29. April 2024, 12:33:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Blutiger Valentinstag  (Gelesen 13048 mal)
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« am: 29. Januar 2003, 10:39:49 »


Hallo Leute !

Ich habe mir vor kurzem die DVD zu Blutiger Valentinstag gekauft.
Eigentlich ist es ja ein kleiner, nicht allzu guter Horrorfilm. Aber irgendwie hat er doch etwas.
Daher will ich vielleicht spontan ein Programm herausbringen ( ich suche gerade sämtliches Material zusammen und schaue, ob es überhaupt klappen würde ).

Mich würde mal interessieren, was Ihr von dem Film haltet.

donshadow
 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #1 am: 29. Januar 2003, 11:04:17 »

Hallo Cheffe, ähh Raiko,

ich habe den vor 1000 Jahren mal im Kino gesehen und hab den damals auch als Raubkopie auf Video gehabt. ich muß aber sagen, daß er mich nicht vom Hocker gerissen hat. Eigentlich ist der Film sogar nur ein kleiner Stinker.
Ich habe aber wenn mich mein Gedächtnis nicht in Stich läßt in meiner kleinen Horrorsammlung noch den Aushangfotosatz von damals (1983???).

Gruezi,

Fraenklin  [28]
 
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 29. Januar 2003, 11:20:18 »

Zitat
Hallo Cheffe, ähh Raiko,

ich habe den vor 1000 Jahren mal im Kino gesehen und hab den damals auch als Raubkopie auf Video gehabt. ich muß aber sagen, daß er mich nicht vom Hocker gerissen hat. Eigentlich ist der Film sogar nur ein kleiner Stinker.
Ich habe aber wenn mich mein Gedächtnis nicht in Stich läßt in meiner kleinen Horrorsammlung noch den Aushangfotosatz von damals (1983???).

Gruezi,

Fraenklin  [28]
 

Ich weiß auch nicht, was mir an diesen Film gefällt.
Ich habe ihn zum ersten Mal damals 1992 auf Pro 7 gesehen. Vielleicht sind es ja nostalgische Gründe ( du weisst schon, die gute alte Zeit vor 11 Jahren ).

Den Fotosatz habe ich auch, dazu noch das Presseheft und ein paar andere Abbildungen. Was mir derzeit fehlen würde, ist das deutsche Filmplakat in Farbe.
Das könnte ich mir zwar fast überall kaufen, aber ich habe ja nur einen normalen Scanner und kann nicht im A1-Format einscannen. Und selbst wenn ich ein professionelles Litho machen würde; die meisten Plakate sind gefaltet und die Faltspuren würde man dann wahrscheinlich sehen.

Sollte ich das Heft machen, würde ich eh nur auf max. 24 Seiten kommen und höchstens 75 Stück drucken.

Ach mal schauen.

donshadow

 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #3 am: 29. Januar 2003, 11:50:13 »

Das Einscannen von Kinoplakaten ist kein Problem. Auf unseren Hellscannern krieg ich die schon rauf. Und das Wegpixeln von Falzen ist für mich auch kein großes Problem. Ich bin derzeit dabei für mein nächstes Buch, sämtliche deutsche Godzilla- und Monsterplakate aus Japan zu bearbeiten. Mehr als die Hälfte ist schon fertig. Und Falze oder Einstiche sind nicht mehr zu sehen.
Also: wenn ich Dir dabei behilflich sein kann...

Gruezi,

Fraenklin  [28]
 
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 29. Januar 2003, 12:01:39 »

Zitat
Das Einscannen von Kinoplakaten ist kein Problem. Auf unseren Hellscannern krieg ich die schon rauf. Und das Wegpixeln von Falzen ist für mich auch kein großes Problem. Ich bin derzeit dabei für mein nächstes Buch, sämtliche deutsche Godzilla- und Monsterplakate aus Japan zu bearbeiten. Mehr als die Hälfte ist schon fertig. Und Falze oder Einstiche sind nicht mehr zu sehen.
Also: wenn ich Dir dabei behilflich sein kann...

Gruezi,

Fraenklin  [28]
 

Cool!
Danke!!!
Du arbeitest schon an Deinem nächsten Buch? Wird das auch bei MPW erscheinen?
Herr Martens eigentlich mal erwähnt, ob er eine Neuauflage von Deinem DAWN-Buch machen will?
Ich weiß, so viele Fragen schon wieder.

donshadow
 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #5 am: 29. Januar 2003, 12:28:31 »

Nein, das Buch wird mit Sicherheit nicht bei MPW erscheinen. Das wird wohl im nächsten Jahr von mir und einem Freund im Selbstverlag rausgebracht. Oder bei einem Verlag, der uns ein hervorragendes Angebot macht. Na, wie wär's, Raiko?

Nein, Herr Martens hat bisher Nichts von sich hören lassen. Ob es eine Neuauflage irgendwann geben wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß auch nicht wieviel Bücher er noch auf Lager hat. Eine Neuauflage macht allerdings auch erst Sinn, wenn "DEAD RECKONING" tatsächlich gedreht wird und angelaufen ist. Dann könnte ich mir eine NA vorstellen. Dann würde ich allerdings auch eine komplette überarbeitete Lay-Out-Gestaltung übernehmen, incl. Inhaltsangabe und Register, kurzum alle Unsäglichkeiten der Erstausgabe würde ich ausmerzen. Mit neuem Material würden da wohl auch glatt 30-40 Seiten mehr rausspringen. Aber ob Herr Martens daran überhaupt interessiert ist, steht in den Sternen.

Gruezi.

Fraenklin  [28]
 
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 29. Januar 2003, 13:22:12 »

Zitat
Oder bei einem Verlag, der uns ein hervorragendes Angebot macht. Na, wie wär's, Raiko?

 

Ich fürchte, dass das meinen finanziellen Rahmen sprengen würde. Obwohl ich für die Zukunft auch ein Mammut-Projekt geplant habe: Die ALIEN-Filme. Allerdings soll dies möglichts lizenzrechtlich abgesichert sein.

Ich werde Dein Projekt aber auf jeden Fall in anderen Belangen unterstützen. Ich könnte Dir beispielweise kostenlose Anzeigen in meinen Filmprogrammen anbieten. Falls Dir das vielleicht ein kleiner Trost ist.

donshadow
 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #7 am: 29. Januar 2003, 14:09:37 »

Danke.

Da können wir dann drüber reden, wenn es so weit ist.

Gruezi,

Fraenklin  [28]
 
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 29. Januar 2003, 14:36:30 »

Moin Jungs:
@Cheffe: Ja ich kenne  den Film auch hab den auch als miese Raupkopie 1985 auf Video gesehen. Hab da auch irgendwie nostalgische Gefühle wenn ich an jene Zeit denke, aber der Film hat mich damals nicht sonderlich umgehauen.

@Fraenklin: Ich weiß nicht obs was nützt, habe hier noch diesen Link über Godzilla ausgegraben, aber wahrscheinlich wirste den schon kennen:
http://www.mechagodzilla.de/
Die Seite ist nett aufgezogen, reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 29. Januar 2003, 14:40:09 »

Zitat
Moin Jungs:
@Cheffe: Ja ich kenne  den Film auch hab den auch als miese Raupkopie 1985 auf Video gesehen. Hab da auch irgendwie nostalgische Gefühle wenn ich an jene Zeit denke, aber der Film hat mich damals nicht sonderlich umgehauen.

Ich hab wahrscheinlich Geschmacksneurose.
Bloß, wenn Ihr schon sagt, dass der Film Euch nicht sonderlich vom Sessel gehauen hat, dann kann ich es wahrscheinlich ganz sein lassen. Schließlich muss ich das Heft ja auch verkaufen.

donshadow

 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 29. Januar 2003, 15:39:22 »

Ähem, Cheffe?
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, hör dich doch mal auf der Szene um, wie hoch die Interessenlage ist. Diese Filme haben mit Sicherheit ihre Fangemeinde. Denke die würden sich dankbar zeigen, wenn du ihnen ein solches Fanzine widmest.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 29. Januar 2003, 15:43:08 »

Zitat
Ähem, Cheffe?
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, hör dich doch mal auf der Szene um, wie hoch die Interessenlage ist. Diese Filme haben mit Sicherheit ihre Fangemeinde. Denke die würden sich dankbar zeigen, wenn du ihnen ein solches Fanzine widmest.

Gruß Amoebe
 

Habe mal bei dvd-inside geschaut. Da gibt es schon ein paar Leute. Ich habe mir schon überlegt, BLUTIGER VALENTINSTAG mit S/W-Cover zu drucken und nicht in Farbe. Dadurch sinken die Produktionskosten enorm und ich könnte das Heft auch billiger anbieten.

donshadow
 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 29. Januar 2003, 16:24:32 »

Jo mach des, check, wie gesagt ab, wie hoch die Interessenlage ist und leg dich dann ins Zeuch.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Flyboy
Gestorbener
****
Beiträge: 329



WWW
« Antworten #13 am: 29. Januar 2003, 20:39:23 »

Ich find den film recht amüsant...hab noch das filmprogramm und kann es dir gerne scannen und schicken wenn du es brauchst!!
http://www.geocities.com/movies1965/

 
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #14 am: 30. Januar 2003, 09:14:44 »

Zitat
Ich find den film recht amüsant...hab noch das filmprogramm und kann es dir gerne scannen und schicken wenn du es brauchst!!
http://www.geocities.com/movies1965/

 

@Flyboy:
Danke für das Angebot. Das "Neue Filmprogramm" habe ich aber schon. Trotzdem besten Dank für Deine angebotene Hilfe.

Bin mal wieder auf Deinen Link gegangen und habe schon wieder das Programm zu "Ritter auf heißen Öfen" gesehen. Dat fehlt mir leider noch *NEID*GRUMMEL*

Weiß jemand zufällig, ob es den Film auf Video oder DVD gibt ( in deutsch )? Im TV scheint der ja auch nicht zu laufen.

donshadow
 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS