01. Mai 2024, 18:09:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Seltsame Szene in Dawn  (Gelesen 10459 mal)
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #15 am: 02. Mai 2003, 18:57:17 »

Respekt Tongue,
Du hast vollkommen Recht!! Bei diesen Szenen, die sich hier und da im Film finden, hab ich gar nicht daran gedacht. In anderen Teilen wird Romeros Kritik leichter deutlich, in diesen Fällen hab ich immer nur gedacht "warum gucken die alle nur zu". Aber Du hast vollkommen Recht!! Gruß,
Square-01
 
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #16 am: 02. Mai 2003, 19:47:03 »

Dann möchte ich aber mal wissen WER hinter der Kamera stand, oder hatte George mal nen schlechten Tag?

Übrigens:
Im Directors Cut auf Video sind diese Szenen in deutlich schlechterer Qualität abgedreht. Ferner setzt sogar einmal das Bild aus.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #17 am: 02. Mai 2003, 20:04:53 »

also leute hört mal her... ich hoffe, dass ihr mich nicht gleich wegen ketzerei verbrennt aber ich muss da mal meine meinung loswerden: warum versucht man dawn immer irgendwie zu... naja... deuten? um sich zu rechtfertigen? um sich zu rechtfertigen, dass man sich einen splatterfilm reinzieht? ich habe document of the dead gesehen und dort machte romero nicht gerade den eindruck, als würde er die meinung über die "kritik am konsumverhalten der menschen" teilen... er ist einfach ein guter regisseur, der weiss was er will. er machte mit dawn einen sauguten, trashigen und kultigen horrorfilm... weiter nichts. die leute reagieren einfch viel zu überdreht bei solchen sachen. "oh sie mal! einem zombie ist der kopf weggeschossen worden! das soll wohl die kopflosigkeit und die dummheit der heutigen gesellschaft darstellen..." so etwa... ausserdem, waren die siebziger in den usa ja nicht unbedingt die jahre, in denen man daneben stand und nix machte... da gab es ja auch noch die hippies... romero sah sich selber nie als philosoph und er wird auch nie einer sein. mein gott es ist ein horrorfilm. ein designtechnisch und von der spannung her sehr gut gemachter horrorfilm. was mir so gut an dem film gefällt, ist, wie romero mit den farben arbeitet. blau, gelb, rot.... das blut ist ja absichtlich viel zu rot... das macht für mich den stil von dawn aus.
die szene am flugplatz und mit dem schraubenzieher-zombie, sind einfach nicht sehr gut durchdacht gewesen das ist alles. aber das ist ja immer so bei solchen filmen... "kreeeeeisch" king kong ist 500 m entfernt "kreeeeeeeeeisch" king kong ist 200 m entfernt. Der Held rennt auf seine Herzensdame zu und versucht sie vom Marterpfahl loszubinden... "kreeeeeisch" king kong ist wieder 400 m weit weg usw. usw. so eine szene kommt im film king kong zwar nie vor, aber es ist ja allgemein bekannt, dass bösewichte: 1. immer quatschen und nicht schiessen 2. nie von der stelle kommen und 3. immer nur einzeln angreifen.

na dann soviel dazu. wie gesagt versteht mich bitte nicht falsch! ich liebe dawn aber eben auf eine andere weise.... *schnüffel, schnüffel* hmmm was brennt denn hier? ... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh! war nur spass....

greets

sz
 
Gespeichert
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #18 am: 02. Mai 2003, 20:33:26 »

Hey swiss,

Niemand wird hier wegen seiner Meinung verbrannt. Wird sind doch ein tolerantes Forum!!!

Übrigens ist der Film nicht trashig und er ist voller kafkaesker Symbolik[12].

So und nun such Dir Dein Brennholz aus!!! [15][15][15]

cheers...Dr.Tongue

PS.
Bin selber ein Ketzer.  Steh halt nicht so auf Goblin.



 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Gast
Gast
« Antworten #19 am: 02. Mai 2003, 20:36:28 »

oh... da hätte der alte franz aber seine freude gehabt... ;-)

jetzt kommst du aber dran! goblin ist ja wohl voll geil ;-) !!

greets

sz
 
Gespeichert
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #20 am: 02. Mai 2003, 20:42:03 »

hi swiss,

wer ist Franz?

cheers...Dr.Tongue

PS.
Wollte Dir ne PM schicken, geht aber nicht.

PPS.
Finde die Klamotten von den Oliver Onions(die Eingeweihten wissen) besser als Goblin

PPPS.

Kafka hieß doch mit Vornamen nicht Franz, sonder "ichbindasgrösstebrechmittelimdeutschunterricht"


 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #21 am: 03. Mai 2003, 11:59:00 »

Na  wenn wir das so sehen mit den Bösewichtern...Ich meine wenn bei Boxerfilmen gezählt wird ist es meist nicht kürzer als 2 min. In der Zeit geht dem Niedergeschlagenen sein halbes Leben durch den Kopf, das Publikum jubelt, schreit, schimpft etc...

Und in einer nicht enden wollenden Kraftanstrengung rafft sich der Held nochmal auf.
Ja Lollywood hat so seine eigenen Gesetze.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #22 am: 04. Mai 2003, 17:49:00 »

@ swisszombie:
Du hast schon recht, immer nach irgendwelchen Gründen zu suchen ist auch übertrieben. Mann sollte Dawn auf jeden Fall auch einfach so genießen, ohne irgendwelche Interpretationen zu suchen.
Aber auf der anderen Seite schau ich mir Dawn auch immer mal wieder mit "einer Lupe" an und suche nach Dingen, die Romero versucht zu vermitteln. Und das er das auch möchte ist ja wohl auch klar!! Also manchmal einfach nur berieseln lassen und manchmal aber auch verstehen........
Square-01
 
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Gast
Gast
« Antworten #23 am: 04. Mai 2003, 21:08:42 »

ja klar. ich bin auch damit einverstanden, dass dawn sicher sehr viel spielraum zur interpretation lässt...

ob nun hintergründig oder nicht, es ist definitiv ein guter film...

...ich glaube darin sind wir uns alle einig [15]

greetz

sz
 
Gespeichert
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #24 am: 05. Mai 2003, 17:43:48 »

Das will ich doch hoffen, dass wir uns da alle einig sind!! Hoffentlich klappt das mit Frankfurt; Dawn im Kino.......traumhaft! Zumindest für mich, da ich zur Zeit der Veröffentlichung ´79 ja noch nicht ma geboren war, also bis her war da nix mit Kino.
Square-01
 
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Gast
Gast
« Antworten #25 am: 06. Mai 2003, 10:30:41 »

Ich hoffe das jeder hier aus dem Forum kommt oder zumindest versucht zu kommen!!In Frankfurt lassen wir den Bären tanzen und wenn ich euch von weiteren Projekten die ich schon in Planung habe erzähle wird der eine oder andere wahre freuden Tänzen aufführen.
Gruss
Nudelgott72
 
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #26 am: 06. Mai 2003, 11:33:17 »

Zitat
Ich hoffe das jeder hier aus dem Forum kommt oder zumindest versucht zu kommen!!In Frankfurt lassen wir den Bären tanzen und wenn ich euch von weiteren Projekten die ich schon in Planung habe erzähle wird der eine oder andere wahre freuden Tänzen aufführen.
Gruss
Nudelgott72
 

@Nudelgott:

Weitere Projekte?Huh?
Bitte mehr Input!


donshadow
 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Gast
Gast
« Antworten #27 am: 06. Mai 2003, 15:45:57 »

Hi,
ich hatte an ein Film Festival über 3 Tage verteilt gedacht.
Von Freitag bis Sonntag und es sollen 3-5 Filme am Tag laufen.
Vieleicht sogar mit Stargästen aber das ist alles noch in der mache,ich konzentriere mich erstmal auf das Dawn Event in Frankfurt alles weitere ergibt sich dann nach und nach.Es ist aber so geplant das dort nur Filme laufen die schon Jahre im Kino nicht zu sehen wahren unter anderem auch American Werwolf ,Die Klapperschlange,The Riffs 1-3 und noch mehr Italo-Schlock mal schauen ob das anklang findet.
Was haltet ihr von sowas??
gruss
Nudelgott72

 
Gespeichert
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #28 am: 06. Mai 2003, 16:08:49 »

hey nudel,

mit Stargästen wäre das eine super Sache. Ist halt viel Planungsaufwand.

cheers...Dr.Tongue

 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #29 am: 06. Mai 2003, 17:16:11 »

Hi Nudelgott,
so ein Event würd emich reizen, ist aber bei mir immer eine zeitige und finanzielle Kiste. Dranbleiben werde ich auf jeden Fall.

Und deine Vorschläge hören sich doch ganz gut an.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS