08. September 2024, 02:30:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Fahrenheit 9/1  (Gelesen 8704 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 23. Mai 2004, 07:13:20 »

Dieser Film hat in Cannes einige Preise bekommen und ist von Michael Moore ( Bowling for Colombine).
Weiß einer von euch, worum es in dem Streifen geht? Finde keine Inhaltsangaben.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 23. Mai 2004, 15:22:59 »

Hiho Amoebe,
soweit ich weiss handelt dieser Film vor allem von GWB, und das natürlich im Michael-Moore-Style.
Und wie es aussieht, findet er in den USA niemanden für den Verleih, weil es wohl ein ziemlicher Schlag ins Gesicht der Bush-Regierung ist.
Zitat eines Besuchers:"Wer Bush vorher nicht mochte, wird nach diesem Film auf die Strasse gehen."
Ich freu mich auf jeden FAll auf diesen Streifen.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 24. Mai 2004, 07:33:14 »

Danke Hazy, naja mal sehen wann wir diesen Streifen auf DVD sehen werden.
Gestern haben sie im TV einige Ausschnitte gezeigt, sah mal wieder seeeehr interessant aus.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #3 am: 24. Mai 2004, 18:19:21 »

Hab jetzt auch die Fernsehausschnitte mit der Verleihung der Preise gesehen. Moore war total überrascht als sein Name fiel.
Bin auch super auf den Film gespannt.

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #4 am: 28. Mai 2004, 13:53:10 »

Ich als Moore-Fan bin natürlich auch tierisch gespannt. Super das Disney den Film doch freigegeben hat.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Gast
Gast
« Antworten #5 am: 09. Juli 2004, 06:38:16 »

habe einen teil des films gesehen und muss mal wieder meinen hut vor michael moore ziehen. was er hier anspricht und an den pranger stellt ist unglaublich. das er noch nicht vom f*b*i oder c*i*a verschleppt wurde ist verwunderlich. wenn man sich die beziehungen der familie bush und der familie bin laden vor augen führen lässt, dann bekommt man schnell den verdacht, dass das world trade center im auftrag dieser beiden familien platt gemacht wurde, um deren ertäge weiter in die höhe zu treiben. ich möchte hier nicht näher darauf eingehen, denn man weiss ja nie, wer alles das i-net durchstöbert.....ich kann nur jedem michael moore fan und jedem bush gegner empfehlen, sich den film anzuschauen!

Foree
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 09. Juli 2004, 07:27:14 »

Gibt es denn schon so ewtas wie einen erscheinungstermin auf Video/ DVD?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 09. Juli 2004, 08:16:08 »

Zitat
habe einen teil des films gesehen und muss mal wieder meinen hut vor michael moore ziehen. was er hier anspricht und an den pranger stellt ist unglaublich. das er noch nicht vom f*b*i oder c*i*a verschleppt wurde ist verwunderlich. wenn man sich die beziehungen der familie bush und der familie bin laden vor augen führen lässt, dann bekommt man schnell den verdacht, dass das world trade center im auftrag dieser beiden familien platt gemacht wurde, um deren ertäge weiter in die höhe zu treiben. ich möchte hier nicht näher darauf eingehen, denn man weiss ja nie, wer alles das i-net durchstöbert.....ich kann nur jedem michael moore fan und jedem bush gegner empfehlen, sich den film anzuschauen!

Foree

Yo... wie ich schon sagte;ich lese ja momentan VOLLE DECKUNG Mr. BUSH von Michael Moore, dort sind auch die ganzen Verstrickungen zwischen Buch und den Bin Ladens detailiert beschrieben. Ich verstehe nicht, dass Bush damit ungeschoren davonkommt.

Übrigens hatte ich bereits vor einem Jahr schon mal daraufhin gedeutet, dass Bush vielleicht mit den Anschlägen vom 11. selbst dahintersteckt... aber da wurde ich ja gleich als Verschwörungstheoretiker bezeichnet. [15]

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #8 am: 09. Juli 2004, 10:03:19 »

Hi don,

kanns kaum abwarten, den Film zu sehen und dass dieses A*loch wieder sein Fett abkriegt.
Als Bush-Hasser ist es naürlich schön, dieser Moore-Polemik zuzuschauen, aber ich glaube nicht, dass das alles Fakten sind, die da präsentiert werden.

Theorien sollten immer mit Beweisen unterlegt sein.


cheers...Dr.Tongue

PS.
Geheime Weltregierung sabotiert Dreh von Dead4.

Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 09. Juli 2004, 10:51:23 »

Zitat
Theorien sollten immer mit Beweisen unterlegt sein.


cheers...Dr.Tongue




Ach weißt Du,..mir soll da egal sein. Den Amis ist es ja auch egal.
Die USA hat auch keine Beweise gebraucht um den Irak anzugreifen! Die machen sowieso was sie wollen.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #10 am: 09. Juli 2004, 11:21:09 »

Eben darum.

Nix Beweise -> Irak-Angriff = Verbrechen gegen den Frieden.

Das war übrigens ein Hauptanklagepunkt in den Nürnberger Prozessen.

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 09. Juli 2004, 11:31:38 »

Zitat
Eben darum.

Nix Beweise -> Irak-Angriff = Verbrechen gegen den Frieden.

Das war übrigens ein Hauptanklagepunkt in den Nürnberger Prozessen.

cheers...Dr.Tongue

Das schlimme bei den Amis ist, dass sie so leicht zu beeinflussen und zu beeindrucken sind.
Die Regierung hat es zumindest geschafft ihre Lügen unters Volk zu bringen.. dank der Medien.
Am Ende glaubten viele US-Bürger, Saddam Hussein hätte den Terror-Anschlag am 11.09. verursacht. Nur weil in den Medien diese andauernde Berieselung von Fehlinformationen und Lügen seitens Bush und Konsorten stattfindet.
So eine einseitige, undemokratische, parteiliche, abhängige Medien-Berichterstattung gab es doch das letzte mal nur bei uns... vor 60 Jahren.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #12 am: 17. Juli 2004, 14:49:01 »

Laut der Premiere Zeitschrift soll der Film am 29.7. hier anlaufen. Aber es steht auch noch dabei das der Film noch nicht auf eine Altersfreigabe geprüft wurde. Bin mir bei dem Datum unsicher.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #13 am: 26. Juli 2004, 14:05:13 »

Los Angeles (dpa) - Michael Moores Anti-Bush-Dokumentarfilm «Fahrenheit 9/11» hat einen neuen Rekord aufgestellt. Am Wochenende übersprang der Streifen in Nordamerika als erster Dokumentarfilm die 100-Millionen-Dollar-Marke.

Seit dem Kinostart Ende Juni spielte «Fahrenheit 9/11» nach Studioangaben insgesamt 103,3 Millionen Dollar (85,1 Millionen Euro) ein. Oscar-Gewinner Moore wertete den kommerziellen Erfolg als Zeichen für den wachsenden Bedarf von Dokumentarfilmen. Er bezeichnete es als «Herausforderung» für ihn und andere Filmemacher, dem Publikum mehr Dokumentationen zu bieten.

Die Verleihfirma Lions Gate will sich darum bemühen, den Film bis zu den US-Präsidentschaftswahlen im November in den Kinos laufen zu lassen. Moore hat sich die Abwahl von George W. Bush zum Ziel gemacht. Er zeigt in seinem ironischen Film die Veränderungen in den USA nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 und dem Beginn des Irak-Krieges. US-Präsident Bush stellt er darin als Kriegstreiber und Versager im Kampf gegen den Terrorismus hin. Eine DVD-Version des Films soll noch im Oktober auf den Markt gebracht werden.

«Fahrenheit 9/11» startet an diesem Donnerstag mit 200 Kopien in den deutschen Kinos. Das ist nach Verleihangaben die bislang höchste Startauflage eines Dokumentarfilms in Deutschland. Anders als die meisten Dok-Filme sei Moores mit der Goldenen Palme von Cannes ausgezeichnetes Werk nicht nur in kleineren Programmkinos, sondern auch in den großen Multiplexen und Kinozentren zu sehen.

Im Hof des Berliner Schlosses Charlottenburg werden zu einer Open-Air-Voraufführung bereits am Mittwoch mehr als 1000 Zuschauer erwartet, darunter zahlreiche Prominente. US-Regisseur Moore («Bowling for Columbine») selbst kommt allerdings nicht. Er fahre zu keiner Filmpremiere im Ausland, erklärte er. Jeder Tag im Ausland fehle ihm für seinen Kampf gegen die Wiederwahl von US-Präsident George Bush, daher habe er sich selbst ein Reiseverbot auferlegt.

Zeitgleich zum Filmstart erscheint Moores neues Buch «Hurra Amerika - Adventures in a TV Nation». Mit gewohnt bissigem Humor und Lust an der Provokation gehe Moore darin dem Wesen der amerikanischen Gesellschaft auf den Grund, teilte der Piper Verlag mit. In den USA seien die Fernsehserie «TV Nation» und das Buch dazu bereits Kult.


Nicht schlecht Mr.Moore. ich denke selbst wenn FBI und CIA den aus dem Weg räumen würden, würde es zu sehr auffallen, dazu ist er schon bekannt.

Bin gespannt wenn dieser Streifen auf DVD erscheint.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #14 am: 26. Juli 2004, 15:16:43 »

Wo soll der Film denn am 27.07 denn starten? Gibt's da ne Liste?

BTW: Kennt wer Alex Jones. Habe jetzt ein Video von dem gesehen, dagegen ist Moore ein Waisenknabe (www.infowars.com).

cheers...Dr.Tongue

Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS