht schlecht!! Ich werd mir die DVD auch auf jeden Fall holen wenn´s soweit ist!!

Gruß, Square


Titel: DVD
Beitrag von: donshadow am 10. Mai 2004, 09:00:45
Zitat
Also ich hab da was von 10 Minuten mehr gehört. Aber 25 wären natürlich auch nicht schlecht!! Ich werd mir die DVD auch auf jeden Fall holen wenn´s soweit ist!!

Gruß, Square

Termin für die deutsche DVD soll angeblich der 05.08.04 sein.

donshadow


Titel: DVD
Beitrag von: CyRuZ am 10. Mai 2004, 09:06:32
Dann bin ich mal gespannt wann die US rauskommt. Ich zweifel nämlich das die deut. auch die geschnittenen Szenen haben wird.

Gruß CyRuz


Titel: DVD
Beitrag von: CyRuZ am 10. Mai 2004, 09:07:31
Und so könnte das Cover aussehen!!

http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=11296

Gruß CyRuZ


Titel: DVD
Beitrag von: Square-01 am 11. Mai 2004, 17:28:13
Zitat
Zitat
Also ich hab da was von 10 Minuten mehr gehört. Aber 25 wären natürlich auch nicht schlecht!! Ich werd mir die DVD auch auf jeden Fall holen wenn´s soweit ist!!

Gruß, Square

Termin für die deutsche DVD soll angeblich der 05.08.04 sein.

donshadow

Jap, 05.08.04 gibt auch dtm.at als Release an. Wird dann wohl stimmen. Geht ja dann auch eigentlich ganz flott!

Gruß, Square


Titel: DVD
Beitrag von: Doc_Foster am 15. Juni 2004, 20:11:43
*UPDATE*

Universal Home Video finally releases the terrific Dawn of the Dead remake on October 5th. Available in both R-rated (101min) and Unrated Director's Cut (110 min) editions, each with separate anamorphic widescreen and fullscreen releases carrying DD5.1 tracks. Extras on the theatrical edition include feature commentary with director Zack Snyder and producer Eric Newman, 12 minutes of deleted scenes (with optional commentary), "The Lost Tape: Andy's Terrifying Last Days Revealed" DVD exclusive short film, "Special Bulletin: We Interrupt This Program!" broadcast news of the zombie invasions, "Surviving the Dawn" making-of featurette and trailers. The Unrated Director's Cut will include all those extras plus "Raising the Dead" makeup effects and "Attack of the Living Dead" memorable zombie kills featurettes, "Splitting Headaches: Anatomy of Exploding Heads" and DVD-ROM features. Retail is $29.98 apiece.

[Quelle: http://www.bloody-disgusting.com]


Titel: DVD
Beitrag von: donshadow am 19. Juli 2004, 08:13:20

Genaue Infos zur deutschen VÖ ( Quelle: dvd-palace.de:


Dawn of the Dead erscheint am 19.08.2004 in zwei Fassungen: Als Kaufversion wird die original Kinoversion veröffentlicht und der 9 Minuten längere Directors Cut exklusiv als Verleih-DVD. Beide Fassungen sind mit über 70 Minuten Bonusmaterial ausgestattet, inklusive einem ersten Trailer der "romantischen Zombie-Komödie" Shaun of the Dead, die in England bereits Kultstatus hat.


Extras


Audiokommentar

Intro von Regisseur Zack Snyder

Das verlorene Band: Andys letzte Tage

Spezial-Report

Untote-Szenen mit optionalem Audiokommentar des Regisseurs

Die Toten erwecken

Angriff der lebenden Toten

Hämmernde Kopfschmerzen: die Anatomie explodierender Schädel

„Shaun of the Dead“ Trailer




donshadow


Titel: DVD
Beitrag von: Square-01 am 19. Juli 2004, 15:21:39
Das ist doch bekloppt die längere Fassung nur auf die Verleih-DVD zu packen. Dann muß man ja mal wieder doppelt Kohle ausgeben, wenn man beide Fassungen haben möchte. Toll!!

Gruß, Square


Titel: DVD
Beitrag von: Amoebe am 19. Juli 2004, 19:32:06
Ich denke das ist auch beabsichtigt erinnert euch mal an die drei verschiedenen Spider-Man DVD Fassungen.
Die wurden auch nacheinander auf den Markt geworfen.

Gruß Amoebe


Titel: DVD
Beitrag von: CyRuZ am 26. Juli 2004, 23:37:23
Aufatmen Ladies und Gentleman!!!

"Dawn of the Dead" DC nun doch im Handel!

Wie wir eben erfahren haben, wird Universal Pictures Home Entertainment nun doch den Director´s Cut vom "Dawn of the Dead"-Remake in den Handel bringen. Erst vor kurzem hieß es, man würde den DC nur als Verleih-Fassung in die Videotheken bringen, weil die Vermarktung aufgrund der Freigabe schwierig geworden wäre. Nun teilte Universal aber mit, dass der Director´s Cut "keine Jugendfreigabe", also ehemals FSK18, von der Freiwilligen Selbstkontrolle verliehen bekommen hat, sodass die längere Version anstatt der Kinoversion am 19. August 2004 in den Handel kommt.


Der Titel wird aber nach wie vor nicht bei Onlinehändlern erhältlich sein, da der Verkauf von DVDs mit keiner Jugendfreigabe im Internet ohne weiteres nicht so einfach möglich ist. Interessenten müssen also einen Händler vor Ort aufsuchen. Einem um neun Minuten verlängertes Horrorvergnügen steht uns also nichts mehr im Wege.


Quelle: Universal Pictures Home Entertainment / Digital-Movie.de (fk)


Gru0 CyRuZ