Hi Raiko,
ist denn schon was rausgekommen?
Gruß Amoebe
Jein!
Denn nachdem ich wieder mal keine Antwort erhielt, habe ich den ganzen Vorfall zur Rechtsschutz weitergeleitet.
Zwischenzweitlich traf dann doch mal ein Schreiben vom GF ein. Leider genauso nichtssagend wie immer. Er schrieb, er habe den Fall intensiv geprüft, kann sich aber kein endgültiges Urteil bilden, da meine Aussagen sich mit den Aussagen seiner Mitarbeiter widersprechen!!!
Ich hätte auch nicht geglaubt, dass die dort alle die Wahrheit sagen.
Letzten Samstag ist der Wagen wieder kaputt gegangen... wieder Werkstatt. Erste Diagnose: Hauptbremszylinder 220 Euro.
Gestern ein Anruf von der Werkstatt bekommen: der Bremskraftverstärker auch noch hinüber, er hätte so etwas noch nie gesehen. Insgesamt Kosten von 550 Euro.
Da wir noch bis nächste Woche eine Garantieversicherung haben, sollte es eigentlich darüber laufen. Die Versicherung teilt aber mit, dass es eine Händlergebundene Versicherung ist. D.h. ich muss immer zu meinem Verkäufer und darf nicht gleich zu einer Renault-Werkstatt.
Als ich die Versicherung anrufe, teilt diese mir übrigens mit, dass ihnen gar keine Versicherungsunterlagen vorliegen, obwohl wir den Wagen vor fast einem Jahr gekauft haben. Er fand das auch etwas merkwürdig.
Ich versuche das berüchtigte Autohaus anzurufen, um ihnen mitzuteilen, dass sie den Schaden der Versicherung melden sollen, und der Renault-Werkstatt die Genehmigung zur Reparatur erteilen sollen.
Meine ersten Versuche scheiterten: der Chef ist nicht da, ich kann das nicht entscheiden.
Ich sagte gleich, dass das ja wohl nicht wahr sein kann und frage nach, wer den Chef den vertritt. NIEMAND!!!!
Im übrigen möchte ich noch erwähnen, dass da nicht einmal der Versuch gestartet wurde mir zu helfen. Erst wurde ich 5 mal hin und herverbunden, und dann hieß es immer nur: weiß ich nicht, kann ich nicht.
Nun darf ich bis 10.30 Uhr warten, dann ist der Chef da, und er muss dann die Repartur freigeben.
Wenn er auf den Gedanken kommt, die Freigabe nicht zu erteilen oder vielleicht selber lieber reparieren will.... dann raste ich aus.
donshadow