Während seines Aufenthaltes in Cannes gab Erfolgsproduzent George Lucas ("Star Wars 1-6") den Kollegen von 'Fox News' ein kleines Interview, in dem er sich auch über den geplanten Indiana Jones V äußerte:
"Ich habe darüber noch nicht mit Steven [Spielberg] oder Harrison [Ford] gesprochen, aber ich habe eine Idee, wie wir Shia [LaBeouf] beim nächsten Mal zum Hauptcharakter machen und Harrison einen Auftritt verpassen können, wie ihn Sean Connery im letzten Film hatte. Ich kann mir das gut vorstellen. Und das hat nichts damit zu tun, dass Harrison eventuell zu alt sei. Ich meine, er ist 65 und hat alles im Film selbst gemacht. Die alte Mischung stimmt, und es ist definitiv nicht so, dass er ein alter Mann ist. Er ist unglaublich agil; er sieht sogar besser aus, als er es noch vor 20 Jahren getan hat, wenn ihr mich fragt."
Ob Shooting-Star Shia LaBeouf nun eine ähnliche Rolle einnimmt wie der berühmte, Peitschen-schwingende Archäologe, oder ob er die Reihe in einem Spin-Off in neue Bahnen lenkt, kann man bislang noch nicht sagen. Warten wir also erstmal Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ab, der nächsten Donnerstag (am 22. Mai 2008) die deutschen Kinosäle stürmt!
Quelle: Movie-infos.de
Na super. Den Film werd ich dann aber nicht mehr in Kino anschauen!!