DOTD-Forum

George Romero's Filme => Diary of the Dead, 2007 => Thema gestartet von: Doc_Foster am 26. August 2006, 18:38:45



Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Doc_Foster am 26. August 2006, 18:38:45
Angeblich offiziell (Quelle: "Hollywood Reporter", via bloody-disgusting.com (http://www.bloody-disgusting.com/news/7081)):

The dead are rising again.

The Hollywood Reporter writes that horror maven George A. Romero has signed on to write and direct "George A. Romero's Diary of the Dead," the latest sequel to his 1968 cult classic "Night of the Living Dead."

With a story mixing elements of "The Blair Witch Project" and the long-running "Dead" series, the film will follow a group of college students shooting a horror movie in the woods who stumble upon a real zombie uprising. When the onslaught begins, they seize the moment as any good film students would, capturing the undead in a "cinema verite" style that causes more than the usual production headaches.

After going more than two decades without making an independently financed zombie film, Romero told his production partner Peter Grunwald he was frustrated working within the system. "I was trying to convince Peter we could just run off and do it ourselves," he said.




Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Doc_Foster am 27. August 2006, 12:30:03
Drehbeginn für "Diary" ist der 11. Oktober, und gefilmt wird wieder in Toronto; lt. diesem "Fangoria"-Artikel (http://www.fangoria.com/news_article.php?id=2562).


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Doc_Foster am 27. August 2006, 18:45:04
HALLO!?!? Bin ich hier noch im richtigen Forum?? Nochmal langsam zum Mitschreiben:

NEUER ROMERO-ZOMBIE-FILM GEHT IM OKTOBER 2006 IN PRODUKTION.

Interessiert das hier wirklich niemanden???  [10]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Amoebe am 27. August 2006, 19:27:04
Moin Peter,
na klar interessiert es noch welche, sieht man ja an den Visits beim Thread.
Ich warte erst einmal ab, wann und wie das Projekt realisiert wird und wie der Plot aussehen koennte. Ich moechte mir noch kein Urteil erlauben.

Gruß Amoebe


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: osssi am 28. August 2006, 10:30:12
Zitat
Foree schrieb am 28.08.2006 08:29[/i] ich war jedoch lange zeit nicht mehr im forum aktiv,

Es ist ja auch eher ein ruhiges Forum. Ich schaue nur alle paar Tage vorbei.


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Dr. Tongue am 28. August 2006, 10:34:07
Wenn der neue Film wieder Independ ist, kann man ja evt. wieder mit einem Kracher rechnen. Leider ist mir die Evolution der Untoten zu Leichathleten und Nobelpreisträgern nicht besonders gut bekommen.

cheers...Dr.Tongue


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Fraenklin am 28. August 2006, 12:21:01
Ich habe in den NEWS jetzt darauf hingewiesen. Danke Peter!

Grüezi,

Fraenklin [1]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Doc_Foster am 28. August 2006, 19:07:58
Na also...es gibt ja doch noch ein paar Fans hier! Da bin ich beruhigt...  [13]

@ Markus: Danke für das Angebot, aber das Poster hab ich schon.


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: donshadow am 29. August 2006, 11:35:04

Wollt Ihr schon eine Extra-Area im Forum für den neuesten Romero-Zombie-Film?

Donnie



Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Doc_Foster am 01. September 2006, 21:39:39
Script Review (http://www.flixens.com/script_review_romeros_diary_of_the_dead)


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Dr. Tongue am 03. September 2006, 11:21:11
[flame]
Das ist ja schon allerhand, was da vom Stapel gelassen wird:

"...Other than the first movie, Night of the Living Dead, I have been rather bored with these zombie films..."

"...I actually found the remake of Dawn of the Dead to be a much more interesting and exciting film than the original. And don’t even get me started on Day of the Dead. That movie made my logic hurt..."


"...the dialog to support them is almost universally cornball, and matters are not improved by the fact that Romero has a weakness for casting poor actors..."

Wer is'n das überhaupt? Und was ist das für eine widerliche Schwuchtel-Farbe, in der diese Seite gehalten ist.

[/flame]

cheers...Dr.Tongue


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Doc_Foster am 04. September 2006, 18:07:54
Zitat
donshadow schrieb am 29.08.2006 11:35[/i]
Wollt Ihr schon eine Extra-Area im Forum für den neuesten Romero-Zombie-Film?

Schaden könnt's ja mal nix...  [13]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: ghidora2000 am 04. September 2006, 18:50:32
Zitat
Dr. Tongue schrieb am 03.09.2006 11:21[/i]
[flame]

Wer is'n das überhaupt? Und was ist das für eine widerliche Schwuchtel-Farbe, in der diese Seite gehalten ist.

[/flame]

cheers...Dr.Tongue

Mann, da kriegt man ja Augenschmerzen. Vom Inhalt ganz zu schweigen.
Gruß ghidora2000


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Doc_Foster am 04. September 2006, 19:09:34
Zitat
ghidora2000 schrieb am 04.09.2006 18:50[/i]
Zitat
Dr. Tongue schrieb am 03.09.2006 11:21[/i]
[flame]

Wer is'n das überhaupt? Und was ist das für eine widerliche Schwuchtel-Farbe, in der diese Seite gehalten ist.

[/flame]

cheers...Dr.Tongue

Mann, da kriegt man ja Augenschmerzen. Vom Inhalt ganz zu schweigen.
Gruß ghidora2000

Meine Güte...und habt ihr euch nun - abgesehen von den unverschämten Anti-Romero-Kommentaren und der "widerlichen Schwuchtelfarbe" der Website - auch schon bis zur eigentlichen Crux des Ganzen, nämlich die Skript-Review selbst, durchkämpfen können??  [14]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Dr. Tongue am 05. September 2006, 01:01:31
Offen gestanden, fiel es mir schwer, nach den "weichen" einleitenden Worten den Ausführungen weiter zu folgen. Schlußletzendlich geht es wohl sehr vielversprechend darum, einen Dead Film in quasi-dokumentaristischen Stil zu drehen. Die Idee, die bereits Ruggero Deodato in seinem berüchtigten C.H. angewandt hat (übrigens ein widerlich brutaler, hervorradender Film, was unser Hallenser Don nicht einsieht  [1] )  hätte durchaus das Potential, einen Horrorfilm für das 21. Jahrhundert zu definieren.

cheers...Dr.Tongue

PS:
Zur Versönhnlichkeit folgende Worte von Evelyn Beatrice Hall:

"Ich missbillige was Sie sagen aber ich werde – bis in den Tod – Ihr Recht verteidigen, es zu sagen."


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Monsterman am 05. September 2006, 10:38:48
Aha. Dann gibt es also einen 4.Teil der ZOMBIE-Arie. Na, mal sehen wann Teil 288 in die Kinos kommt. Kann Romero auch noch andere Filme drehen außer schlafwandelnde Untote?

Oha, da habe ich jetzt was gesagt. [6]  Da gibbet bestimmt jetzt Haue..... [1]

Gruß Monsterman [11]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Amoebe am 05. September 2006, 11:57:25
Koennen die Japaner auch was anderes drehen, ausser Godzillafilme? [1]  [1]  [1]
Ick komm dir glei hin [4] .

Gruß Amoebe


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Fraenklin am 05. September 2006, 13:08:03
Zitat
Amoebe schrieb am 05.09.2006 11:57[/i]
Koennen die Japaner auch was anderes drehen, ausser Godzillafilme? [1]  [1]  [1]
Ick komm dir glei hin [4] .

Gruß Amoebe

Gamerafilme!!!!!!!!!!!!


Grüezi,

Fraenklin [1]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Amoebe am 05. September 2006, 14:09:07
Zitat
Fraenklin schrieb am 05.09.2006 13:08[/i]
Zitat
Amoebe schrieb am 05.09.2006 11:57[/i]
Koennen die Japaner auch was anderes drehen, ausser Godzillafilme? [1]  [1]  [1]
Ick komm dir glei hin [4] .

Gruß Amoebe

Gamerafilme!!!!!!!!!!!!


Grüezi,

Fraenklin [1]

Ja auch die [1] .

Aber um beim Thema zu bleiben: Ich sehe das Ganze doch etwas skeptisch, weil schon Land of the Dead, obwohl ich ihn gut finde, einige Schwächen aufweist, hoffe das dies nicht zum Trend wird im folgenden Film.

Gruß Amoebe


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: donshadow am 05. September 2006, 17:10:15
Zitat
Monsterman schrieb am 05.09.2006 10:38[/i]
Aha. Dann gibt es also einen 4.Teil der ZOMBIE-Arie.

Gruß Monsterman [11]

Nein, einen 5. Teil. [7]


Donnie


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Monsterman am 15. November 2006, 00:43:57
Zitat
Nein, einen 5. Teil.  
Ups. [6]

Nun ja, ich lasse mich da überraschen. Independent wäre mir auch lieber. Aber schauen wir mal, was der Meister uns da so zaubert.  [7]

Gruß Monsterman [11]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Gast am 09. Dezember 2006, 00:14:32
also ich muss sagen,romero hat schon mit day of the dead angefangen müll zu drehen,sorry aber alles nach dawn hat mit dawn nichts mehr zu tun,bei day sahen die zombies schon aus wie aus einem michael jackson musikvideo.


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Dr. Tongue am 09. Dezember 2006, 14:07:19
Romero hat sicherlich seinen Zenith bereits überschritten. Ich hoffe, dass er mit Diary seiner großen Fangemeinde ein erlesenes Abschiedsgeschenk bereiten wird.

cheers

PS.
Herzlich Willkommen in der Runde der living dead maniacs.



Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Gast am 09. Dezember 2006, 14:32:09
vielen dank für die begrüßung.

freut mich bei euch zu sein,bin ja auch ein fan von dawn of the dead der ersten stunde ;-)










Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Amoebe am 09. Dezember 2006, 18:07:06
Jepp auch von mir ein herzliches Willkommen und um beim Thread zu bleiben:

Die Tiefe, die seinerzeit "Dawn..." hatte, sucht heute ihresgleichen, vielleicht wird Diary ein guter Action Film, aber er wird "dawn..." nicht das Wasser reichen koennen.

Gruß Amoebe


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Square-01 am 09. Dezember 2006, 21:33:48
Man darf bei aller Kritik aber auch nie vergessen: "Dawn" stammt aus dem Jahre `78 und "Diary" wird eine Produktion `06/`07. Künstler entwickeln sich weiter und verändern sich, ob es einem past oder nicht.
Und so schlecht finde ich "Day" nicht, ganz und gar nicht. Er gefällt mir ausgesprochen gut und wird immer zu der legendären Dead Trilogy dazugehören. Bei "Land" kann man schon eher diskutieren und den nächsten/letzten Teil müssen wir erstmal abwarten...

Gruß, Square


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Gast am 10. Dezember 2006, 07:11:07
ihr redet immer von trilogy,night 68 und dawn usw.waren ursprünglich nie filme die zusammen gehören sollten,und bis dawn ist es auch gut so day und den rest zähle ich eh nicht dazu den das hat damit nichts mehr zu tun.

und ps. das hat nichts damit zu tun aus welchem jahr ein film stammt,also wenn ein remake vom weissen hai kommt,dann kann es auch ein thunfisch sein????ist ja ein anderes jahr,lach neneneneeee wer solche aussagen macht ist kein dawn fan.



zitat aus dawn "Sie sind zu gefühlen weder fähig noch dafür empfänglich"
und was ist in day???? sag nur bub,ich war damals im kino,dachte wow zombie2,bin mit einem freund ins kino,damit hat romero einiges zestört,wir hatten schon damals viel spekuliert wie der film weiter gehen könnte,naja da behalte ich lieber meine eigene fantasie.ist besser.


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Doc_Foster am 10. Dezember 2006, 16:43:44
Zitat
Roger70 schrieb am 10.12.2006 06:11[/i]
ihr redet immer von trilogy,night 68 und dawn usw.waren ursprünglich nie filme die zusammen gehören sollten,und bis dawn ist es auch gut so day und den rest zähle ich eh nicht dazu den das hat damit nichts mehr zu tun.

Bitte entschuldige, aber das ist reiner Mumpitz. "Trilogie" stimmt eh nicht mehr - inzwischen ist es ja eine QUADROLOGIE, welche vier Filme enthält, in dem eine Geschichte (wenn auch immer mit anderen Charakteren in jeweils anderen Umgebungen/Situationen) kontinuierlich weitererzählt wird. Diese Filme heißen:

- "Night of the Living Dead"
- "Dawn of the Dead"
- "Day of the Dead"
- "Land of the Dead"

Meiner Meinung nach beißt die Maus da keinen Faden ab. Wo genau "Diary of the Dead" in dieser Storyline einzuordnen sein wird, werden wir sehen, wenn der Film herauskommt.


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: BrOiler1985 am 10. Dezember 2006, 21:18:18
Hallöööle ^^

Alsooo ich finde eigtl. alle Filme der Quadrologie gut - Night, Dawn, Day und Land. Land war zwar nicht das was ich "erwartet" hatte aber trotzdem ein guter Film.

Das mit den Gefühlen erkläre ich mir so, das die Wissenschaftler einfach noch nicht das probiert hatten was Logan probiert hat.. diese Gefühle zu "reaktivieren" sag ich jetzt mal..

Naja..

Also ich habe hier ein 9Min langes Telefon-Interview bei Youtube gefunden..

Georgie will mit Diary of the Dead wieder back to the roots gehn.. wieder zurück zu Night of the living Dead... aber hört selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=I6kfOxt1dKc


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Timonic am 11. Dezember 2006, 11:17:04
Tja, ich muss sagen nach "Land" bin ich auch erst mal skeptisch was den neuen Film angeht...warten wir mal ab.
ABER: Day Of The Dead ist ja wohl mal einer der BESTEN Zombie-Filme überhaupt!!!


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Square-01 am 11. Dezember 2006, 12:06:53
Zitat
Roger70 schrieb am 10.12.2006 06:11[/i]
......

und ps. das hat nichts damit zu tun aus welchem jahr ein film stammt,also wenn ein remake vom weissen hai kommt,dann kann es auch ein thunfisch sein????ist ja ein anderes jahr,lach neneneneeee wer solche aussagen macht ist kein dawn fan.

...natürlich hat das was mit der Zeit zu tun, aus dem der Film stammt!! Die Sichtweisen sind doch ganz andere. So wie sich die Gesellschaft entwickelt und verändert, beeinflusst das doch auch einen Regisseur!! Jeder hier hat seine Meinung, die er vertritt und das ist auch gut so. Wenn Du dieser Ansicht bist, dann bitte schön. Ich vertrete hier eben meine. Zu behaupten, ich seie kein "Dawn-Fan" ist ne Frechheit und ich finde es ne absolute Lächerlichkeit so was hier zu posten.

(http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/173.gif)

Square


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: BrOiler1985 am 11. Dezember 2006, 14:21:49
Liebe Kinder streitet doch nicht wir sind doch alle Christen  [13]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Fraenklin am 11. Dezember 2006, 15:48:18
Zitat
BrOiler1985 schrieb am 11.12.2006 13:21[/i]
Liebe Kinder streitet doch nicht wir sind doch alle Christen  [13]

Ich nicht, ich bin Fleischfresser!

Grüezi,

Fraenklin [1]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Gast am 11. Dezember 2006, 16:45:21
also square nochmal ich rede von Dawn of the dead 1978,was hat das mit der heutigen zeit zu tun??????er wird immer von 78 sein das lässt sich nicht ändern,und das ist auch gut so den heutzutage würde sie solch einen film garnicht mehr hinbekommen.
ich finde das die nachfolger eine beleidigung für dawn78 sind und damit hab ich recht.
 [12]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Square-01 am 11. Dezember 2006, 19:12:27
Zitat
Roger70 schrieb am 11.12.2006 15:45[/i]
also square nochmal ich rede von Dawn of the dead 1978,was hat das mit der heutigen zeit zu tun??????er wird immer von 78 sein das lässt sich nicht ändern,und das ist auch gut so den heutzutage würde sie solch einen film garnicht mehr hinbekommen.
ich finde das die nachfolger eine beleidigung für dawn78 sind und damit hab ich recht.
 [12]

Das der Originale von 1978 ist, dürfte wohl jedem hier bekannt sein. Und das der Film nie wieder "geschlagen" werden wird, darüber sind wir uns auch einig!! Aber das die Nachfolger eine Beleidigung darstellen und Du abschließend feststellst, unanfechtbar "Recht zu haben", sehe ich anders. Aber da sind wir ja wieder bei dem Punkt, dass jeder eine andere Meinung hat und das ist ja auch ok so.

Die Nachfolger, also "Day", "Land" und demnächst "Diary" stammen aus einer anderen Zeit als die Klassiker selbst und das ist halt nun mal so. Ich finde "Day" genial und bei erneutem Anschauen auch "Land". Die Filme haben etwas ganz besonderes und wenn man seine Beurteilung nur darauf reduziert, ob die Zombies jetzt rennen oder nicht, hat man den Film/Romero nicht verstanden!

Das man heute die Filme nicht mehr so hinbekommt wie in den 70ern/80ern ist klar, dennoch macht das heutige Produktionen ja nicht schlecht.

Ich denke, jetzt hab ich genug dazu gesagt.

Square (http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/ein0.gif)


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Square-01 am 11. Dezember 2006, 19:32:04
Zitat
Fraenklin schrieb am 11.12.2006 14:48[/i]
Zitat
BrOiler1985 schrieb am 11.12.2006 13:21[/i]
Liebe Kinder streitet doch nicht wir sind doch alle Christen  [13]

Ich nicht, ich bin Fleischfresser!

Grüezi,

Fraenklin [1]

....ich auch (http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/Infinity8.gif)

Gruß, Square  [1]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: donshadow am 11. Dezember 2006, 20:09:46
Zitat
BrOiler1985 schrieb am 11.12.2006 13:21[/i]
Liebe Kinder streitet doch nicht wir sind doch alle Christen  [13]

Meine Religion ist die MAFIA!!!  [1]
Aber auch der Don sagt: Habt euch alle wieder lieb!  [7]

Donnie


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Gast am 11. Dezember 2006, 20:30:29
ja,wollte damit auch keinen streit,aber ich denke ein forum ist dazu auch da um seine meinung zu vertreten,liebgrüß
 [7]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Square-01 am 11. Dezember 2006, 20:48:15
Zitat
Roger70 schrieb am 11.12.2006 19:30[/i]
ja,wollte damit auch keinen streit,aber ich denke ein forum ist dazu auch da um seine meinung zu vertreten,liebgrüß
 [7]

...ist doch genau das, was ich sage. Und gestritten hat sich hier doch niemand...(http://www.world-of-smilies.com/wos_love/knuddel01.gif)

Gruß, Square


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: BrOiler1985 am 11. Dezember 2006, 21:03:21
Juchuuuu es haben sich wieder alle lieb, Hippies, Blumen und LSD überall ^^ [13]

Btw zu diesem Zombies-Rennen-Ding - ich glaub die rennen im neuen Romero auch nicht.. ich mein mal ein Zitat gelesen zu haben "Why are you running, you are a corpse! Your limbs would fall off" oder so in der Art [13]

Ich jedenfalls find alle Filme bis jetzt voll porno und ich denke mal das Diary auch Supi wird ^^


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Amoebe am 11. Dezember 2006, 21:37:29
Ich gehoere der VVJ (Volksfront von Judäa) an [1]  [1]  [1]

Gruß Amoebe


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: BrOiler1985 am 12. Dezember 2006, 10:07:20
YAAAAAAAAARG EIN KILLERSPIELSPIELER *wegrenn* ^^


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Fraenklin am 12. Dezember 2006, 10:17:42
Zitat
Amoebe schrieb am 11.12.2006 20:37[/i]
Ich gehoere der VVJ (Volksfront von Judäa) an [1]  [1]  [1]

Gruß Amoebe

Ach! Ich dachte der VDVS (Vereinigung der verkannten Superhelden)?

Du Bettnäss, ähh, Bettman! [12]


Grüezi,

Fraenklin [1]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: donshadow am 12. Dezember 2006, 11:02:45
Zitat
Amoebe schrieb am 11.12.2006 20:37[/i]
Ich gehoere der VVJ (Volksfront von Judäa) an [1]  [1]  [1]

Gruß Amoebe

Nicht zu verwechseln mit der "judäischen Volksfront"  [1]

Donnie


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Amoebe am 12. Dezember 2006, 13:04:24
@Cheffe: SPALTER!!!! [1]
@Fraenklin: BatMan ist doch ein Held, weiß gar nicht, was du willst. [12]

Gruß Amoebe



Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Fraenklin am 12. Dezember 2006, 13:36:54
Zitat
Amoebe schrieb am 12.12.2006 12:04[/i]
@Fraenklin: BatMan ist doch ein Held, weiß gar nicht, was du willst. [12]

Ach, Ach! Das ist mir neu. [4]

Grüezi,

Fraenklin [1]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Amoebe am 12. Dezember 2006, 15:16:33
Schoen das ich einem alten Mann noch was beibringen konnte. [1]

Gruß Amoebe


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Timonic am 14. Dezember 2006, 15:59:39
Ich wollte es schon lange mal anmerken: BATMAN ist DER Held! Da hat Amöbe schon ganz recht. Und Fränklin, Du kennst doch mit Sicherheit auch das Batman/Spider-Man Crossover?
Jenes, wo Spidey (der überigens verdammt cool ist, keine Frage) sich fast vor Freude ins Kostüm macht weil er im Batmobile mitfahren darf und Batman immer respektvoll "Sir" nennt?
(Spider-Man AND Batman, Marvel, September 1995)
Ich lese eine Menge (Superhelden-) Comics, aber die Batman-Kisten überwiegen ganz klar...
Also: Respekt für den duklen Ritter!
Timo


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Timonic am 14. Dezember 2006, 16:00:47
Ahhhhh verdammt!
Dunkler, dunkler, is klar...


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Amoebe am 14. Dezember 2006, 21:27:23
Tja, Fraenklin nun sind zwei BatMan-Fans im Forum [12]

Gruß Amoebe


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Square-01 am 14. Dezember 2006, 22:54:09
Ja Moment, bin jetzt nicht unbedingt ein Fan, aber von allen "Superhelden" ist mir Batman doch der liebste...

Gruß, Square

P.S.: Würde das dann mal auf ein 3:1 FÜR die Fledermäuse aufbessern  [7]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: braunmatz am 18. Dezember 2006, 18:52:45
Zitat
donshadow schrieb am 12.12.2006 10:02[/i]
Zitat
Amoebe schrieb am 11.12.2006 20:37[/i]
Ich gehoere der VVJ (Volksfront von Judäa) an [1]  [1]  [1]

Gruß Amoebe

Nicht zu verwechseln mit der "judäischen Volksfront"  [1]

Donnie

Oder mit der "populären Front"
SPALTER!


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: BrOiler1985 am 26. Februar 2007, 20:21:55
Heyooo! Et gibt wat neues [13]. Seht was ich tolles bei Youtube gefunden hab!

Einmal ein Interview von DeathCentral.com mit Georgie:
!!!INTERVIEW!!! (http://www.youtube.com/watch?v=ljOVL8lCV_Q)

und


den TRAILER (http://www.youtube.com/watch?v=jSsQdEy9QhI) (wenns der Offizielle ist [13] )!!!

Also anschaun!



mfg
Tommy B.

[13]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: BrOiler1985 am 28. Februar 2007, 21:50:02
mhh das Trailervideo gibts jetz irgendwie nichmehr ^^


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Timonic am 01. März 2007, 09:58:17
Egal-der kommt wieder.

Aber danke für den Interview-Link (und den 50.000 Volts)!

Timonic.


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: BUB am 20. März 2007, 11:25:40
ich finde den trailer nicht schlecht , wann kommt der film hier ins kino oder auf dvd ?  bei ofdb steht auch nichts


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: BrOiler1985 am 22. März 2007, 20:19:09
Fangoria TV Interview!

Liebe Kinder gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht.. naja eher hab ichs bei mal wieder bei meinen abenteuerlichen Streifzügen durch Youtube.com gefunden was ich  euch  wiedermal nicht vorenthalten will.

Undzwar is das ganze ein zweiteiliges Fangoria-TV-Interview mit Big G. und anderen über Diary! Habs noch nich ganz gesehn aber is interessant!

TEIL1 (http://www.youtube.com/watch?v=eQD4SQzNTiA)

TEIL2 (http://www.youtube.com/watch?v=8r-CnJfnU00)

Viel spaß beim watchen!


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Square-01 am 22. März 2007, 21:13:59
Wieder mal coole Links. Danke für reinstellen BrOiler!

Square


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: BrOiler1985 am 23. März 2007, 14:09:51
Nix zu danken [11]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: BrOiler1985 am 06. Dezember 2007, 11:36:10
Filmszenööööööön!

Hab grad ein Vid bei Youtube jefonge mit einigen Szenen aus Geories Film!
Is zwar nicht in Deutsch aber immerhin!

http://www.youtube.com/watch?v=lkjjoIXWifo


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Designico am 06. Dezember 2007, 11:57:11
schööön.
erinnert etwas an the zombie diaries.


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Dr. Tongue am 06. April 2008, 08:35:28
Habe Diary gestern auf dem Fantasy Filmfest in Köln gesehen.

Ich weiss ja nicht, welchen Film Doc Förster geschaut hat, aber dieser Film war absolut spitze.
Definitiv besser als Land und meiner Meinung nach besser als Day.

Onkel George hat hier ein echtes Highlight abgeliefert; mit einer guten Prise Humor (ich sag nur der Amish), Gesellschaftskritik am voyeristischen News-Overkill und sogar mit einem Eigenzitat: They're us.

Lediglich bei der Auswahl der Schauspieler hat George kein glückliches Händchen. Die können leider nicht ganz überzeugen.

Anschauen! Ich freue mich schon auf die DVD-Release.

cheers...Dr.Tongue


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: BUB am 06. April 2008, 10:46:54
Dr. wann so der film auf dvd erscheinen ? gruss bub


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Dr. Tongue am 06. April 2008, 16:32:28
Den genauen VÖ Termin weiss ich allerdings nicht, sollte aber wohl noch dieses Jahr etwas werden.

cheers...Dr.Tongue


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Doc_Foster am 07. April 2008, 20:09:15
Zitat
Dr. Tongue schrieb am 06.04.2008 08:35[/i]
Habe Diary gestern auf dem Fantasy Filmfest in Köln gesehen.

Ich weiss ja nicht, welchen Film Doc Förster geschaut hat, aber dieser Film war absolut spitze.
Definitiv besser als Land und meiner Meinung nach besser als Day.

Muß dann wohl wirklich ein anderer Film gewesen sein.  [1]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Fraenklin am 21. April 2008, 16:09:49
Yooh!
Ich habe den Film jetzt auch gesehen. Und ich muß sagen, er hat mich überzeugt. Onkel George hat sich selbst und seine Zombies neu erfunden, als wenn es vorher keine lebenden Toten auf irgendeinen Friedhof, im Kaufhaus oder einer Militärbasis gab. Man darf dabei sein, wenn die Plage erstmals ausbricht (Zitat: FFF-Nights-Programmheft). Spannend ist das Ganze sowieso und sehr wichtig:

[FONT SIZE=15]DIE ZOMBIES SCHLURFEN UND SCHLEICHEN DURCH DIE GEGEND!!! [/FONT]

Keine Jogger oder Runner, keine schnellen Bewegungen und mit dem vorher als Vergleich herhaltenden "Blair Witch Project" hat "Diary" auch nichts (welch Glück!) zu tun. Greg Nicotero hat sich bei den Bluteffekten mal wieder selbst übertroffen und gibt übrigens selbst einen "Surgeon-Zombie" ab, der durch einen herrlichen Kopfschuß das Zeitliche segnet. Und der typische bärbeißige Humor findet auch an jeder Ecke statt, ist zwar nicht sofort ersichtlich, aber ist definitiv vorhanden. Und nicht nur bei dem Amish! Ich bin jedenfalls überzeugt.

Grüezi,

Fraenklin [1]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Designico am 21. April 2008, 18:23:55
Zitat
Fraenklin schrieb am 21.04.2008 16:09[/i]
 Onkel George hat sich selbst und seine Zombies neu erfunden, als wenn es vorher keine lebenden Toten auf irgendeinen Friedhof, im Kaufhaus oder einer Militärbasis gab. Man darf dabei sein, wenn die Plage erstmals ausbricht (Zitat: FFF-Nights-Programmheft). Spannend ist das Ganze sowieso und sehr wichtig:

[FONT SIZE=15]DIE ZOMBIES SCHLURFEN UND SCHLEICHEN DURCH DIE GEGEND!!! [/FONT]


wow, nu bin ich richtig neugierig !!!!!!!!


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: CyRuZ am 21. April 2008, 18:39:47
Jetzt wird das Thema doch wieder interessant. Bin auch jedenfall tierisch gespannt.


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Dr. Tongue am 23. April 2008, 11:18:38
@Fraenklin
Sollten schon mal an eine Erweiterung der Website denken: Quadrilogie -> Pentalogie.

Die zeitliche Gliederung der Pentalogie könnte wie folgt gesehen werden:

Der Beginn: Diary / Night
Wochen später: Dawn
Monate später: Day
Jahre später: Land


cheers...Dr.Tongue


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Doc_Foster am 15. Mai 2008, 19:17:57
Zitat
Fraenklin schrieb am 21.04.2008 16:09[/i]
Onkel George hat sich selbst und seine Zombies neu erfunden

Hat er das? Inwiefern denn?


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: CyRuZ am 23. Mai 2008, 19:21:49
Langweilig. Der Film konnt mich gar nicht überzeugen. Werd ihn mir die Tage nochmal anschauen und vielleicht sieht die Welt da schon anders aus.


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: donshadow am 07. Juli 2008, 18:32:38

Einige Postermotive sind hier zu bewundern:


http://outnow.ch/Movies/2007/DiaryOfTheDead/Posters/


Donnie


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Square-01 am 09. August 2008, 18:51:16
Zitat
CyRuZ schrieb am 23.05.2008 19:21[/i]
Langweilig. Der Film konnt mich gar nicht überzeugen. Werd ihn mir die Tage nochmal anschauen und vielleicht sieht die Welt da schon anders aus.

Ach was, werd ihn mir die Tage ansehen. Gucken was ich dann zu berichten habe!

Gruß, Square


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Square-01 am 20. August 2008, 11:18:41
Tatsächlich, "Langweilig" ist der richtige Begriff, um den Film zu beschreiben. Von allen Romero "Zombie Filmen" ist DIARY der schwächste Teil, der mich am wenigsten überzeugen konnte. Muss ich mir gut überlegen, ob ich mir da überhaupt ne deutsche DVD zulege, sofern diese irgendwann mal erscheint.

Gruß, Square


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: BUB am 20. August 2008, 17:44:58
wann ist der deutsche dvd start ?


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Designico am 17. November 2008, 23:02:19
laut universum film ist der dvd start anfang 2009 (endlich)


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: BUB am 18. November 2008, 15:08:08
na der wandert gleich in meine sammlung


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Designico am 09. Januar 2009, 12:35:53
DVD Start ist nun angegeben mit dem 29. März 2009.
Der Verleih ist nun Legend Films International
(ursprünglich mit Universum angegeben).

Quelle:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=124652&vid=238207


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Amoebe am 09. Januar 2009, 17:39:22
29.März? da haben wir schon Sommerzeit und Frühling.
Na denn, fröhliches Ausharren.

Gruß Amoebe


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: BrOiler1985 am 29. Januar 2009, 18:00:59
http://www.video.de/videofilm/diary-of-the-dead-dvd-leih/123040.html

Verleihstart 01.04.2009 - kann jemand das bestätigen?


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Designico am 29. Januar 2009, 21:54:31
kann stimmen. es scheint der termin liegt zwischen ende märz - anfang april.
deckt sich ja in etwa mit den letzten angaben.

bin jedenfalls gespannt, da ich ihn bisher nicht geschaut hab. [6]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: CyRuZ am 30. Januar 2009, 01:11:33
Zitat
Designico schrieb am 29.01.2009 20:54[/i]
kann stimmen. es scheint der termin liegt zwischen ende märz - anfang april.
deckt sich ja in etwa mit den letzten angaben.

bin jedenfalls gespannt, da ich in bisher nicht geschaut hab. [6]
Erwartungen ganz runter schrauben, und dann nochmal etwas weniger erwarten. Dann könntest du vielleicht was vom Film haben.  [1]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Timonic am 30. Januar 2009, 08:15:42
...und (eventuell) total positiv überrascht werden und dem guten alten George huldigen!
So wie ich! [4]


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Designico am 30. Januar 2009, 09:54:10
liebe güte... [3]
was denn nun  [1]



Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Timonic am 30. Januar 2009, 18:18:57
Time...äh, ich meine Movie will tell!


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: BrOiler1985 am 24. Februar 2009, 10:17:44
Nochmal ein kleines update:

Laut Video.de ist der Kaufstart am 08.05.2009. Wird 'ne Doppel-DVD mit diesen Daten:

Sprache    Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1
Untertitel    Deutsch
Bild    1:1,78/16:9
Mehrkanalton    Dolby Digital 5.1
EAN    0886970783699
DVD-Features    Featurettes, Audiokommentar

Allerdings finde ich auf der Page von Universum-Film nichts desgleichen...


Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Designico am 24. Februar 2009, 11:52:14
wird ja immer später  [8]
habe bei universum auch nichts gefunden, daher der nachtrag unten auf legend films international. allerdings hab ich ihn da auch nicht gesehen  [3]


*edit*
hab gerade nochmal gegoogelt... nichts verlässliches zu finden über das dvd label bzw den dvd start ....  kann dies denn sein??
hab mal universum angeschrieben..mal sehen was die sagen!?



Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Designico am 24. Februar 2009, 23:19:52
Antwort von Universum Film

...Diary of the Dead erscheint voraussichtlich am 08.05.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Universum Film-Team

Immerhin eine Aussage aus erster Hand. Lediglich das Wort "voraussichtlich" stört ein wenig ...




Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Designico am 26. Februar 2009, 20:18:50
soo,

hab diary nun endlich gesehen und muss sagen.... wow.
nach so vielen zwiespältigen meinungen war ich wirklich skeptisch und es hat mir auch etwas die freude genommen. dennoch finde ich diary sehr gelungen!

die erzählweise der geschichte gefällt, wenn auch die kameraführung gewöhnungsbedürftig ist und auch mir letztendlich nicht zusagt. trotzdem - diary zeigt - george a romero hat es nicht verlernt. generell bin ich ja nicht so für computeranimierte effekte in solch filmen (ich mag es wie viele eher old school), aber soo schlimm war es dann doch nicht.

ganz uninteressant finde ich die art der kameraführung trotz allem nicht. auch wenn es sowas schon gab, war es irgendwie neu, wie ich finde. ich bin sehr gespannt wie die deutsche fassung wird.

fazit 6,5 - 7 von 10 punkten wegen der kamera.

*anmerkung*
ich verstehe jedoch nicht warum the zombie diaries so schnell einen verleih gefunden hat, während romero´s diary of .. weder im kino war und sich der dvd start immer wieder verzögert hat ???



Titel: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Timonic am 27. Februar 2009, 11:03:25
Hi Nico!
Freut mich, das Dir Diary so gut gefallen hat.
Ich fand zwar grad die Kameraführung total gut (ist ja nicht einfach, einen Film immer nur durch "sichtbare" Kameras zu drehen), aber das ist ja auch Geschmackssache.
In GB gibts wohl sogar ne Doppel-DVD, in Amiland nur ne Single-DVD...hoffentlich schafft es die GB-Version nach Deutschland, sonst muss ich in England ordern...
Greetz,
Timo


Titel: Re: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Designico am 05. April 2009, 11:36:00
Diary ist nun seit einigen Tagen in der Videothek. Ob er schon im Handel ist kann ich nicht sagen, da ich z.zt zuviel um die Ohren hab.
Werde aber morgen mal schauen.


Titel: Re: DIARY OF THE DEAD
Beitrag von: Timonic am 07. April 2009, 08:06:01
Juhu, juhi, ich freu mich so...warum?
Diary of the dead ab 8. Mai als DOPPEL-DVD im Verkauf (mit exklusiver Romero-Doku)...und ungeschnitten scheint er auch noch zu sein... ;D