Moininger.
Soeben ist auf Batonga-News vom Kollegen Bato zu lesen:
------------------------------------------------------------------------------
ANCHOR BAY USA gab bekannt, das ihre für den Sommer geplante 3-Disc-Super-Duper-Edition von Romeros DAWN OF THE DEAD auf “irgendwann nächstes Jahr” verschoben wurde.
Gründe wurden nicht genannt, aber möglicherweise möchte man auf den Kinostart des Remakes warten, das wohl erst nächstes Jahr fertig sein soll.
Zweite Möglichkeit wäre, das den Verantwortlichen bei AB diese extreme Ähnlichkeit zwischen den schon fast fanatisch-gehorsamen US-Soldaten im Golfkrieg und den Romero-Zombies auffiel und man folglich entschied, dies dem US-Publikum nicht unbedingt jetzt auf die Backe binden zu müssen, das ein Typ aus Pittsburgh schon vor vielen Jahren in Form eines Filmes eine Vorlage des perfekten Soldaten für das Millitär skizzierte, wobei...(Denkpause).
Ernsthaft, ich bin kein Mitglied der Anti-USA-Fraktion, aber als ich letztens heimkam und der Fernseher die Soldaten zeigte, dachte ich erst wirklich an eine Parodie auf DAWN, zumindest roch das Ganze zumindest nach Voodoo-Beeinflussung. Es fehlte nur der Satz “ZOMBIE....TÖTE” aus ZOMBIES UNTER KANNIBALEN und das Ganze wäre Tiergarten-Verdächtig geworden.
Die Briten sind komischerweise nicht so.
------------------------------------------------------------------------------
Sehr schönes Statement wir ich finde.
Wer weitere News nachlesen will, guckst du hier:
www.argentosites.com/Willkommen/newsstart/News2003/news2003.htmlSchade, daß wir nun dieses Jahr wohl nicht mehr in den Genuß dieses Leckerlis kommen.
Gruezi,
Fraenklin