DOTD-Forum

Conventions + Events => Horror Conventions => Thema gestartet von: Monsterman am 11. Dezember 2007, 22:34:08



Titel: Cinema Super 8 präsentiert:
Beitrag von: Monsterman am 11. Dezember 2007, 22:34:08
Hallo, liebe Filmfreunde!

2-3 mal im Jahr finden im Hamburger Lichtmeß-Kino die Filmabende des Cinema Super 8 - Filmclub statt.

Gezeigt werden jeweils kuriose Filme, welche der Privatfilmer seinerzeit gedreht hat oder kommerzielle Schnittfassungen, sowie Komplettfassungen, um zu zeigen wie Heimkino seinerzeit in den 1970iger Jahren aussah, als das Heimkino noch keine Scheibe war.

Hier werde ich Euch jeweils darüber unterrichten.

Gruß Monsterman [11]


Titel: Cinema Super 8 präsentiert:
Beitrag von: Gast am 17. Dezember 2007, 13:24:24
das es sowas noch gibt, einfach nur klasse. würde echt am liebsten mal vorbeikommen. muss ich mal schauen.


Titel: Cinema Super 8 präsentiert:
Beitrag von: Monsterman am 17. Dezember 2007, 21:32:54
@azrael vega
Wäre schön, wenn Du mal dabei wärst.

Gruß Monsterman [11]


Titel: Cinema Super 8 präsentiert:
Beitrag von: Monsterman am 20. Februar 2008, 21:22:27
Der Kinoabend vom 30.10.2008 "Super 8 - Heimkino der 1970iger Jahre" war ein voller Erfolg und wird fortgesetzt. Sobald ein neuer Termin steht, teile ich ihn hier mit.

Gezeigt wurden Privatfilme, die das Thema Urlaub und Reisen inne hatten. Zu sehen waren eine Atlantikregatta mit Zielhafen Rio de Janeiro, ein Altwagenrennen (heute würde man Stockcarrennen sagen), eine Reise nach Stockholm, nach Österreich und Venedig, sowie ins Berchtesgardener Land.

Gruß Monsterman [11]