29. April 2024, 19:44:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Rattengott  (Gelesen 2455 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 16. Juni 2003, 16:50:15 »

Mal an unsere Trasher in diesem Forum. Ich suche nach dem Horrorfilm "Der Rattengott". Weiß nicht wer ihn gedreht, oder wann er herausgekommen ist. Sieht aber nach 70er-Jahre aus und beruht auf eine Kurzgeschichte von Alexander Grin.

Inhalt: Weltwirtschaftskrise im neuen Jugoslawien nach dem 1.Weltkrieg. Laut einer Sage, wenn die Menschheit grosses Elend widerfährt, taucht der Ratengott auf und verändert die Ratten. D.H. sie beissen Menschen, verwandeln sich in eben solche, töten die Originale und bemühen sich dann um gesellschaftlichen aufstieg. Sie werden reich, während die Menschheit immer weiter verarmt.

In diesem Film entdeckt ein arbeitsloser Shriftsteller zusammen mit einem Professor dieses Phenomän und stellen einen Giftsoff, den Indikator B, her um die Menschenratten zu entlarfen und zu töten.
Ein recht netter Film, hat was von den alten Hammer-Produktionen.
Kennt den einer von euch und weiß wo man DEN noch bekommen kann?

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #1 am: 16. Juni 2003, 16:54:51 »

keeeeeeeine ahnung... das hier hab ich bei imdb gefunden...
http://german.imdb.com/Title?0074701

obs den als dvd oder video gibt weiss ich nicht...

greetz

sz
 
Gespeichert
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #2 am: 16. Juni 2003, 17:56:19 »

Hi Amoebe,

ich erinnere mich, der lief mal vor Jahrhunderten im Fernsehen.
Damals gab es noch kein Kabel und Satelliten und keine Privatsender.

cheers...Dr.Tongue

 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 16. Juni 2003, 18:34:17 »

@Swisser: Volltreffer, der Film ist es, aber wie gesagt hierzulande schwer zu bekommen.

@Dr.Tongue: Ebenfalls Volltreffer. Ich erinnere mich daran das der Film in der ersten Februarwoche 1982 im ZDF ausgestrahlt wurde.
Er lief unter der bekannten Rubrik "Der phantastische Film".

Danke Jungs.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #4 am: 18. Juni 2003, 16:03:59 »

Hi,
also ich kenne ja ne menge aber das Ding sagt mir gar NIX Huh???
gruss
nudelgott72
 
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 19. Juni 2003, 19:03:57 »

Hi Nudelgott,

den Film habe ich danach nie wieder irgendwo gesehen, weder im TV, noch in Videotheken.

War eher ne kleine Produktion, aber die hatte ne gute Atmosphäre.
Auch die Titelmusik mit den netten Gruselblidern über Rattenmenschen hatten mir damals ( da war ich noch 12 ) immer nen deftigen Schauer verpasst.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS