DOTD-Forum

George Romero's Filme => Creepshow (1982) => Thema gestartet von: Doc_Foster am 18. März 2007, 12:22:17



Titel: CREEPSHOW'S CREEPY SECRETS
Beitrag von: Doc_Foster am 18. März 2007, 12:22:17
Habe auf YouTube ein rares, 7-minütiges "Making-Of"-Special zu "Creepshow" gefunden:  Link (http://www.youtube.com/watch?v=FTY6zsGtTTQ&mode=related&search=).


Titel: CREEPSHOW'S CREEPY SECRETS
Beitrag von: CyRuZ am 18. März 2007, 14:21:22
Super, dank dir.

Gruß CyRuZ


Titel: CREEPSHOW'S CREEPY SECRETS
Beitrag von: Amoebe am 18. März 2007, 14:51:25
Yeah, Creepshow rules. Nur mal so Info am rande: Besuchte gestern nen alten freund und was lief im DVD-Player? CREEPSHOW in der schoenen Original-Synchro-Fassung.

Ich denke auf kurz oder lang werden wir um ein Pegasus-Magazin über diesen Film nicht herumkommen.

Gruß Amoebe


Titel: CREEPSHOW'S CREEPY SECRETS
Beitrag von: Amoebe am 23. November 2007, 08:14:48
In der Geschichte "The Lonesome Death of Jordy Verril" aka "Mondgestein" werden Musikelemente aus Romeros "Night of the Living Dead" verwendet. [13]

Dann noch eine Frage an die anwesenden: Ich weiss, dass im deutschen Kino die Geschichte "Something to tide you over" aka " Videospiele" nicht gezeigt wurde.
Weiss einer von euch, warum?

Gruss Amoebe


Titel: CREEPSHOW'S CREEPY SECRETS
Beitrag von: Gast am 23. November 2007, 10:05:44
also ich kann mich erinnern, die geschichte im kino gesehen zu haben. allerdings weiß ich nicht mehr genau, ob das 1982 war oder ob der film später noch einmal in unserem kleinen dorfkino als neuauflage lief....



Titel: CREEPSHOW'S CREEPY SECRETS
Beitrag von: Doc_Foster am 23. November 2007, 14:28:13
Zitat
Amoebe schrieb am 23.11.2007 07:14[/i]
Dann noch eine Frage an die anwesenden: Ich weiss, dass im deutschen Kino die Geschichte "Something to tide you over" aka " Videospiele" nicht gezeigt wurde.
Weiss einer von euch, warum?

Hatte wohl mit der Länge des Films zu tun. Soweit ich weiß wurde die Episode rausgeschnitten, um die Gesamtlaufzeit zu straffen.

@ Foree: Ich habe "Creepshow" seinerzeit zwei- oder gar dreimal im Kino gesehen; "Videospiele" war in der deutschen Fassung mit Sicherheit nicht drin.


Titel: CREEPSHOW'S CREEPY SECRETS
Beitrag von: Amoebe am 23. November 2007, 14:47:58
@Doc: Danke dir.
Ich habe Creepshow leider nicht mehr im Kino sehen koennen. Der gesamte Film ist an mi vorbeigelaufen. Irgendwann im Fruehjahr 84 borgte ich ihn mir aus der Videothek aus, dabei stellte ein Mitarbeiter fest, dass ich gerade schwer an Grippe erkrankt war, da ich sehr blass aussah und drohte, jederzeit umzukippen. Als dann meine Mutter mich holen kam und mir die Leihgebuehren spendieren wollte, meinte der Chef der Videothek, dass kranke Soehne grundsaetzlich seine Gaeste seien und nie zahlen muessen.

So etwas war eben nur in den kleinen Videoklitschen moeglich.

Gruss Amoebe


Titel: CREEPSHOW'S CREEPY SECRETS
Beitrag von: Designico am 23. November 2007, 20:47:33
nette story.
ja, so war das früher  [1]

die zeiten kann man vermissen....


Titel: Re: CREEPSHOW'S CREEPY SECRETS
Beitrag von: Bud the CHUD am 02. März 2010, 08:10:25
Es passt wahrscheinlich nicht zum eigentlichen Tread der auf Youtube gefundenen Making of-Szenen, aber ich schließe mich einfach einigen Beitragsschreiber an und gestehe hiermit, dass ich Creepshow das erstemal erst vor wenigen Wochen gesehen hatte. Also erst vor kurzem konnte ich mich bei der Geschichte mit dem Vatertagskuchen amüsieren. "Wo ist mein Kuchen? ich will meinen Vatertags-Kuchen!" Auch die Geschichte mit Leslie Nielsen fand ich gut gelungen, war Nielsen mir doch auch eher nur aus Klamaukfilmen bekannt und hatte ihn bis auf Prom Night ihn noch in kaum einer ernsteren Rolle gesehen.
Ich finde den Film sehr gut! Teil 2 hatte ich vor Jahren mal in TV gesehen, ist natürlich kein vergleich, aber Creepshow 1 ist.... großartig!!!