14. Januar 2025, 15:27:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: I am Legend  (Gelesen 3747 mal)
braunmatz
Jäger
**

« am: 20. Mai 2006, 11:25:08 »

Na da bin ich ja mal gespannt.....
http://www.trekzone.de/content/lrs/news/26042006234437.htm
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 20. Mai 2006, 13:15:18 »

Na daran hab ich schon nicht mehr geglaubt, aber wie gesagt es wäre wieder ein Remake....Hatten wir ja chon lange nicht mehr. [13]

Gruß Amoebe

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero

Every dead body which is

« Antworten #2 am: 22. Mai 2006, 08:51:16 »

Ich habe bisher noch nicht mal geschafft, "Omega-Mann" zu schauen.
Romero hatte sich ja durch I am a lgend zu seinen dead-filmen inspirieren lassen.

cheers...Dr.Tongue

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 22. Mai 2006, 13:28:02 »

Zitat
Dr. Tongue schrieb am 22.05.2006 08:51[/i]
Romero hatte sich ja durch I am a lgend zu seinen dead-filmen inspirieren lassen.

cheers...Dr.Tongue

PFUI, Sakrileg!

Nun um beim thema zu bleiben hat sich G.A.R. wirklich inspirieren lassen. Die verseuchten Überlebenden mit ihrer blassen Haut sollen wohl als "Vorlage" für seine Zombies bei "Dawn..." gedient haben.

Mich wuerde auch mal interessieren, wenn dieser Streifen neu verfilmt wird, ob sie sich diesesmal an die Romanvorlage halten.
Als der Omega Mann gedreht wurde, enstchied man sich für die Variante eines Biologischen krieges zwischen China und der UdSSR, der dann die ganze Welt überrannte. (Logisch, passte ja zur Thematik des Kalten Krieges).

Im Roman von Richard B. Matheson bricht auf der Erde ein Virus aus, welches die Menschheit in Vampire verwandelt, nur ein Mann bleibt verschont. Er führt einen Kampf gegen die Vampire, bis er am Schluß schließlich einsehen muß, daß die Vampire eben die neue Evolution darstellen und ER quasi als letzter Mensch keine Chance gegen sie hat und evolutionstechnisch ausgedient hat. So wählt dieser Mann den Freitod.
Im Film wurde er von den Überlebenden umgebracht.

Übrigens: Der Film wurde damals von Boris Sagal realisiert, dessen Tochter Katy uns in der Serie "Eine schrecklich nette Familie" Ed O´neil auf die Nerven ging. [13]

Allerdings wenn ich mir vorstelle, daß Will smith die Hauptrolle übernimmt und sie sich wirklich an die Romanvorlage halten, könnte uns ein Blade-Abklatsch ins Hause stehen.

Gruß Amoebe

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #4 am: 08. Juni 2006, 18:35:04 »

Ich fand die Verflimung mit Charlton Heston ziemlich gut (die mit Vincent Price habe ich leider noch nicht gesehen), aber das Remake stimmt mich eher skeptisch. Will Smith finde ich an sich eher nervend, ansonsten erwarte ich eher wieder so einen mit Action vollgepackten Pseudo-Horror. Wahrscheinlich noch mit passendem Rapsong von Will Smith....  [14]
Monsterman
Special Zombie
Zombie

Filmemacher

WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 08. Juni 2006, 23:48:14 »

Es ist schon abenteuerlich, wie einfallslos und geistig arm manche Regisseure sind. Es wurden und werden einem fast nur noch Remakes präsentiert. Ich kann schon keine mehr sehen.

Krieg der Welten, Das Omen, Godzilla, Poseidon Inferno, Dawn of the Dead, King Kong, TCM, bla, bla, bla...... [30]

Oder man kurbelt den Stoff mit Fortsetzungen runter: Star Wars, Star Trek, Die Hard, Rocky, Rambo, Resident Evil, Leathal Weapon........fällt den Leuten denn gar nichts mehr ein? [17]

Gruß Monsterman

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero

Every dead body which is

« Antworten #6 am: 09. Juni 2006, 08:42:50 »

Ich denke das Problem sind nicht einmal die Regisseure, die eigentlich handwerklich gut arbeiten. Das Übel sind eher die Produktionsfirmen, die für ihre Millionen das geringste Risiko eingehen wollen. Ich frage mich sowieso, warum man z.B. 140 Mio. für so einen Oberschnarch-Film wie Sakrileg ausgeben kann.

cheers...Dr.Tongue

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Baldhead
Special Zombie
Zombie

« Antworten #7 am: 01. Juli 2006, 23:33:06 »

Zitat
Dr. Tongue schrieb am 22.05.2006 08:51[/i]

cheers...Dr.Tongue

....du hast noch nicht Der Omega Mann gesehen?Huh?Huh?
Dann wird´s aber höchste Zeit.........
Der Film und der Soundtrack sind SPITZE
Gruß
Baldhead
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 02. Juli 2006, 13:48:17 »

Hey Baldhead: DU hast den Soundtrack?Huh? Ich dachte der ist "out of print", oder ist der wieder neu aufgelegt worden?
Die Musik ist nämlich wirklich ein hammer und erinnert soooooo schoen an die 70er Jahre.

Gruß Amoebe

Baldhead
Special Zombie
Zombie

« Antworten #9 am: 03. Juli 2006, 20:38:14 »

Zitat
Amoebe schrieb am 02.07.2006 13:48[/i]
Hey Baldhead: DU hast den Soundtrack?Huh? Ich dachte der ist "out of print", oder ist der wieder neu aufgelegt worden?
Die Musik ist nämlich wirklich ein hammer und erinnert soooooo schoen an die 70er Jahre.

Gruß Amoebe

....ne Sven,den hab ich leider nicht [5] .ich mein nur die titelmusik aus dem Film.....
Gruß
Baldhead
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 03. Juli 2006, 21:31:36 »

Schade Frank,

weil die Musik löst bei mir absolute Kindheitserinnerungen aus, hab den Streifen damals noch im Dritten Programm im legendären Gruselkabinett gesehen, muß da acht oder neun Jahre alt gewesen sein.

Danke nochmal für die Info.

Gruß Amoebe

braunmatz
Jäger
**

« Antworten #11 am: 09. Juni 2007, 18:36:51 »

Hier der erste Trailer
http://www.apple.com/trailers/wb/iamlegend/large.html
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: