War gestern auch in TCM Remake und bin begeistert! Ich finde er ist sehr stark am Orginal und würde ihn sogar als "Tribute" bezeichnen, obwohl Details geändert sind....(was mich absolut nicht stört)
Für mich hat das Orginal, dass ja mehr ein Kunstfilm als Horror ist, sich eigentlich durch die Bildgewandtheit ausgezeichnet. Diese ist im Remake perfekt vertreten. Erstaunlich auch, das man die 70er Handlung so genial in 2003 erleben kann.
wir waren in einer Gruppe von 7 Leuten drin und der mein Kumpel meinete "Die Scenen wo Polizei mitgespielt hat waren die besten." :-)
Gruß
inqmy
Habe mir den Film gerade angesehen und bin wirklich positiv überrascht.Um es mit den Worten meines lieben Freundes Fraenklin zu sagen,der Film zieht die Wurst vom Teller,obwohl von der eigentlichen Handlung gegenüber dem Orginal nicht viel übrig geblieben ist.Der Film erzählt seine eigene Geschichte und kann für sich allein stehen(ein Vergleich mit dem Orginal kann man eh nicht machen,da dieses unerreichbar ist).Ebenfalls positiv anzumerken ist,daß die Geschichte auch in 1973 spielt,bringt irgendwie ein geiles Nostalgie-Feeling.Es kommen bei dem Remake auch viele neue Figuren ins Spiel,es fallen aber auch Figuren weg(z.B. Grandpa).Der Film ist auch ganz schön heftig in der Darstellung von Gewaltszenen(habe auch keine Schnitte feststellen können).Sollte die Freiwillige Selbstkontrolle weiterhin so liberal sein,kann man das nur beglückwünschen.
Alles in Allem ein gelungener Kinoabend.......
Gruß
Baldhead