25. April 2024, 01:05:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Dawn of the Dead Remake Trailer ist im Netz  (Gelesen 6536 mal)
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #15 am: 21. Oktober 2003, 09:47:36 »

Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #16 am: 21. Oktober 2003, 09:59:37 »



Also ich habe noch nicht über das Remake gemeckert ( glaube ich jedenfalls ).

Ich werde mir den Film völlig neutral, ohne irgendwelche Erwartungen ansehen und mich überraschen lassen. Man sollte wirklich versuchen keine Vergleiche mit dem Original-Dawn zu machen. DAWN hat einen so hohen Kultstatus in unseren Herzen, dass kein anderer Film, sei er noch so gut, in einem Vergleich gut wegkommt.

Zum TCM-Remake:

Ich traue mich nicht, irgendetwas böses gegen TCM zu sagen, sonst bekomme ich Ärger mit unseren Baldhead ;-))

Ansonsten kann man noch erwähnen, dass der Streifen beim Startwochenende beachtliche $28,094,014 eingespielt hat, was wirklich nicht schlecht für so einen Film ist.


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Gast
Gast
« Antworten #17 am: 21. Oktober 2003, 10:54:59 »

TCM geht mir am popo vorbei...

Foree

Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #18 am: 21. Oktober 2003, 11:10:21 »

Also ich habe noch eine TCM-Folge mit Reneé Zellweger, DER war scheisse!

@Fraenklin: Sorry habe mich auch wieder konfus ausgedrückt. In Amiland war der Film R.E. ein Erfolg, aber ich meinte eben den europäischen Raum. (Mir selber hat der Streifen gefallen, aber das liegt daran daß ich die Videospielreihe ebenso vergöttere wie unser Foree sein "Dawn..." ( Bitte nicht schlagen Markus).)

Und wie gesagt: Auch wenn sie bei dem Remake wahrscheinlich eine andere Story verwenden werden, dann hätten sie, wie unser weiser Baldhead schon geschrieben, auch ein unabhängiges Projekt machen können.

Wie gesagt finde ich es gut, wenn man wieder die Zombies auferstehen lässt, aber ich glaube das man, wenn amn sich an das "Scream-Niveau" orientiert, den falschen Weg geht.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #19 am: 21. Oktober 2003, 11:29:49 »

Zitat

Wie gesagt finde ich es gut, wenn man wieder die Zombies auferstehen lässt, aber ich glaube das man, wenn amn sich an das "Scream-Niveau" orientiert, den falschen Weg geht.


Laß uns doch erst einmal abwarten, ob der Streifen ein Scream-Niveau zu bieten hat. Dafür ist der Trailer nun wirklich nicht aussagekräftig genug.

Grüezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #20 am: 21. Oktober 2003, 11:35:07 »

Zitat
Zitat

Nehmen wir doch mal "Resident Evil". Der Film floppte, weil
1.Die Videospielerszene enttäuscht war von den wenigen Monsterumsetzungen.

2.Die Zombiefans die halt den Splatter vermißt haben.


Na, da werde ich dann mal mein Veto einlegen und die Frage tauschen...

"Resident Evil" ist eben nicht gefloppt. Er hat allein in den USA über 40 Mio Dollar eingespielt. Und das scheint für Herrn Eichinger genug Geld zu sein um bereits Teil 2  verfilmen zu lassen. Ausserdem dürfen wir nicht vergessen, daß gerade RE die neue Zombiewelle losgetreten hat. Und ob die Videospielerszene, die im Übrigen zu über 90 % aus Kiddies unter 18 Jahren besteht, enttäuscht war, ist mir herhaft egal. Mir gefiel RE.

Und ob die Ankündigung des Remakes von "DAWN" ein cleverer Schachzug von Rubinstein war, oder letztendlich doch nur ein Flop, bleibt abzuwarten.

Klar, die Altfans (vier alle) heulen rum. Doch was ist mit den Youngstern, die das Original nicht kennen?

Ausserdem ist mir aufgefallen, daß gerade hier im Forum, viel weniger über das Remake von TCM gemeckert wird, obwohl auch hier ein Klassiker des Horrorfilms neu verfilmt wird.

Kann es sein, daß einige von uns eine rosarote "DAWN"-Brille mit Scheuklappen aufhaben? [15]

Grüezi,

Fraenklin

Soviel wie ich im Moment mitbekommen habe,hat man sich beim TCM Remake sehr viel mehr Mühe gegeben,Verbindungen zum Orginal herzustellen(sogar ganze Einstellungen wurden übernommen),wenn man mir den Trailer zum Dawn Remake vor 2 Jahren ohne Titeleinblendung gezeigt hätte und mich dazu gefragt hätte:AN WELCHEN FILM ERINNERT DICH DER TRAILER,ich wäre mit meiner Vermutung eher bei Star Wars als bei Zombie gelandet.
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #21 am: 21. Oktober 2003, 22:09:23 »

Hi !

Ihr hab sicher recht, daß man so einen guten Film wie DOTD
kein Remake machen soll.
Aber seht es von der Seite : Man erinnert sich auch wieder ans Original und da wird es sicher jede Menge Fanmaterial geben.
Auch vom Original (hoff ich)
Mir persönlich würd mal ein PC Game so wie es schon mal für den
C 64 gab gefallen.

Weiters Leute : Wir alle haben den Film in unserer Pubertät gesehen.Und da war es schon etwas ganz besonderes.
Vorallem mit den Spezial Effekten.
Ich habe den Film 1981 mit 15 in einen kleinen Wiener Kino
gesehen und war total begeistert.(für Insider : Admiral im 7.)

Und dieser Begeisterung für diesen Film hab ich bei keinen andern Film mehr erlebt.Diesen AHA Effekt.

Erinnert euch was da so damals im Ferseher lief. Kojak, Straßen von...
Serpico, usw. Alles ziemlich sauber und dann Zombie.
Viel Blut,hemmungslos,für damals schnell im Ablauf der Szenen.
Ohne DOTD hätte es Michael Jackson Thriller nie gegeben.

Was ich meine ist,wir haben für diesen Film so eine Begeisterung
entwickelt,daß wir nicht neues zu lassen.
Frage:Werden wir wie unsere Eltern die damals 1978 ZOMBIE-Dawn of the Dead nicht wirklich gut fanden??

Also geben wir den Remake mal eine Chance.Ich bin auf jeden Fall gespannt. Vielleicht erleben wir doch wieder mal diesen
AHA Effekt.

Gruß an die Fan-Gemeinde

Mister Anderson

 






 








Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #22 am: 26. Oktober 2003, 10:46:55 »

DAMMIT, ausgerechnet QuickTime...unser PC (schon ein etwas älterer Herr) hatte damit schon immer Probleme, und ich kann den Trailer nicht laden. Da muss ich wohl auf eine wmv-Version warten...
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #23 am: 26. Oktober 2003, 14:53:38 »

sieht mir wirklich sehr nach 28 days later aus... wusstet ihr, dass die amis von SUSPIRIA von dario argento auch ein remake machen wollen?

greetz

sz
Gespeichert
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #24 am: 31. Oktober 2003, 17:02:29 »

Hiho,
das ist ja übel.
Sorry, aber für meinen Geschmack dürfen Zombies einfach nicht sprinten. Wo bleibt denn da die Atmosphäre!?!
Anschauen werde ich mir das Machwerk zwar bestimmt, aber wahrscheinlich nur um ihn während dessen zu zerreissen.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS