30. April 2024, 20:26:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: MORE INPUT  (Gelesen 6489 mal)
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« am: 04. Juni 2002, 11:54:29 »

Hallo Leute,
die Diskussion über mein Buch scheint sich in Richtung Stillstand zu bewegen.
Darum wird es Zeit Euch aufzufordern wieder ein wenig mehr in die Füsse zu kommen.
Wer von Euch hat das Buch noch nicht gelesen, wer hat's gelesen?
Wer hat Kritik zu üben? (Aber bitte sachlich und nicht polemisch)
Wer hat Informationen, die im Buch nicht verarbeitet wurden?
Wer kann Infos über Merchandise bringen, die im Buch fehlen?
Ich benötige diesen Input für weitere Vorhaben.
Also, bitte rafft Euch auf und legt los.
Danke.
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Gast
Gast
« Antworten #1 am: 10. Juni 2002, 07:03:46 »

im bereich merchandise gibt es ein paar sachen, die man noch auflisten könnte - aber nicht sehr viel. z.B. beta-cassetten von dawn: ich habe eine von marketing und eine von hbo.
 
ansonsten fehlt in deinem buch wirklich nichts gravierendes, was unbedingt reinmüsste.

solangsam muss ich auch aufpassen, wenn ich auf der website neue bereiche aufmachen möchte....man könnte mir unterstellen, ich hätte alles nur aus dem buch gestohlen und dann gibt es im schlimmsten fall noch probleme mit dem copyright. warum musstest du auch so ein (fast) perfektes buch auf den markt bringen... [15]

Foree



Gespeichert
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #2 am: 10. Juni 2002, 10:50:56 »

Hey, Foree!
Laß dich nicht von irgendwelchen Copyrights abhalten. Meinen Segen hast  du. Wenn dir eine neue Idee für einen neuen Beitrag kommt, dann sech ick mol:
Hau rin, mien Jung!
Gruß,
Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 18. Juni 2002, 16:09:53 »

Hi Fraenklin, dein Buch ist eben eingetroffen.....Kann jetzt schon beim schnellen Überblättern sagen: ERSTE SAHNE!
Werde erstmal abtauchen müssen, um mich in diesem Werk zu vertiefen
Bis demnächst
Gruß amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #4 am: 19. Juni 2002, 22:43:57 »

Hi amoebe,
dann wünsch ich dir viel Spaß beim Lesen.
Gruß,
Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 19. Juni 2002, 22:55:44 »

Hi Fraenklin, sind grad beide online, sehe ich grad....Werde glei inne Kiste hüpfen und mir dein Werk zur Genüge führen....Habe allerdings eine Frage und die ist ernst gemeint:
Also, dein Buch war eingeschweisst, als ich aber die Verpackung löste, kam mir ein Geruch entgegen, den ich irgendwoher kannte. Genauso riecht das Kunstblut, das wir damals für unseren Film "Outpost" verwendet hatten.
Zufall oder Absicht?
Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #6 am: 20. Juni 2002, 09:40:21 »

KUNSTBLUT?!?
Wieso Kunstblut? Die spanischen Drucker haben einen Restposten von Ossorio`s realem Blut aus den "Reitenden Leichen" aufgetrieben und daraus die Druckfarbe hergestellt. Insbesondere die Magenta-Farbe. Daher auch der Geruch. Ist doch erfrischend, oder?
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 20. Juni 2002, 10:37:33 »

[15]
Der war gut[15]
Hab mich schon mal ein wenig durchgearbeitet, gebe zu, habe ersmal mit "Dawn" angefangen habe. Vieles deckt sich mit dem, was ich im Film "Documentation of Dead" gesehen habe.

Fands auch lustig das du auch das Comic "Creepshow" aufzeigst (Habs ebenfalls in meiner Sammlung)
Schade das die Identität der deutschen Synchronsprecherin von Gaylen Ross immer noch unklar ist.
Die Stimme hat sich mir damals regelrecht ins Hirn gebrannt und ist auch in späteren Filmen nie wieder aufgetaucht.

Zwei Fragen allerdings habe ich: Es hat nichts mit "Dawn..." zu tun, aber du erwähntest den Film "Planet Saturn lässt schön gruessen" gibt es diesen Streifen noch?

2.Hast du auch direkten Kontakt mit den Machern von Dawn?
Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #8 am: 21. Juni 2002, 11:46:13 »

Hi Amoebe,
also "Planet Saturn" ist mir als DVD noch nicht untergekommen. Ob der bisher irgendwo erschienen ist, weiss ich nicht.

Ich hatte kurzfristig mal Kontakt mit Romero, der mir einige Mails schickte. Auch habe ich sein Original-Drehbuch von "Resident Evil" geschickt bekommen (fand ich sehr nett und klasse).
Allerdings herrscht momentan Funkstille. Auch seine Homepage wird seit November 2001 nicht mehr aktualisiert (nur sein Webmaster postet noch regelmässig). Ich hoffe aber spätestens nächstes Jahr in Pittsburgh bei der Reunion wieder auf Kontakt.

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 22. Juni 2002, 10:22:01 »

Thx für deine Nachforschungen, hatte letztes Jahr auch Tom Savini eine Mail geschrieben und ihn gefragt, was mit der HP von George A.Romero ist und er hat mir das gleich gesagt, wie du im Posting. Schade das er sich nicht weiter dahinter zu klemmen scheint.

Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 22. Juni 2002, 20:08:18 »

Mann wird von Seite zu Seite besser, aber mal eine andere Frage. Du hast viel über die Filme berichtet und dein Buch reich bebildert. Ferner erwähntest du das Magazin "Zombie" welches dann später vom Markt genommen und verboten wurde.....
Hast du keine Angst das dich ein Denunziant an ein prüfgremium der BPS verpfeift und sie dir auf die Pelle rücken?

Ich habe eine Kopie der Begründung, weswegen das Heft verboten wurde hier bei mir und einer der Gründe waren z.B. das Filmplakat von "Night of the living Dead" und das Bild aus dem Film "Die Schädel des Jonathan Drake", wo ein Mann an einen Kopf hantiert ( Der Streifen lief mit dieser Szene zichmal im ZDF).
Es gab noch mehr Aspekte, weswegen dann das Heft verboten wurde, aber diese beiden Punkte wurden deutlich hervorgehoben.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #11 am: 27. Juni 2002, 12:45:35 »

Hallo Amoebe,

"Der Planet Saturn laest schoen gruessen" ist auf DVD bei CMV erschienen.

Nein, ich habe keine angst: 1. ist dies Buch ein Sachbuch,
2. wenn eine Indizierung oder gar Beschlagnahmung droht oder durchgefuehrt wird, ist das Sache des Verlags.
3. Andere Buecher von MPW sind doch bis jetzt auch nicht unter den Hammer gekommen. Ich denke an das Zombie-Buch von D. Clewer oder die Bethmann-Teile.
4. Schoenen Gruss an das AG Tiergarten: Finger wech von meinem Buch!!!

Gruss,
Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 27. Juni 2002, 14:06:52 »

[15]THX[15]
Aber bevor ich die DVD bestelle, werde ich mal sehen, ob ich mir den Film auch so mal reinziehen kann ( kaufe ungern sache die ich ned kenne)
 Gruß Amoebe
Ach ja.....habs vergessen zu posten sry: Das was du im ersen Kapitel über das Jahr 1979 schreibst is der wahnsinn, weil ich all die Dinge ( Musik, politische Themen etc...) kenne und miterlebt habe, zeigt mir aber leider auch wie alt wir alle geworden sind.


Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #13 am: 29. Juni 2002, 11:08:41 »

Wir werden zwar alle immer älter, das liegt in der Natur der Sache. Aber wichtig ist, daß wir das was wir lieben im Herzen bewahren, das hält uns innerlich jung. Und dazu gehören auch unsere Lieblingsfilme und unsere Erinnerungen.
Oh, was bin ich heute philosophisch, ich Philosoph, ich.

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS