19. April 2024, 01:37:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Diskussion  (Gelesen 24345 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #30 am: 06. April 2003, 11:14:51 »

Wer hätte das gedacht?Huh?
Sogar der Klassiker King Kong aus dem Jahre 1932/33 unterlag der Zensur. Von den ursprünglichen 100:13 Minuten sind sage und schreibe 88:58 übrig geblieben.
Es sind nicht nur Gewaltszenen herausgeschnitten worden ( für die damalige Zeit ganz schoen harte Szenen) sondern auch Dialoge und sogar Schriften im Vorspann wurden entfernt.

Mittlerweile soll es aber wieder die ursprüngliche Fassung auf DVD geben.

Gruß Amoebe


 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #31 am: 07. April 2003, 12:50:17 »

Da weiß man ja, in welchem Land man lebt.

Wenn ich überlege, dass Brain dead in Neuseeland ab 16 war und hierzulande alles rausgeschnitten wird.
Nach hiesigem Verständnis müssten da unten ja nur amoklaufende Maniacs rumlaufen
 

cheers...Dr.Tongue

 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #32 am: 07. April 2003, 12:58:07 »

"The Beyond" is hier beschlagnahmt, in Holland ist er ab 16 und hat das "Filme für die Familie"-Logo hinten auf der Box.
Soweit ich weiß wohnen da auch nicht mordsüchtige Maniacs.

Bei der Art und Weise wie hier zensiert und verboten wird, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, daß die Damen und Herren, grundsätzlich gegen solche Filme sind ( will damit sagen sie mögen sie nicht) und deswegen mit Vorurteilen und ablehnungen schnell bei der Sache sind.

Nehmen wir dieses Forum als Beispiel: Hier sind zwar Horror-Fans vertreten, aber viele Geschmäcker weichen ab, sind unterschiedlich, aber ich habe hier keinen erlebt, der nun gesagt hat: "Dein Film ist mist, der muß verboten werden!".

Filme, die keinen interessieren, werden von den betreffenden Personen eben nicht angeschaut, eigentlich der einfachste und vernünftigeste Weg.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #33 am: 07. April 2003, 13:08:55 »

hi amoebe,

"the beyond" würde noch nicht mal ich als Familienfilm bezeichnen.
Ist Dir schon aufgefallen, dass der Maler, der im Intro dran glauben muss, eine Nebenrolle in einem Bud-Spencer spielt.

cheers...Dr.Tongue
 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #34 am: 07. April 2003, 22:08:53 »

Hi Dr.Tongue,
hab von den Gerüchten um diesen Maler gehört.
Ein weiteres Gerücht soll das wenige Geld für den Film gewesen sein, so haben sie für die Schlußsequenz Landstreicher gebeten, sich in die Dekoration als Untote zu legen, während die beiden Hauptdarsteller durchs Bild stolpern.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #35 am: 18. April 2003, 11:43:44 »

Sooo, mal wieder was aus der Abt. Zensur.
Aufgrundd es Massakers in Erfurt im letzten Jahr, hat die Bundesregierung ein neues Gesetz zum Schutze der Jugend in der Öffentlichkeit verabschiedet, welches am 1.April diesen Jahres in Kraft getreten ist.

Über den Sinn/ Unsinn der Zensur brauchen wir uns hier nicht weiter auszulassen, doch was ich diese Woche bei Mediamarkt erlebt habe, war nu wirklich der Hammer:

Da wurden alle Maxi-Audio-Cd´s unter die Lupe genommen und ein Drittel mit dem "Ab 18"-Buton versehen ( lol darunter war auch die neuie Modern Talking). Alle Maxis, die als Bonus einen Clip enthalten wurden mit diesem Button versehen. Ein Schild wies darauf hin, daß diese CD´s nur in Begleitung Erwachsener, oder erst ab 18 ersteigert werden dürfen.

Wow, nicht das es mich traurich stimmt, das Grinsebohlen eins aufn Sack kriecht, aber wenn man sich das gesamtbild betrachtet, hat man grade eine weitere Einschränkung was Konsum angeht, aufgebrummt bekommen.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #36 am: 18. April 2003, 12:13:31 »

Hi Amoebe,

Modern Talking erst ab 18???
21 wäre wohl angebrachter und darüber hinaus ein Attest für psychische Belastbarkeit[15].

Es ist doch einfach nur zum Kotzen, wie man hier Stück für Stück entmündigt wird. Wer stoppt endlich einmal diesen Verein aus Betschwestern und Neunmalklugen[20].

cheers...Dr.Tongue


 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #37 am: 23. April 2003, 09:45:59 »

Gute Frage, diese Betschwestern ( ein geiles Wort[14]) wissen eh nicht was sie tun.

Habe gestern wieder nen Transport gehabt und als ich unten im Gericht saß, schmökerte ich zur Abwechslung das BPS-Journal ( kann man sich kostenlos schicken lassen).
Es war die Ausgabe von Jan 2001. Darin sind ettliche Filme, Ton-& Bildträger, Magazine , Computergames etc... aufgelistet die entweder indiziert oder verboten sind.
Nun koemmts...... "Roadhouse" ( Mit Patrick Swazy) steht auf dem Index.
Der Streifen läuft seit Jahr und Tag mal gekürzt, mal ungekürzt im TV.
Wie gesagt Index heisst nicht verbot, aber sowie ein produkt indiziert ist, darf man ja öffentlich keine Werbung für machen und das TV is ja nu mal öffentlich.
Zumal die Schlägereien im Film zwar hart, das waren die in den Bud Spencer Filme aber auch.....
Naja wieder eine Grenze überschriten, schätze 2010 werden die Mainzelmännchen entfernt[15]
Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #38 am: 23. April 2003, 11:52:51 »

Wenn man sich die Ergebnisse dieses Vereins anschaut, scheint mir, dass es sich hier eher um eine ABM für Möchtegern-Inquisitoren handelt. Die härtere Machart haben sie ja schon aus dem Verkehr gezogen und die Filmindustrie hat drauf reagiert. Damit sie etwas zu tun haben und nicht wegrationalisiert werden, stürzen sie sich halt auf alles deren sie habhaft werden.

Bald können wir nur noch die gelungenen Liebeskomödien aus Hollywood (würg!) und die  selbstproduzieten Nervenkitzler von SAT1,RTL und Konsorten sehen (z.B. Kommisar Rex).

cheers...Dr.Tongue

 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #39 am: 23. April 2003, 11:57:53 »

Ja oder "Für immer verloren" den scheiß Trailer haben sie überall gezeigt kann det Trauergesicht von M. Ferris nicht mehr sehen.

Letztes Jahr ham die Dumpfbacken bei uns auf dem geläden "Die Anstalt" gedreht( Pruuuuuussssst), son  Bloedsinn!!!!!
Haben bei Iwona auf Station die Hauptdarstellerin hingeschickt damit sie recherchiert und glaubt mir Jungs, sooooo schoen und dramatisch läufts bei Iwona nicht auf Station ab.

Ja im März hatte Typhoon wohl eingesehen, das sie damit nicht durchkommen und die Serie eingestellt und sind ausgezogen.[15].

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #40 am: 23. April 2003, 12:04:43 »

Auf welcher Station arbeitet Iwona?

cheers...Dr.Tongue

 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #41 am: 23. April 2003, 12:06:10 »

Auf einer Allgemeinen Psychiatrischen Station: d.h. dort kommen Leute hin, die sich und/ oder andere mit ihrem Verhalten gefährden können ( Suizidgefährdete, Psychotiker, Alkis etc...)

Gruß AMoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #42 am: 23. April 2003, 12:25:29 »

Zitat
Auf einer Allgemeinen Psychiatrischen Station: d.h. dort kommen Leute hin, die sich und/ oder andere mit ihrem Verhalten gefährden können ( Suizidgefährdete, Psychotiker, Alkis etc...)

Gruß AMoebe
 

Da könnte die Allgemeine Psychiatrische Station eventuell schon für mich reichen. [15]

donshadow
 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #43 am: 23. April 2003, 12:30:37 »

Hier in Neuss haben wir auch 2 solcher Krankenhäuser. Drüben in D'dorf Grafenberg ist auch eine für die harten Fälle. Kennste die?

cheers...Dr.Tongue

 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #44 am: 23. April 2003, 19:57:16 »

Nur vom Hoerensagen, Tongue.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS