DOTD-Forum

Conventions + Events => Pittsburgh Comicon 2003 => Thema gestartet von: Fraenklin am 24. September 2002, 08:54:28



Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Fraenklin am 24. September 2002, 08:54:28
Hallo,

ich habe gestern mein Flugticket bekommen. Am 23.4.03 geht es los. Die Hotelbestätigung liegt auch vor. Da ich im Zimmer (na ja, eigentlich ist es eine Suite!!!) einen Internet-Anschluß habe, werde ich mein i-Book mitnehmen und jeden abend das Neueste von der Convention berichten. Sozusagen "LIVE". Eventuell könnte ich auch sofort ein paar Schnappschüsse ins Netz stellen.

Da ich auch noch einige Kontakte für unsere eigene Jubiläums-Veranstaltung herstellen möchte, habe ich einige Fragen an Euch:

Wen würdet Ihr hier auf so einer Session gerne die Hände schütteln?

Welche Frage brennt Euch an wen besonders auf den Lippen?

Wer ist an irgendwelchen Specials interessiert, die dort in der Monroeville Mall mit Sicherheit verkauft werden?

Also Leute, die Zeit läuft ab ....jetzt!

Grüße,

Fraenklin



Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 24. September 2002, 10:20:07
oh mann, fraenklin.....ich bin neidisch!!! wenn diese sache mit dem projekt nicht wäre, würde ich ebenfalls dort sein. vielleicht fliege ich doch für die drei tage rüber, so dass wir uns dort treffen können....mal sehen.

fragen:
- kommst du am 23.04 direkt in pittsburgh an?
- klapperst du auch einige filmorte ab (friedhof, flugplatz,...)?

Foree


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Amoebe am 24. September 2002, 10:43:16
Mensch Fraenklin,
kann mich nur Foree, was den Neid angeht, anschliessen.
Also mich würden auch Bilder vond er Umgebung interessieren, wo sie die Filme gedreht haben.
Und was das Händeschütteln angeht?
Eigentlich allen, die damals an Dawn of the Dead beteilligt waren.
Bin schon auf deine Special news Bulletin aus Pittsburgh gepsannt!!!!!

Gruß Amoebe


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Amoebe am 28. Oktober 2002, 18:39:46
Hi Fraenklin: Dein Startermin rückt ja immer näher und wie gesagt bin ich nicht der Einzigste der auf Neuigkeiten von GAR & Co. wartet.
Wie wäre es z.B. wenn man mal abcheckt wann du Zeit ( und vor allen dingen lust) hast uns live ( z.B. per Chat) mitzuteilen, was so jenseits des grossen Teiches so los ist.

Dazu müsste man zuerst wissen, wie die Zeitverschiebung abläuft, damit wir uns nicht so grob überschneiden und uns nen guten Chatraum ( z.B. diesen hier) aussuchen.
Interesse habe ich auf jeden Fall und der Rest von uns sicher auch.

Was hälst du davon?
Meld dich mal
Gruß Amoebe



Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Fraenklin am 29. Oktober 2002, 09:59:29
Hi Amoebe,

tja, da müßte man noch mal drüber nachdenken. Da die Zeitverschiebung 6 Stunden ausmacht und sicherlich vor 22.00 Uhr Ortszeit nicht an Chat zu denken ist (nach Verlassen der Mall muß ja auch mal was gegessen werden, das ein oder andere Bierchen wird auch fliessen müssen), ist es hier dann morgens um 4.00 Uhr. ich weiß dann nicht ob dann jemand zum Chaten zugegen ist.

Wie ich allerdings schon bemerkt habe, will ich auf jeden Fall jeden Abend (US-Zeit) hier einen Bericht reinsetzen. Zusätzlich sind auch Fotos von der Veranstaltung geplant, die entsprechend ebenfalls digital sofort hier zu sehen sein werden. Ich werde das Ganze noch mit Foree abchecken, was machbar ist und in wie weit oder so...

Wenn Foree, zumindestens für die drei Tage, zur Convention kommt, werden wir sicherlich auch gemeinsam darüber berichten.

Aber bis Ende April haben wir ja noch ein paar Tage Zeit.
Ihr werdet sicherlich auch bei Eurem Treffen im Januar darüber sprechen.

Grüße,

Fraenklin


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Amoebe am 29. Oktober 2002, 11:40:14
Hi Fraenklin,

Tja, das mit morgens um 4.00 dürfte bei den anderen so ne Sache sein, bei mir wäre dies kein Problem, da ich Schichtarbeiter bin.d.h. kann also theoretisch immer online sein.

Aber mal hören, bzw. lesen, was die anderen schreiben.

PS:Welches Bierchen wird es denn sein????[15] (Iron Star????)

Gruß Amoebe


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Fraenklin am 30. Oktober 2002, 09:30:09
Ich denke wir fangen mit einem ganz ordinären Budweiser an (whaaaasssuup!), gehen dann über zu Millers Genuine Draft aus dem Pitcher, steigern uns zu einem kräftig derben Samuel Adams und lassen dann über zwei, drei Rolling Rocks den Tag Revue passieren, vielleicht ja wirklich beim chatten.

Gruezi,
Fraenklin


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Amoebe am 30. Oktober 2002, 19:01:30
Budweiser is ned so mein Ding, werde aber mit nem gekühlten Becks zur Stelle sein, wenns ans chatten geht, freue mich jedenfalls darauf.

Gruß Amoebe


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 31. Oktober 2002, 01:51:47
@ Amoebe :

Das war IRON CITY BEER [23] und nicht Iron Star :P


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Amoebe am 31. Oktober 2002, 10:25:43
Von mir aus auch des[24]


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 31. Oktober 2002, 15:00:19
gehe ich recht in der annahme, das ihr auf die rednecks in dawn anspielt? die trinken doch iron city beer oder nicht?!

Foree


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Amoebe am 31. Oktober 2002, 16:25:35
Jupp, wie hieß es doch so schoen? "Das Übliche! Freibier schmeckt am besten!"


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 31. Oktober 2002, 22:07:03
"ich sollte nich so viel Kaffee trinken...." [25]


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Fraenklin am 21. November 2002, 09:23:41
@ Foree,

Danke noch einmal für die Flughafensitzung letzten Samstag. War sehr nett und ergiebig.

Da ich erst seit gestern wieder im Einsatz bin folgt der Rest demnächst per E-mail.

Grüße,
Fraenklin


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 21. November 2002, 15:31:02
hi fraenklin,

ja, es war sehr unterhaltsam und die 4 stunden vergingen wie im flug - lag vielleicht daran, dass wir am flughafen waren...hahaha (kleiner scherz)!
ich kann dir aber eines jetzt schon versprechen: wir sehen uns auf jeden fall auf der convention - und wenn es nur 3 tage sind!

Foree


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 03. Dezember 2002, 13:42:48
JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!
projekt wird um 6 monate verschoben! ich kann also mein flugticket doch nutzen!!!! [15][15][15]

fraenklin und ich werden somit "live" von der comicon berichten. mannohmann....ich freu mich ja so tierisch. jetzt muss ich gleich mal abchecken, wie es mit der zimmerresevierung ausschaut - hoffentlich bekomme ich noch etwas anständiges. [10]

Foree





Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Fraenklin am 03. Dezember 2002, 14:47:35
Uuuups, Foree!

Mir fällt gerade ein, daß ich Dir die Daten noch gar nicht gemailt habe.

Also Abflug am 23.4.2003 von Hamburg nach New York.
Von dort mit dem Leihwagen nach Pittsburgh.
Ab 24.4.2003 Suite im Comfort Suites Pittsburgh ARP,
750 Aten Road, Pittsburgh, PA 15108 (bis 28.4.03).
Dann zurück nach NY bis zum 3.5.03. Rückflug nach Hamburg.

Wenn Du kein Hotel mehr findest: mein Angebot steht.

Mail mir doch bitte, wie Deine Planung nun aussieht.

Grüße,

Fraenklin



Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Amoebe am 03. Dezember 2002, 16:25:56
Oh Mann wie ich euch beneide....
Hab aber noch 2 Fragen
1.Bleibt es denn nu mit dem Treffen im Mai in Hamburg?
2.Fraenklin, ich denke dir ist ein Schreibfehler unterlaufen, nehme mal an ihr mein bis 3.5.03.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Life-Berichte.

Gruß Amoebe


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Fraenklin am 04. Dezember 2002, 12:05:55
Hallo Amoebe,

danke für den Hinweis. Habe ich sofort korrigiert.

Die Sache mit dem Treffen verfolge ich auf jeden Fall weiter. Nun habe ich aber auch Infos bekommen, die den Veranstalter in einem komischen Licht erscheinen lassen. Ich warte erst einmal ab bis der sich bei mir meldet, dann sehen wir weiter.

Grüezi,

Fraenklin


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 05. Dezember 2002, 09:40:27
"...den veranstalter in einem komischen licht erscheinen lassen..."? kannst du dazu näheres berichten?

die daten für die usa-tour habe ich dir geschickt!

Foree


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Fraenklin am 05. Dezember 2002, 12:01:40
Könnte ich schon, aber erst will ich mich rückversichern und mit ihm selbst sprechen. Wenn ich mehr weiß, sag ich bescheid.

Gruß,
Fraenklin


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 25. Dezember 2002, 18:45:53
auf der webseite des convention-veranstalters sind seit neuestem folgende gäste verzeichnet, die sicher kommen wollen:

- ken foree (peter)
- scott reiniger (roger)
- david emge (flyboy)
- david early (mr.berman)
- marty schiff (moon-baby/rocker)
- leonard lies (macheten-zombie)
- nick tallo (rocker)

www.pittsburghcomicon.com

bisher nicht aufgeführt sind z.B.:

- george romero
- tom savini
- gaylen ross
- mitglieder von goblin (waren zumindest mal im gespräch)
- taso stavrakis

gruss,
Foree


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 09. Januar 2003, 13:28:57
die gästeliste ist mittlerweile wieder upgedated worden, aber Romero u.a. sind immer noch nicht aufgeführt.

Foree
 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 20. Januar 2003, 10:12:05
ich frage mich, ob die veranstalter wirklich das umsetzen möchten/können, was sie mir in einer mail vor ca. 7 monaten, angepriesen haben. laut der mail sollten goblin, romero, gaylen ross, etc. kommen. bis jetzt ist es aber die gleiche riege, die auch schon auf der convention im jahre 2001 kam. sollten die nicht mal savini bekommen? ich habe nämlich im savini-forum gefragt, ob er auch kommt und die antwort war, das zur gleichen zeit eine andere con stattfindet und man nicht wüsste welche er besuchen wird. vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber von einer 25th reunion kann man doch mehr erwarten, oder?!

Foree
 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 30. Januar 2003, 20:11:35
na also! romero und savini haben jetzt auch zugesagt!

Foree

http://www.pittsburghcomicon.com/dotd/
 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Fraenklin am 31. Januar 2003, 09:43:45
Achtet mal auf das Programm:

Special Events:
------------------------------------------------------------------------

4/25/03 Friday 9:30pm
Walking tour of the
Monroeville Mall
with the DODT Cast
$10 Donation for Make-A-Wish
------------------------------------------------------------------------

4/26/03 Saturday 10:00pm
Celebrity Roast of
George A. Romero
to Benefit
Make-A-Wish of Western PA
$20 Donation for Make-A-Wish
After the Roast Stick around for a
late night Screening of an original
16mm Print of Dawn of the Dead
------------------------------------------------------------------------

4/27/03 Sunday 8:00 am
Walking tour of the
Monroeville Airport with Cast
Please note Busses will be standing by
to take fans and Actors to and from the Airport
$10 Donation to Make-A-Wish
   



Da freut sich schon meine Geldbörse!

Gruezi,

Fraenklin  [28]

 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 13. Februar 2003, 17:33:15
romero ist wieder von der gästeliste verschwunden! auch der special event (16mm copy von dawn) ist nicht mehr aufgelistet!

was hat das zu bedeuten?!?!

Foree
 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Fraenklin am 14. Februar 2003, 14:17:42
Der 16mm Print wird wohl Romeros Eigener sein. Nimmt Romero nicht teil, nimmt der Print auch nicht teil.

Ich glaube unser Trip nach Pittsburgh wird 'ne einzige Wundertüte, frei nach dem Motto:
 
LASS DICH ÜBERRASCHEN!!!  [16]

Gruezi,

Fraenklin  [28]
 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 15. Februar 2003, 09:49:43
laut einer aussgae vom homepageofthedead-forum hat romero definitv abgesagt. er ist an diesem wochenende in Fort Meyers - warum auch immer. renee george, mitverantwortliche der comicon, hat dies persönlich von romero erfahren.

Foree

ps: was kann sonst noch tolles passieren?! erst diese kriegsscheisse und dann noch die absage von GAR....
 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 17. Februar 2003, 21:33:53
greg nicotero und taso stavrakis haben zugesagt!

Foree
 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 24. Februar 2003, 16:12:06
savini ist wieder von der liste verschwunden.....

Foree
 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 24. Februar 2003, 22:11:13
savini geht lieber zur chiller con, die zur selben zeit new jersey stattfindet....

Foree
 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Amoebe am 24. Februar 2003, 23:11:49
Hi,
mich würde denn auch mal interessieren, ob diese Absagen auch Auswirkungen auf das Treffen in Hamburg haben könnten.

Gruß Amoebe
 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Fraenklin am 25. Februar 2003, 10:06:16
Wie ich oben schon sagte: Unser Trip wird 'ne Wundertüte. Ich laß mich überraschen. Außerdem wechselt der Herr Savini seine Meinung so schnell wie ich meine Unterwäsche, nämlich jeden Tag. Daher denke ich, daß das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen ist.

Auf Hamburg wird das keine Auswirkungen haben. Savini wurde zwar eingeladen. So weit ich weiß bereits zum dritten Mal. Erst sagt er zu, dann sagt er ab, dann sagt er wieder zu und ist dann doch krank. Der Eventmaster hat es jedenfalls aufgegeben mit Savini über den Sammlerevent zu sprechen. Er wird definitiv nicht kommen. Alle anderen Gäste aus "DAWN" haben fest zugesagt zu kommen. Ganz nebenbei kommen die Fans von "Herr der Ringe" und "Harry Potter" auch auf ihre Kosten. In einer anderen Halle im AOL-Haus sind Gäste aus diesen Filmen anwesend.

Daß Samstagabend eine Vorführung von "ZOMBIE" geplant ist und die "DAWN"-Gäste dann anwesend sein werden, habe ich ja schon gepostet (zur Erinnerung an die Anonymen, die auf die Veranstaltung hingewiesen haben und dem Spezi, der in Frankfurt ein Screening machen will).
Ach ja, die Stammtischfraktion wird auch anwesend sein im Kino. Ich organisiere das. [15]

Gruezi,

Fraenklin [28]

 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Amoebe am 25. Februar 2003, 13:10:50
Joar des mit savinis hin und her haben wir ja letztes Jahr erlebt.
Anyway bin dabei ( werde des auch glei im Dienstplan verankern).
Evtl. koemmen noch meine Holde und der ANgryDog mit.

Gruß Amoebe
 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Fraenklin am 26. Februar 2003, 13:09:00
Moininger!

Die Filmforführung von "DAWN" auf der Convention in Pittsburgh von einem 16mm-Print ist wieder im Programm. Jubel!

Romero ist aber nicht anwesend: Termine, Termine, Termine! Was macht der Kerl also während dieser Zeit?

------------------------------------------------------------------------------
4/26/03 Saturday 10:30 pm
Screening of an Original Print of
Dawn of the Dead
See 'Dawn' as it was meant to be seen
in its original 16mm form!
Monroe Room

Mr. Romero's schedule conflicted with the Roast date.
We hope to have him another year.
------------------------------------------------------------------------------

Gruezi

Fraenklin [28]


 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 05. März 2003, 21:56:51
ich habe im forum von homepageofthedead gelesen, dass man zur zeit versucht, weitere zombie-darsteller für die comicon zu bekommen. wie z.B. sharon ceccatti, clayton hill (der zombie, der das gewehr durch die gegend schleppt), bald head,...

@roman: ja, ich werde dir ein autogramm besorgen und ich werde sharon mit fragen löchern! [15] und sie, wie dein inge meysel poster, in strapse photographieren! [24]

Foree


 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Dr. Tongue am 06. März 2003, 11:57:33
@Foree, Fraenklin

Ja, ja die US-Überwacher werden genau über Eure Reisegewohnheit informiert sein.

Guckst Du hier :
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-05.03.03-006/

cheers...Dr.Tongue

 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Fraenklin am 06. März 2003, 12:54:21
Hallo Doc,

ich sach nur: Na Und?!?

Wir sind doch eh' nur durch Kopfschüsse oder der Zerstörung des Gehirns aufzuhalten. Wir werden unseren Weg gehen und Pittsburgh aufmischen. Da kann uns auch der Wahnsinnige aus Texas nicht aufhalten. JawollJa! [15]

Gruezi,

Fraenklin [28]


 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Dr. Tongue am 06. März 2003, 17:22:40
Da lassen wir uns mal überaschen. Ich habe nämlich gerade die Domains al-qaida.org und taliban.net auf Deinen Namen registrieren lassen[15] [15].
Wird bestimmt ein herzlicher Empfang in den Staaten[24]


cheers...Dr.Tongue
 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Amoebe am 07. März 2003, 09:38:09
Aha und unter welchen Nicks reisen die Herren ein?

Mohammed Ben Fraenklin und Heinz-Achmed Foree?[15]

Gruß Amoebe
 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Fraenklin am 07. März 2003, 09:51:10
Nein! Wir reisen ein als Bernie und Ert!

Gruezi,

Fraenklin [28]
 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Amoebe am 07. März 2003, 12:18:54
Hoeh?
Klingt aber nicht sehr arabisch.....[15]
Wie wärs denn mit Ernie Ben Fraenklin und Scheich Mohammad Achmed Foree?
Dann meine Wenigkeit Osma Ben Moebe.....

Ok,ok Witz überzogen, aber immer wieder gut.[15]

Gruß Amoebe
 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 19. März 2003, 08:41:44
auf der pittsburgh con wird man dieses poster anbieten:

(http://www.pittsburghcomicon.com/images/dawnprint.jpg)

eine begrenzte anzahl von 5 stück würde ich transportieren. wer interesse hat, soll sich bei mir melden. den preis kenne ich allerdings noch nicht.

Foree


 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Fraenklin am 19. März 2003, 09:28:10
Bringste mir eins mit? (http://smilies.crowd9.com/otn/realhappy/mhihi.gif)

Gruezi,

Fraenklin (http://www.gamers-forums.com/smilies/contrib/ruinkai/biggrinking.gif)
 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 19. März 2003, 09:43:30
aber selbstverfreilich! [15] aber nur, wenn du mir auch eins mitbringst!

Foree

 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Fraenklin am 19. März 2003, 11:12:17
Na, da werde ich mich doch nicht lumpen lassen. Klar packe ich Dir eins mit ein. [15]

Gruezi

Fraenklin (http://www.gamers-forums.com/smilies/contrib/ruinkai/biggrinking.gif)
 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Amoebe am 19. März 2003, 13:09:34
Elende Vetternwirtschaft[15].
Foree, sei mal so nett und pack mir auch eins ein, werde ich mir dann in Hamburch abholen.

Gruß Amoebe
 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 01. April 2003, 20:12:07
ok, ausser amoebe scheint keiner ein poster zu wollen - muss ich schon weniger schleppen! [15]

michael gornick steht übrigens seit heute auf der gäste-liste.

Foree

 


Titel: DAWN-Reunion in Pittsburgh
Beitrag von: Gast am 08. April 2003, 11:15:38
ein gerücht geht um: Tom Savini soll am freitag auf der pittsburgh comcion erscheinen und erst am samstag auf der chiller con sein.

Foree