16. September 2024, 22:05:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: CREEP  (Gelesen 2321 mal)
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« am: 17. März 2005, 13:30:54 »

Ich habe mir gestern mal wieder erlaubt ins Kino zu gehen und habe mir Franka Potente in CREEP angesehen.

Und ich war recht angetan. Über die Potente kann man sich ja streiten (nicht war Möbi?), der Film hingegen ist gar nicht mal schlecht, oder wesentlich besser als erwartet und als deutsche/englische Co-Produktion muß man wohl schon sagen: "Hut ab!"

Die Handlung ist relativ simpel: Nach einer verkorksten Party will Kate noch zu einem anderen Treffen, wo sich George Clooney (sic!) rumtreiben soll, doch sie findet kein Taxi. Also muß sie mit der U-Bahn fahren. Doch während sie auf die Bahn wartet, pennt sie ein und verpaßt so den letzten Zug. Als sie wieder wach wird, ist der Bahnhof leer und verschlossen. Naja leer ist er nicht ganz: ein ihr Bekannter ließ sich absichtlich auch einschliessen, weil er Kate poppen will, ein Junkie-Pärchen hat sein Bett in einer Abstellnische aufgeschlagen, ein Nachtwächter und ein Kanalarbeiter sind auch noch irgendwo im Bahnhof. Und ein krankes, debiles Monster schleicht sich durch die alten U-Bahnkatakomben um zu töten. Dieses macht es dann auch recht stilvoll und überaus blutig. Und Kate ist auf der Flucht und rennt...

Ein wunderbarer Slasher, der eigentlich fast 20 Jahre zu spät kommt. Solche Filme ist man gar nicht mehr gewohnt und kommt daher wie seinerzeit etwa Tobe Hooper's FUNHOUSE oder ähnlich derbe Streifen wie MOTEL HELL u.ä. Da der Blutgehalt relativ hoch ist, die Tötungssequenzen, wenn sie denn gezeigt werden, recht deftig sind (andere Morde passieren im Off, sind aber durch die gezeigten Vorgänge und Schnitte mehr als nur präsent im Kopf), verwundert es dem Schreiberling doch, daß die FSK den Film ungeschnitten ab 16 Jahre frei gegeben hat.

Fazit: Lohnt sich!


Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 17. März 2005, 17:01:25 »

Jajajajajajaja Potente kann ich ned ab Fraenklin [1]
Aber um beim Thema zu bleiben, ich habe bisher nur die Trailer gesehen, aber ich habe das Gefühl, das die Damen und Herren die Nummer mit der U-Bahn aus dem Videospiel Silent Hill 3 abgekupfert ( will mal nicht sagen gelaut ) haben.
Denn auch da gelangt ein Mädchen u.a. auf einen U-Bahnhof, der völlig verlassen ist, seltsame Hundewesen, mutierte Monster etc.. streifen dort umher, es fahren Züge ohne Passagiere, geschweige denn Bahnfahrer.
Auch die Bilderfolge, das kalte, dreckige ist dem Spiel sehr nah empfunden.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #2 am: 18. März 2005, 11:40:40 »

Zitat
Amoebe schrieb am 17.03.2005 17:01[/i]
Jajajajajajaja Potente kann ich ned ab Fraenklin [1]
Aber um beim Thema zu bleiben, ich habe bisher nur die Trailer gesehen, aber ich habe das Gefühl, das die Damen und Herren die Nummer mit der U-Bahn aus dem Videospiel Silent Hill 3 abgekupfert ( will mal nicht sagen gelaut ) haben.
Denn auch da gelangt ein Mädchen u.a. auf einen U-Bahnhof, der völlig verlassen ist, seltsame Hundewesen, mutierte Monster etc.. streifen dort umher, es fahren Züge ohne Passagiere, geschweige denn Bahnfahrer.
Auch die Bilderfolge, das kalte, dreckige ist dem Spiel sehr nah empfunden.

Gruß Amoebe

Ich kenne das Spiel nicht, ist mir auch egal, weil ich ja eh' kein Spieler bin. Wenn das eine Spieladaption ist, bist Du der erste und wohl auch einzige Mensch, dem das aufgefallen ist. Seltsame Hundewesen gibt's hier jedenfalls nicht (nur einen normalen Hund, nämlich den von Junkie-Pärchen), der Unhold  ist eine Missgeburt aus irgendwelchen früheren Tagen, der bis heute überlebt hat und im Londoner Untergrund sein Unwesen treibt.

Und nicht zuletzt habe ich nix gegen Videospieladaptionen. Du findest RESIDENT EVIL doch auch gut. Also warum hebst Du dann den, in unserer jetzigen Zeit sowieso nur noch stinkenden, Moralfinger?


Grüezi,

Fraenklin   [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 18. März 2005, 12:20:25 »

Bitte?
War doch keine negative Kritik, mir ist es nur aufgefallen, habe NICHT behauptet, das ich es scheisse finde.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #4 am: 18. März 2005, 14:41:35 »

Zitat
Amoebe schrieb am 18.03.2005 12:20[/i]
Bitte?
War doch keine negative Kritik, mir ist es nur aufgefallen, habe NICHT behauptet, das ich es scheisse finde.

Gruß Amoebe


Ich habe nicht geschrieben, daß Du es Scheiße findest, mein Herr!  [1]  [1]  [1]


Grüezi,

Fraenklin  [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 18. März 2005, 16:46:58 »

Dann pupen Sie hier nicht rum gnädige Frau [1]  [1]  [1]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #6 am: 30. März 2005, 08:54:47 »

Habe mir den Film nun auch reingezogen.

Das es sowas heute wieder gibt!

Wie Fraenklin schon schrieb: ein klassischer Slasher der 80er mit Blut und so.

Und der ist ab 16? Da können die gleich die alten Perlen vom Index nehmen.

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #7 am: 23. Juli 2005, 13:39:26 »

Hab mir das Teil auch reingezogen und MUSS es hier jedem weiter empfehlen. Sehr guter Spannungsbogen, unheimliche Atmosphäre, derbe Effekte für ne FSK 16. Ich werd die DVD auch gerne bei mir aufnehmen!!

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS