29. April 2024, 13:03:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Alone on the Road  (Gelesen 8792 mal)
Gast
Gast
« am: 01. Juni 2003, 16:22:04 »

hallo leute...

mit freuden darf ich verkünden, dass ich gestern meinen zweiten (naja... sagen wir zweiten aufwendigen) kurzfilm fertiggestellt habe. esist ein zombiefilm namens "alone on the road" und er geht ganze 4 minuten und 18 sekunden... wir drehten zwei stunden zwischen 10 und 12 uhr abends auf einer baustelle in riehen (meinem heimatdorf in basel)...
im film verstecken sich mehrere hommagen an dawn. so ist z.b. keiner der schnitte länger als fünf sekunden und die musik ähnelt doch schon sehr der von goblin... naja... im moment plane ich gerade einen actionfilm und einen experimentalfilm mit super 8... wir werden diese wohl ende juni/anfangs juli drehen...

ich werde nun eine website über die produktions "firma" von mir und meinen freunden machen... da könnt ihr euch meine filme dann reinziehen... wir nennen uns übrigends SIDE-SHOW INTERNATIONAL FILMS...

naja soviel zur eigenwerbung...

schönen tag noch!

greetz

sz
 
Gespeichert
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #1 am: 01. Juni 2003, 17:07:02 »

Hey Swiss,

respekt. Schau mal, wäre das nicht etwas für Dich :

www.filmschule.de

cheers...Dr.Tongue

 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Gast
Gast
« Antworten #2 am: 01. Juni 2003, 18:01:19 »

He Swisszombie klingt gut weiter so.Kennste die Jungs von Projekt Fleisch ???Schade eigentlich das du nicht da warst als Tom Savini in Basel war.Warst du da zu Jung ??
Verteibst du deine Filme auch oder machst die nur aus Jucks und Tollerei??
gruss
Nudelgott72

 
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 01. Juni 2003, 18:31:01 »

Hey Swisszombie, coole Sache.
So wird der Zombie-Film dank engagierten Leuten wie uns nie aussterben.

Gruß Amoe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #4 am: 01. Juni 2003, 19:00:36 »

als tom savini in basel war, beschäftigte ich mich noch nicht mit romero und seinen filmen... jaja... eine filmschule wäre schon eine lustige sache, jedoch kann man da nur mit einem hochschulabschluss hin und da ich nur ein dummer lehrling bin... laut robert rodriguez lernt man durch filmeschauen eh mehr, als an einer filmschule. filmschulen lehren dich nur, wie du für viel geld und mit viel leuten einen film machst... du musst aber probieren, mit möglichst wenig geld und mit einem möglichst kleinen team einen film zu machen... ich selber schreibe, filme, schneide und führe regie bei meinen filmen, was allerdings durchaus normal ist, da es sowieso nur amateurfilme sind... aber falls (und das falls sei hier sehr stark betont) ich je in die filmszene einsteigen werde, möchte ich, dass ich weiterhin die kamera bedienen und den film schneiden darf. robert rodriguez macht das übrigens auch... mit dieser methode spart man nicht nur geld sondern hat auch totale kontrolle über den film und man weiss dann auch ganz genau, wie er aussehen wird...

nach meiner lehre werde ich wahrscheinlich ans sae institute (www.sae.ch) gehen (die wollen keine noten, nur geld [15] ) und dort das digital film maker - diplom machen... naja soviel dazu

tschüssle!

sz
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #5 am: 02. Juni 2003, 10:04:03 »

Hi Swisszombie mach mal und ich denke wenn du R.Rodrigez als vorbild nimmst kannste nur ein grosser werden !!!!!!
gruss
Nudelgott72
 
Gespeichert
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #6 am: 02. Juni 2003, 10:14:37 »

Hey,

dem kann ich nur beipflichten!

El Mariachi war eine Low-Budget-Produktion, aber technisch und stilistische genial umgesetzt.

Ich sage nur weiter so.

cheers...Dr.Tongue

 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Gast
Gast
« Antworten #7 am: 02. Juni 2003, 10:22:32 »

Der Junge hat´s einfach drauf !!
Der kann sich und seine Projekte verkaufen und erst ist ein guter Kamera-Man und Regieseur!!!
Besser geht´s doch gar nicht.
gruss
Nudelgott72
 
Gespeichert
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #8 am: 02. Juni 2003, 10:40:39 »

Jetzt fange ich an zu spinnen :

Das Beste wäre, wenn man bei seiner Produktion einfach mal mitarbeitet. Muss ja lediglich irgendein Handlangerjob sein.
Ich glaube am Set würde man soviel Input aufnehmen, wie man das auf keiner Schule/Akademie lernt.

cheers...Dr.Tongue

 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Gast
Gast
« Antworten #9 am: 02. Juni 2003, 17:01:36 »

jep rodriguez ist schon cool... sein buch ist übrigends auch sehr empfehlenswert. es heisst: rebel without a crew. schaut mal auf amazon oder ebay wenns euch interessiert, oder beim örtlichen buchhandel. darin berichtet er über den werdegang von el mariachi, gibt tips, wie man billig einen film macht usw.

übrigends arbeiten meine leute und ich schon an unserem nächsten kurzfilm: "CANNIBALS!" es geht um drei soldaten, die sich im wald verirren und ihre kompanie verloren haben, als plötzlich ein haufen wildgewordener menschenfresser auftaucht (keine zombies)... nicht sehr originell ich weiss, aber einfach umzusetzen und meine laiendarsteller müssen nicht viel drauf haben um das zu spielen!

an meiner website arbeite ich auch schon fleissig. ich schau mich jetzt mal nach einer domain un webspace um...

soviel dazu...

greetz

sz
 
Gespeichert
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #10 am: 02. Juni 2003, 21:17:21 »

Zitat
... nicht sehr originell ich weiss, aber einfach umzusetzen und meine laiendarsteller müssen nicht viel drauf haben um das zu spielen!


 

Hey Swiss,

da wird sich Dein Kurzfilm um nichts von denen von Deodatos und Lenzis unterscheiden[15].

cheers...Dr.Tongue



 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #11 am: 03. Juni 2003, 09:32:08 »

Hey Swisser,

was hälst Du denn davon, wenn Du auch in Frankfurt aufditscht und Du Deine Werke dort im Rahmen der Zombienacht mit aufführen läßt?

Grüezi,

Fraenklin

 
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Gast
Gast
« Antworten #12 am: 03. Juni 2003, 13:27:38 »

uuuuuuuuuuuuh... das ist mehr als eine idee... frankfurt... könntet ihr das nich in karlsruhe machen? das wäre näher [15] ja was müsste ich denn da machen? organisiert ihr das? es ist eben so, ich hab gar keinen führerschein, aber wenn ich meine filme zeigen darf, macht mein vater sicher 'ne ausnahme und kommt mit (er mag eigentlich lieber kubrick-filme...)

wann wäre das denn genau? (datum) vielleicht schaffe ich es noch bis dahin "CANNIBALS!" fertigzustellen! wäre schon witzig... naja ich besprech das mal mit meiner crew...

greetz

sz
 
Gespeichert
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #13 am: 03. Juni 2003, 13:38:19 »

Zitat

wann wäre das denn genau? (datum) vielleicht schaffe ich es noch bis dahin "CANNIBALS!" fertigzustellen! wäre schon witzig... naja ich besprech das mal mit meiner crew...

 

@Swisser

Das liest sich so an, als würdest Du gar nicht alles hier im Forum lesen?

Die Zombienacht mit der Vorführung von "DAWN" und "WOODOO", sowie den Gästen Sharon Ceccatti und Clayton Hill ist am Samstag, den 13. September 2003 in Frankfurt.

Wenn Dich keiner fährt, gibt es ja auch noch die Bahn.

Für die Vorführung mußt Du nur genau angeben was Du für ein Format hast und die Filme mitbringen. Der Rest läuft quasi von allein.

Grüezi,

Fraenklin


 
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Gast
Gast
« Antworten #14 am: 03. Juni 2003, 13:50:51 »

ups stimmt, da steht es ja... naja ich geb zu, über die veranstaltungen lese ich nicht viel, da ich ja sowieso zu weit weg wohne... ja 13. ist gut! das könnte ich schaffen... aber willst du nicht mal erst die filme sehen, bevor du mir so ein angebot offerierst? ich meine, es könnte ja sein, dass du sie voll beschissen findest und dann wäre es ja peinlich, sie auf der leinwand zu zeigen. also bitte erwartet nicht allzuviel! na gut es ist der bestaussehendste film, den ich je gemacht habe, aber da solltet ihr erst mal die andern sehen! ich probiere jetzt "CANNIBALS!" zu machen und ich denke, den sollten wir noch vor ende juli fertig haben... der wird wahrscheinlich noch ein quäntchen besser sein, da wir beim örtlichen metzger schon tierinnereien versprochen bekommen haben [15] *würg---*

also ich setze mich jetzt sofort an meine page und sehe zu, dass ihr so bald wie möglich den mist ansehen könnt!

greetz

sz
 
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS