29. April 2024, 10:57:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Evil Dead Remake  (Gelesen 3590 mal)
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« am: 22. November 2004, 08:56:18 »

WIe sollte es auch anders sein wird nun auch noch ein Evil Dead Remake gemacht. Diesmal aber wird Sam Raimi "nur" als Producer mitwirken und nicht Regie führen. Leider wird auch kein Bruce Campbell mitspielen. So ist die Sache auch schon für mich gestorben. Bruce muss einfach den Ash spielen!!!

QUELLE

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 22. November 2004, 13:13:19 »

Naja, nachdem wir im letzten und in diesem Jahr viele Remakes guter Filme hatten, scheint sich dieser Trent fortzusetzen.
In einem anderen Post über den Sinn/ Unsinn von remakes hate ich ja auch erwähnt, daß geplant ist, evtl. Halloween und The Fog neu aufzulegen.

Die Ideen gehen aus und keiner der Filmemacher traut sich sowas wie Pionierarbeit zu leisten. Einfach traurig.
Ich sags ehrlich: Ich entwickle mich zu einem echten Gegner von Remakes, zumal sie sich an Streifen vergreifen, die in ihrer Art einzigartig sind.
Besonders ärgert mich aber, daß Sam Raimi diesen Bloedsinn als Producer unterstützt, denn Geldnot hat der Kerl seit seinen Spider-Man Filmen nun wirklich nicht und Bruce Campbell ist der wahre Ash, daß wäre ja so, als würde Alexander Klaws im Remake von "Die Klapperschlange" Snake Plissken Spielen.

Anbei dann noch meine zynische Frage:
"Wann bekommen wir ENDLICH unser Star Wars-Remake?"

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #2 am: 22. November 2004, 20:52:11 »

Aber meine Herren, denkt doch auch mal an das gelungene DAWN Remake! Den meisten von uns hat´s im Endeffekt ja doch gut gefallen, obwohl wir zunächst alle geschimpft hatten (ich natürlich auch).

Also für mich heißts bei Remakes ab jetzt immer abwarten!

OK, eine Ausnahme gibts, STAR WARS muss nun wirklich nicht sein!

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #3 am: 22. November 2004, 23:14:32 »

Ich hatte nach "TCM" und "Dawn" meine Meinung über Remakes eigentlich auch schon revidiert, aber langsam übertreiben's die Herrschaften in Hollywood ein bisschen. Die Neuauflage von Carpenter's "Assault On Precinct 13" etwa - welche nächstes Jahr (mit Ethan Hawke und Laurence Fishburne in den Hauptrollen!!) anlaufen wird - wäre nun absolut NICHT notwendig gewesen...bei der Besetzung KANN das ja nix werden!!
Gespeichert
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 23. November 2004, 01:33:58 »

Zitat
Aber meine Herren, denkt doch auch mal an das gelungene DAWN Remake! Den meisten von uns hat´s im Endeffekt ja doch gut gefallen, obwohl wir zunächst alle geschimpft hatten (ich natürlich auch).
Gruß, Square

Hiho Square,
ich zähle in diesem Fall definitiv nicht zu den Meisten. Ich habs ja sogar nochmal mit der DVD probiert. Und: No Sir. I don't like it!
Allerdings sind tatsächlich nicht alle Remakes schlecht. TCM hat mir z.b. nach einigen Male sehen besser gefallen als das Original. Night 90 war auch ziemlich gut und ich erwarte auch einen guten King Kong von Meister Jackson.
Evil Dead allerdings kann ich mir ohne Bruce Campbell nicht vorstellen. Ausserdem befürchte ich wieder diese Herzkasper-Schnitttechnik.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #5 am: 09. Mai 2005, 00:21:03 »


Bruce Campbell über Tanz der Teufel Remake:
- "Wir (Bruce, Sam Raimi & Robert Tapert) sind bereit ein Remake zu drehen und wir haben dabei kein schlechtes Gewissen, weil es unser eigenes Remake ist das ist unser Film. So werden wir das Remake für die neue Generation mit neuen Effekten schmackhaft machen und auch eine neue Story erzählen mit einer neuen Besetzung. Wir ziehen also von hinten die Fäden und ich hoffe das sie es mögen werden. Ich weiss nicht wann das Remake kommt, es nimmt immer Zeit in Anspruch den richtigen Regisseur zu finden und das Drehbuch zu schreiben aber dies wird alles noch gemacht."

Bruce Campbell über Tanz der Teufel 4:
- "Jeder von uns möchte die Fortsetzung drehen. Ich möchte, Sam möchte, Rob Tapert möchte: Das ist also nicht das Problem. Das einzige Problem was passiert, ist dass dieser Typ in ein Phänomen reinstolpert und solange das abstirbt wird er keine zeit dafür haben. Und seien wir mal ehrlich...das ist kein Mysterium mehr. So sieht's aus. Da steckt nichts dahinter. Dem Typen zu sagen der der den Film Spider-Man gemacht hat zu stoppen damit er Tanz der Teufel 4 machen kann...das würde nicht klappen. "

Quelle: http://www.movie-infos.de/index.php...iew&newsid=8161

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Gast
Gast
« Antworten #6 am: 31. August 2005, 02:09:56 »

hi

ich glaube es fällt allen zusammen nichts mehr ein.bzw. glauben vielleicht irgendwelche geldgeber
mit guten alten filmen nochmals ordenlich abzucashen anstatt in neuen ideen zu investieren.

in der musik geht es doch seit jahren schon so zu.

einer fangt an anders ziehen nach.jeder will ein stück vom kuchen.

lg

Mr.Anderson
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 31. August 2005, 07:30:47 »

Zitat
Mr.Anderson schrieb am 31.08.2005 02:09[/i]
hi

ich glaube es fällt allen zusammen nichts mehr ein.bzw. glauben vielleicht irgendwelche geldgeber
mit guten alten filmen nochmals ordenlich abzucashen anstatt in neuen ideen zu investieren.

in der musik geht es doch seit jahren schon so zu.

einer fangt an anders ziehen nach.jeder will ein stück vom kuchen.

lg

Mr.Anderson

Du hast ja so Recht, irgendwie erleben wir eine Phase der Ideenlosigkeit, wenn es um neue Filme geht und ich denke, daß dieser Trent noch eine Weile anhalten wird. Selbst solche Pioniere, wie Steven Spielberg haben das Thema "Remake" für sich entdeckt ( siehe "Krieg der Welten").

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #8 am: 31. August 2005, 22:39:55 »

Hi,
meiner Ansicht nach werden einige Remakes völlig neu erzählt,
und es ist allenfalls noch das Grundgerüst des Originals vorhanden!
Das bietet den Filmeschaffenden von heute eine Vielfalt an Möglichkeiten
mit dem Stoff zu experimentieren, und dem "Remake" eine völlig neue
Gestalt zu geben.
Genau das macht für mich ein Remake unterhaltsam!
Deshalb kann ich Square nur zustimmen! Nur weil sich andere Filmemacher
auf liebgewonnene Streifen stürzen, muß da nicht zwangsläufig Scheiße bei
rauskommen. Am Ende hat man vielleicht einen (fast) völlig neuen Film,
der sich zufällig genau mit dem Lieblingsthema beschäftigt. Bestimmt haben
einige von uns sogar schon ihren "eigenen" Dawn... im Kopf gehabt!
Und bei dem Remake von TCM stimme ich Hazy zu! Mir gings genauso!
Also bitte erst richten, wenn ihr den Film gesehen habt...
Dann gestehe ich euch (und vielleicht ja auch mir selbst) eine negative
Meinung zu!

Nebenbei: Selbstverständlich gibt´s auch für mich grottenschlechte Remakes,
die die Welt einfach nicht braucht  [13]

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
Gast
Gast
« Antworten #9 am: 01. September 2005, 02:17:31 »

kann crash nur zustimmen! allerdings ohne ash (bruce) kann ich mir das noch nich so richtig vorstellen... ich mein, mit verlaub, wer ist den als schauspieler so blöd und will in seine rolle schlüpfen.. ist mehr als eine herrausforderung! [13]
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 01. September 2005, 12:37:03 »

Ich sage ja nicht, daß remakes grundsätzlich scheisse sind, aber sehen wir den Tatsachen ins Augen: Zur Zeit werden sehr viele Remakes fabriziert, einfach zu viele und das ärgert mich irgendwo.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS