22. Dezember 2024, 19:08:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Collateral  (Gelesen 3295 mal)
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero

Chefschreiberling

« am: 24. September 2004, 13:39:16 »

Gestern lief auch der neue Michael Mann Film COLLATERAL an. Die Hauptrollen spielen Tom Cruise und Jamie Foxx ("An jedem verdammten Sonntag").

Wer auf den coolen Stil von Michael Mann ("Heat", "Manhunter", "Thief", "Crime Story" und  natürlich "Miami Vice") steht, der weiß was einem hier erwartet.

Wie schon in "Heat" sind zwei völlig unterschiedliche Charaktere  in einer Nacht miteinander verbunden und stehen sich bis zum unausweichlichen Showdown gegenüber.

Der gelackte Killer Vincent (Cruise) muß in L.A. fünf Personen, die in einem Prozeß gegen einen Drogendealer aussagen sollen, in einer Nacht eliminieren. Dazu mietet er sich ein Taxi, das von Max (J. Foxx) gesteuert wird. Für 600 Dollar soll er Vincent quer durch die Stadt zu den Opfern fahren. Doch schon beim ersten Mord geht etwas schief. Dummerweise fällt der Tote aus dem Fenster und landet auf dem Taxi von Max. Nun weiß der Taxi-Fahrer bescheid und mit diversen Erpressungen und Psycho-Spielchen beginnt eine Tour de Force durch die Nacht.

Cruise überzeugt als eiskalter Killer in einer Rolle, die früher wohl nur Alain Delon so gut spielen konnte. Foxx darf endlich wieder an seine Glanzleistung als Footballstar Willie Beamen in "Any Given Sunday" von Oliver Stone anknüpfen.

Wie bei MM üblich, wird das Ganze noch mit einem sauguten Soundtrack untermalt. Ein Film, der sich wirklich lohnt.

Grüezi,

Fraenklin

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 24. September 2004, 14:38:05 »

Michael Mann war für mich eiegntlich schon immer eine sichere Bank, was gute Filme angent ( obwohl ich Miami Vice nun nicht so prickelnd fand, aber sind halt Ikonen aus den 80ern, die sogar eine Gastrolle in einem Videospiel bekommen haben).

Der Trailer sah auch vielversprechend aus.
Ich bleib mal dran.

Gruß Amoebe

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero

DIE!

« Antworten #2 am: 25. September 2004, 13:48:58 »

Am aller besten von Michael Mann finde ich immer noch HEAT.

Das Teil ist für mich einer der besten Filme überhaupt.

Gruß,
Square

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero

Chefschreiberling

« Antworten #3 am: 26. September 2004, 20:01:18 »

Zitat
Am aller besten von Michael Mann finde ich immer noch HEAT.

Das Teil ist für mich einer der besten Filme überhaupt.

Gruß,
Square

COLLATERAL ist kaum schlechter als HEAT.

Grüezi,

Fraenklin [15]

Gast
Gast
« Antworten #4 am: 26. September 2004, 20:47:02 »

ich finde, "Collateral" ist ein typischer hollywoodschinken. tom cruise spielt seine rolle zwar recht motiviert, doch so richtig möchte man ihm den knallharten killer nicht abnehmen...dazu hat er wahrscheinlich schon zu oft den "guten" gespielt. und dann auch noch der seicht-theatralische schluss mit einem typischen happy-end.....natürlich nietet der einfache taxifahrer den jahrelang erfahrenen killer um; und bleibt dann noch bis zum bitteren ende sentimental beim sterbenden tom cruise.

nette unterhaltung, aber ansonsten nichts besonderes.

Foree
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero

Chefschreiberling

« Antworten #5 am: 27. September 2004, 10:33:08 »

Zitat
.....natürlich nietet der einfache taxifahrer den jahrelang erfahrenen killer um; und bleibt dann noch bis zum bitteren ende sentimental beim sterbenden tom cruise.

...weil der Zug ja noch nicht in den Bahnhof gefahren ist, mein Lieber!!!

Grüezi,

Fraenklin

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 30. September 2004, 21:15:39 »

Da fällt mir ein, iwona und ich sind bei Michael Manns "Roter Drache" zusammengekommen.[15].

Gruß Amoebe

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero

Mafia-Chefé

WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 01. Oktober 2004, 08:10:26 »

Zitat
Da fällt mir ein, iwona und ich sind bei Michael Manns "Roter Drache" zusammengekommen.[15].

Gruß Amoebe

Ja, das ist ja auch ein sehr romantischer Film. Da kann man sich ja dabei nur verlieben. [15]

donshadow

Leben und leben lassen.
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero

Chefschreiberling

« Antworten #8 am: 01. Oktober 2004, 09:59:37 »

Zitat

Gruß Amoebe

Sorry, Möbi, daß ich mich in Euer Privatleben einmische. Ihr seid doch bestimmt bei "MANHUNTER", bzw. "BLUTMOND" zusammen gekommen? "Roter Drache" hieß zwar das Buch, sowie die Neuverfilmung mit Anthony Hopkins als Hannibal Lecter, der war aber nicht von Michael Mann.

Grüezi,

Fraenklin [15]

Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero

Chefschreiberling

« Antworten #9 am: 01. Oktober 2004, 10:02:21 »

Nachtrag:

Ich habe gerade gesehen, daß der Film "BLUTMOND" in Deutschland irgendwann, laut IMDB, auch den Titel "Roter Drache" hatte. Ist mir aber neu, ich habe nur die Tapes mit den anderen Namen. Falls dies stimmen sollte: Sorry, Ihr Berliner!

Grüezi,

Fraenklin

donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero

Mafia-Chefé

WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 01. Oktober 2004, 10:12:28 »

Zitat
Nachtrag:

Ich habe gerade gesehen, daß der Film "BLUTMOND" in Deutschland irgendwann, laut IMDB, auch den Titel "Roter Drache" hatte. Ist mir aber neu, ich habe nur die Tapes mit den anderen Namen. Falls dies stimmen sollte: Sorry, Ihr Berliner!

Grüezi,

Fraenklin

Ich glaube, der Film lief im TV mal unter dem Titel ROTER DRACHE.

donshadow

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 01. Oktober 2004, 12:01:27 »

Ja Fraenklin, es WAR in der Tat der Titel "Roter Drache" in der TV-Version die 1998 im Mai auf Sat-1 ausgestrahlt wurde. Später kam der Streifen dann unter dem Titel Bloody Moon/ Blutmond auf Vox heraus wobei aber die Schlußschiesserei erheblich gekürzt wurde.

Die DVD die ich von dem Film besitze läuft unter dem Originaltitel "Manhunt". Sowie auch der gleichnamige Soundtrack.

@Don: Klar war das romantisch sonst wären wir heute noch nicht zusammen[15]. Du hast mit Anke bestimmt "Legenden der Leidenschaft", oder "Centerstage" angesehen[15][15].

Gruß Amoebe

donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero

Mafia-Chefé

WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 01. Oktober 2004, 13:06:18 »

Zitat
Ja Fraenklin, es WAR in der Tat der Titel "Roter Drache" in der TV-Version die 1998 im Mai auf Sat-1 ausgestrahlt wurde. Später kam der Streifen dann unter dem Titel Bloody Moon/ Blutmond auf Vox heraus wobei aber die Schlußschiesserei erheblich gekürzt wurde.

Die DVD die ich von dem Film besitze läuft unter dem Originaltitel "Manhunt". Sowie auch der gleichnamige Soundtrack.

@Don: Klar war das romantisch sonst wären wir heute noch nicht zusammen[15]. Du hast mit Anke bestimmt "Legenden der Leidenschaft", oder "Centerstage" angesehen[15][15].

Gruß Amoebe

@Amoebe:
Nö, um ehrlich zu sein war es EIN FISCH NAMENS WANDA.

donshadow

Leben und leben lassen.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: