29. April 2024, 06:23:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hat das schon jemand gesehen?  (Gelesen 3208 mal)
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« am: 23. Mai 2003, 14:07:59 »

Hi all,

ich habe folgenden super-interessanten Text gelesen :

http://www.asta.uni-essen.de/kinoseminar/texte/stodiek_tote/01.htm

Dabei stieß ich auf folgendes :

"Die Idee einer kosmischen Strahlung findet hier keine Erwähnung mehr - jedoch enthält die japanische Version von 1979 eine Szene, in der ein Planet explodiert, vielleicht als Entgegenkommen zur damaligen Erwartungshaltung des asiatischen Publikums"

Hat jemand diese Version schon mal gesehen?


cheers...Dr.Tongue


 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Gast
Gast
« Antworten #1 am: 23. Mai 2003, 17:55:41 »

Hi Chef,
als ich neu hier ins Forum reingerutscht bin hatten wir schonmal die Diskussion .Die Szene ist auf der Perfect Collection Japan LD  drauf(diese Befindet sich auch in meinem Besitz)und sie ist schon nicht schlecht wird aber von Onkel Georg gemiden wie die Pest.Also nicht die LD Box sondern die Szene!
gruss
Nudelgott72
 
Gespeichert
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #2 am: 23. Mai 2003, 20:05:05 »

Zitat
Hi all,

ich habe folgenden super-interessanten Text gelesen :

http://www.asta.uni-essen.de/kinoseminar/texte/stodiek_tote/01.htm

Dabei stieß ich auf folgendes :

"Die Idee einer kosmischen Strahlung findet hier keine Erwähnung mehr - jedoch enthält die japanische Version von 1979 eine Szene, in der ein Planet explodiert, vielleicht als Entgegenkommen zur damaligen Erwartungshaltung des asiatischen Publikums"

Hat jemand diese Version schon mal gesehen?


cheers...Dr.Tongue


 

Hi,
ich find die Erklärung von Romero "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist..... auch viel gruseliger,als so ne doofe Strahlung aus dem Weltall.
Gruß
Baldhaed
 
Gespeichert
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #3 am: 24. Mai 2003, 11:05:49 »

Hat Szene George gemacht oder haben die da irgendetwas reingeschnitten?

Das mit dem Planeten finde ich eine total bescheuerte Idee. Das hat was von Supermann von 1979.


cheers...Dr.Tongue



 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 24. Mai 2003, 14:26:57 »

Obwohl in "Night..." war ja auch immer wieder von einer Venus-Sonde die Rede, anch dessen Landung die Toten sich aus den Gräbern erhoben hatten.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #5 am: 24. Mai 2003, 17:02:22 »

Zitat
Hat Szene George gemacht oder haben die da irgendetwas reingeschnitten?

Das mit dem Planeten finde ich eine total bescheuerte Idee. Das hat was von Supermann von 1979.


cheers...Dr.Tongue

Hi,
da George diese Szene wie die Pest haßt,gehe ich mal davon aus,daß die Japaner da was hingeschnipselt haben.
Gruß
Baldhead

 


 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #6 am: 25. Mai 2003, 18:31:00 »

Hi,
sie wurde von den Japanern gemacht !
gruss
Nudelgott72
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #7 am: 29. Mai 2003, 22:08:55 »

hmm also noch dümmer gehts ja nich...hrhr warum sollte der planet explodieren?  naja die japaner O_o...wahrscheinlich hätten se auch noch gerne godzilla die schuld für die strahlung gegeben [15]


grüsst euch [23]
 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS