24. Juli 2024, 05:47:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Matrix Revolutions  (Gelesen 3540 mal)
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« am: 07. November 2003, 10:15:51 »

So Kinders,

ich hab's gewagt. Ich habe mich getraut. Nach dem enttäuschenden zweiten Teil, habe ich mir gestern also den dritten Teil der Matrix-Trilogie angeschaut.

Ich bin mit wenig Erwartungen rein ins Kino und wurde doch enttäuscht. Zwar ist der Kampf um Zion und der finale Kampf zwischen Neo und Smith absolut Klasse dargestellt. Aber das macht nur eine dreiviertel Stunde aus. Der Rest ist zähflüssig, dialoglastig, platt und langweilig. Vor allen in der ersten Stunde passiert so gut wie gar nichts. Man gibt sich platten Sprichwörtern hin, z.B.: "Alles hat einen Anfang und ein Ende!" (die Wurst wurde hier bewußt verschwiegen, weil die ja zwei Enden hat). Vor allen Dingen glänzt Morpheus mit einsilbigen Texten und wirkt dabei als absolute Schlaftablette. Und die minutenlange Sterbeszene vonTrinity ist vor schmalzigem Pathos kaum zu überbieten. Schlimmer geht's nimmer.

Man hätte es bei dem ersten MATRIX belassen sollen, der war klasse. Teil 2 + 3 sind leider ihr Geld nicht wert. Hierbei verzichte ich also auf einen DVD-Kauf.

Sollte es sogar noch einen vierten Teil geben, das offene Ende läßt so etwas vermuten, dann spare ich mir sogar das Kinogeld.

Grüezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #1 am: 07. November 2003, 10:30:02 »

Hi Fraenklin,

das hatte ich schon befürchtet. Das war auch schon in Zeitung und Radio rübergekommen.

Ich hatte gestern 'ne große Diskussion mit meinem Bruder, ob wir fahren.
Nachdem dem Verriß von Dir bin ich froh, dass ich mir das Geld gespart habe. Nr. 2 war schon unter aller Kanone.
Ich gönne denen, wenn der Film total floppt.


Das einzige Fortsetzungs-Highlight dieses Jahr wird HdR 3 sein.

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 07. November 2003, 11:17:58 »

Habe auch schon vom schlechten kinostart gehört. Die Tatsache das der Film weltweit zur gleichen Zeit gestartet wurde. lässt vermuten, das sie noch einmal kräftig die Werbetrommel rühren wollten, weil Teil 2 ( den ich als eher durchschnittlich empfand) nicht so der Hit war.

Iwona und ich wollen es aber trotzdem wagen und am 22.11. ins Kino gehen.
Ich machs wie Fraenklin: Erwartungen nach unten schrauben.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #3 am: 07. November 2003, 11:45:59 »

Zitat

Iwona und ich wollen es aber trotzdem wagen und am 22.11. ins Kino gehen.
Ich machs wie Fraenklin: Erwartungen nach unten schrauben.

Gruß Amoebe

Na, wenn der dann man noch läuft!

Grüezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 07. November 2003, 11:48:47 »

Lol, diesen Spruch habe ich gerade eben in nem anderen Forum verwendet[15].

Anyway: Is mein Päckchen angekommen?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #5 am: 07. November 2003, 12:12:24 »

Zitat

Anyway: Is mein Päckchen angekommen?


Logn, Alten!

Heißen Dunk, nochmäl!

Grüezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #6 am: 07. November 2003, 16:13:12 »

Wir wollten eigentlich heute abend auch ins Kino gehen, meine bessere Hälfte freut sich auch schon. Aber das ist jetzt schon die x-te negativ Bewertung die ich höre bzw.lese, so dass ich nicht wirklich Lust auf hab, Kohle für den Film zu lassen.
Aber wahrscheinlich bin ich heute Abend eh wieder machtlos in der Entscheidungsfällung........
Gruß,
Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 07. November 2003, 16:31:34 »

Lol DAS mit dem machtlos kenne ich. Durfte mir deswegen letztes Jahr "40 tage und 40 Nächte" antun, weil sich meine ebssere Hälfte durchgesetzt hat.....Nee so einen Schmalztopf und das noch im Kino. Dachte das wäre so ein American Pie Ableger aber weit gefehlt. Ich glaube Dr. Jochen Sommer hat Regie geführt.

@Fraenklin: Das freut mich, bin am 7.12. wieder auf Börse ( jetzt nicht wieder meggern wegen dem 6.12.!!!!![15]) Sollten da die Bücher wieder so preiswert sein,w erde ich an dich denken.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #8 am: 22. November 2003, 15:46:02 »

ich habe Matrix Revolutions gestern angeschaut und kann Fraenklin´s schlechtes urteil (und all die anderen, bisher gehörten, schlechten aussagen) nicht teilen.....aber mir gefällt ja auch Kill Bill nicht! [15]

Foree
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 23. November 2003, 01:46:53 »

So Iwona und ich sind auch aus dem Kino.
Kritik: Die Sterbeszene von Trinity war doch seltsam ( hab schon darauf gewartet, wann sie sich noch über angewandte Physik unterhalten).

Sonst ging der Streifen eigentlich, allerdings hatte ich auch meine Erwartungen nicht mehr so hoch geschraubt.
War ein relativ guter Action-Film, der aber dem ersten Teil nicht das Wasser reichen konnte.

Wir waren zu Zwölft dort im Kino und die Kritik reichte von "Gut" über "schlecht", bis hin "Ich habe den Film nicht verstanden".

Jetzt wissen wir wie es ausgegangen ist.
Aber das Highlight wird eh Herr der Ringe 3 sein, der Trailer heute war GOIL!
@Foree: Was? Dir hat Kill Bill nicht gefallen???[15]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #10 am: 23. November 2003, 01:53:01 »

Hi Amoebe,

Du bestätigst meine Beürchtung.

Der zweite Tei war schon so grottenschlecht, dass ich mir den Kinogang zu Matrix Revolution gespart habe.

Eines ist klar : am 16.12.03 um 00:01 Herr der Ringe 3.


cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS