DOTD-Forum

Allgemeines => Kino aktuell => Thema gestartet von: CyRuZ am 25. Oktober 2009, 11:49:51



Titel: Law abiding citizen
Beitrag von: CyRuZ am 25. Oktober 2009, 11:49:51
Hab leider noch keinen deutschen Termin für den Film finden können. Hier aber schonmal der Trailer.

http://www.youtube.com/watch?v=FMoP35u8oN0


Titel: Re: Law abiding citizen
Beitrag von: Amoebe am 25. Oktober 2009, 19:52:30
Sieht schon mal interessant aus, aber ich bin irgendwie skeptisch...habe Bedenken, daß es dann zu einem schmalzigen Shcluß ausartet, aber ich alsse mich gerne eines Besseren belehren.

Gruß Amoebe


Titel: Re: Law abiding citizen
Beitrag von: CyRuZ am 26. Oktober 2009, 01:43:23
http://www.bloody-disgusting.com/news/17588

Uiuiui, da wird sich die FSK freuen. :D


Titel: Re: Law abiding citizen
Beitrag von: Amoebe am 26. Oktober 2009, 09:26:11
 ;D Und die anderen europäischen DVD-Händler, wenn wir Deutsche unsere Silberlinge wieder aus dem Ausland holen, da unsere Zensur ja die Wirtschaft blockiert und das mit Erfolg.

Gruß Amoebe


Titel: Re: Law abiding citizen
Beitrag von: CyRuZ am 30. Oktober 2009, 17:03:22
Zitat
Am 19. November 2009 startet der harte Rachethriller Law Abiding Citizen unter dem Titel Gesetz der Rache in den deutschen Kinos.

Von der MPAA mit einem R-Rating (bloody brutal violence and torture, a scene of rape, and pervasive language)ausgestattet, bekam der Film in Deutschland überraschenderweise eine FSK 16-Freigabe.

Die von der FSK freigegebene Fassung hat eine Laufzeit von 109 Minuten, was auch der Länge der US-Kinofassung entspricht. Da die Freigabe für einen solchen Film dennoch etwas seltsam anmutet, haben wir uns telefonisch mit Constantin Film, welche Gesetz der Rache in Deutschland vertreiben, in Verbindung gesetzt und haben uns nach der Verfassung der FSK 16-Version informiert.

Wie uns man am Telefon mitteilte ist die deutsche Fassung tatsächlich komplett ungeschnitten.

Quelle: schnittberichte.com


Titel: Re: Law abiding citizen
Beitrag von: Amoebe am 30. Oktober 2009, 19:41:49
Die müssen was geraucht haben!!!!! das KANN ich nicht glauben!!!!!!! ;D ;D ;D Aber bitte...Gönnen wir uns den Spaß.

Gruß Amoebe


Titel: Re: Law abiding citizen
Beitrag von: Amoebe am 19. November 2009, 23:59:24
War heute bei der Premiere und muß sagen: Klasse Film, clevere Morde und eine wirklich nett durchdachte Story. Auch die heftigen Filmszenen sind ansehenswert und realistisch umgesetzt. Ein Kauf auf DVD ist daher Pflicht.

Gruß Amoebe