29. März 2024, 04:31:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: "Zombie Fight"  (Gelesen 3265 mal)
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« am: 30. November 2003, 18:49:03 »

Hier könnt ihr euch eine kurze Sequenz von den Dreharbeiten zum Remake ansehen, in der ein potentielles Opfer mit einem Zombie ("Baldhead 2004"??) ringt.

http://www.wetnwildradio.com/DawnoftheDead.html

Gott, dieser Film wird absolut furchtbar werden... [19]
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 30. November 2003, 22:31:39 »

Nee nee, also ich kann dem Ganzen auch nichts abgewinnen, da hilft auch kein Schoenreden mehr.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #2 am: 01. Dezember 2003, 19:06:33 »

Also ich lass mich einfach mal überraschen.
Ich denke mit null Erwartungen kann man auch nicht entäuscht werden! [23]

greetz

F.
Gespeichert
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #3 am: 02. Dezember 2003, 09:30:32 »

Um Himmels Willen!

Das sieht ja mehr nach einem Remake von Derrick aus.

Ich bin richtig sauer, dass man aus diesem Kultfilm ein FSK 16 Einerlei macht.

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Gast
Gast
« Antworten #4 am: 02. Dezember 2003, 14:56:38 »

Gütiger Gott! (Arme überm Kopf zusammenschlägt)

Das es nun so schlimm werden würde hätte ich wirklich nicht gedacht, es macht einen richtig traurig das ein Kultfilm wie Dawn für so ein billiges Remake verschludert wird.

@Dr.Tongue:

Es war ja klar das die den Film als FSK16 rausbringen, immerhin machen die 16jährige Teenies heute einen großen Teil des Kinopublikums aus und denen kommt so ein billiger Abklatsch gerade recht. Uns, die ältere Dawn Generation, interessiert die Produzenten doch gar nicht und bestimmt meinen die das ein Zombie Film wie Romero sie geschaffen hat heute nicht mehr zeitgemäß sind. Schade eigentlich...
Gespeichert
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #5 am: 02. Dezember 2003, 17:53:26 »

Oh man,

so langsam bekomme ich richtig Angst, dass durch das Ganze vielleicht wieder ne "Zombie Welle" ausgelöst wird und die ganze Thematik in den Dreck gezogen wird.

Durch diese miesen Remakes und Kopien wird wieder nur versucht möglichst schnell Kohle zu machen worunter das Genre leiden wird.

ICH BIN DEFINTIV GEGEN DAS REMAKE!!!!!

Gruß,
Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Gast
Gast
« Antworten #6 am: 02. Dezember 2003, 18:38:25 »

hey leudde...

ihr müsst das so sehen:
was habt ihr den zu verlieren?
durch das remake wird das orginal auch nicht schlechter, oder?
immerhin wird der film damit ner gänzlich neuen generation näher gebracht und wenn die nicht allzu blöd sind werden die sich dann auch mal das orginal reinziehen... the saga continues... [23]
macht es so wie ich und erwartet einfach nix!

greetz

F.
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 02. Dezember 2003, 23:05:29 »

Hi Freddy, so gesehen haste ja recht...aber ich sehe das in der Filmbranche mittlerweile so, das denen echt die Ideen ausgehen und nun alles als Remake auf den Markt kommt, was im original ein Klassiker war.
Da fällt mir "Rollerball" ein, gute Effekte, lahme Story.
"Lost in Space" war als Serie noch trashig naiv, aber das         Remake, nicht der Rede wert, ebenso die Remakes z.B. von "Psycho" oder Godzilla".

In seltenen Fällen wie z.B. bei "Herr der Ringe" hat das Remake etwas bewirkt.
Sicherlich wird es "Dawn..." keinen Abbruch tun, aber es zeigt das die neuen Filmemacher sich nicht trauen etwas eigenes zu kreieren.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #8 am: 03. Dezember 2003, 11:24:17 »

Hallo, Also ich habe schon aufgehört mich über Remakes aufzuregen, denn bringen tut es wirklich nichts. Allerdings ist es echt schade, das ausgerechnet dieser Film so versaut wird.
Heutzutage ist es ja fast gang und gebe, das Filme keinen Sinn mehr haben und nur noch auf Effeckte getrimmt sind oder auf alten Filmen basieren, da ja keiner mehr eine eigne Vorstellung hat.
Jedoch was deis angeht, das dann die jugend nach diesem Remake sich das Original ansehen und dann davon begeistert sein wird, halte ich nicht viel.
Da sie den Sinn dahinter garnicht ´verstehen würden ( jedenfalls die Mehrheit)

Und wenn man so hört, was so junge Leute sagen über den Film, das der !!Lustig!! ist, fällt mir nichts mehr zu ein. Da sieht man halt das die mit solcher Materie nicht klar kommen, denn heutzutage muss alles stumpf und genau  darufzeigend  gezeigt werden.

Aber wie schon weiter oben gesagt der Film wird halt nicht für Leute wie uns geamcht, sonder für die heutige Jugend und das sagt ja schon alles aus.

Gruß
Celotes
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #9 am: 03. Dezember 2003, 19:55:51 »

Ich gehe da mit Celotes (herzlich willkommen, übrigens!) absolut konform - keiner der Youngsters, die in das Remake gehen, werden sich die Mühe machen, Romero's Original auszugraben. Da könnte man ja genauso gut erwarten, dass sich das pubertierende Zielpublikum der "Scream"-Reihe plötzlich mit den Frühwerken von Wes Craven beschäftigt...was eher unwahrscheinlich sein dürfte!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS