Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
Beiträge: 5573
Splatterpunk
|
|
« am: 10. Oktober 2005, 07:53:40 » |
|
Ein Spiel, welches schon im Februar diesen Jahres erschien. Ein recht gelungener Third-Person Shooter von Lucas Arts. Zum Plot: Irgendwann in der Zukunft übernimmt ein ein rücksichtsloser Diktaor die Macht in Nordkorea und droht mit dem Abschuß von Atomraketen. Die UNO, die Chinesen, sowie die Südkoreaner und die Russenmafia reiten in den Norden an, um diesen wahnwitzigen Diktator zu finden. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines freiberuflichen Söldners, der mal für jene, mal für die andere Seite arbeitet ( aber nie für den Norden Koreas). Es geht darum, einzelne Mitglieder des feindlichen generalstabes aufzuspüren und sie möglichst lebend zu fangen, weil dies ein höheres Kopfgeld einbringt. Je mehr Geld man hat, umso mehr Gadgets wie Munitionslieferung, neue Waffen, Fahrzeuge, ja bs hin zu koordinierten Luftschlägen und Bombenangriffen ist alles auf dem schwarzen Markt zu ergattern. Nebenbei gibt es noch kleinere Randmissionen, wo man ebenfalls sein taschengeld auffrischen kann. Jedes Fahrzeug ist benutzbar, jedes Gebäude zerstörbar, doch vorsicht, man sollte keine Zivilisten töten, denn die Freie Presse, die immer irgendwo in der Nähe lauert, siehtd as nicht gerne und verpetzt jeden collateralschaden an eure Verbündeten, was auch u.a. finanzielle Folgen haben kann.
Das Spiel macht Laune, weil es eben eine ganze Batterie an Alternativen offen lässt. Kommt man z.B. nicht weiter, weil feindliche Hubschrauber einem den Weg versperren, fordert man eben halt Luftunterstützung an und die Jungs säubern das Gebiet. Gegnerische Panzer werden in bester Actionfilmmanier geentert und können dann vom Spieler gegen seine Gegner eingesetzt werden.
Auch die Missionen sind vielfältig, von Diebstählen, feindliche Festungen zerstören, Piloten retten, Waffeninspektoren begleiten und schützen, kleinere Autorennen, sowie Attentatsmissionen, ist alles vorhanden. Die Sprachausgabe ist komplett auf deutsch, ausser natürlich, wenn sie die Einheimischen in ihrer Muttersprache unterhalten. Man hat sogar einige bekannte Synchronsprecher verwendet.
Mercanaries mcht Laune und ist für Konsole und PC erhältlich.
Gruß Amoebe
|
|
|
Gespeichert
|
Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
|