19. Juni 2024, 13:31:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: DAWN-Reunion? in Hamburg  (Gelesen 12721 mal)
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« am: 09. Dezember 2002, 14:56:52 »

Hallo Leute,

wie einige von Euch ja bereits wissen, sind Frank Robert und ich dabei eine entsprechende Veranstaltung mit Stargästen vorzubereiten.

Im Vorfelde habe ich bereits berichtet, daß es am 10./11. Mai 2003 einen Event mit DAWN-Gästen in Hamburg geben soll. Der sogenannte EVENTMASTER, der als Veranstalter fungiert, hat mich diesbezüglich immer noch nicht kontaktet. Allerdings weht ihm ein überaus heftiger Wind ins Gesicht, weil ihm bei seinen bisherigen Events einige Mißgeschicke unterlaufen sind (nachzulesen u.a bei www.dvd-inside.de im Forum unter Sammlerbörsen und unter http://www.projektstarwars.de/forum....php?forumid=55 )

Desweiteren haben sich einige mir bekannte Leute aus dem Hamburger Umfeld sehr negativ zum EM geäußert. Ob eine Zusammenarbeit mit ihm möglich ist oder überhaupt in Erwägung gezogen werden kann, möchte ich jetzt erst einmal dahin gestellt lassen.

Für mich ist wichtig von Euch zu wissen, inwieweit Ihr Euch so einen Event vorstellt.
Wen möchtet Ihr hier sehen?
Wieviel darf so ein Event für Euch kosten?
Wieviel würdet Ihr maximal für ein Autogramm der Stars legen?
Was ist für Euch sonst so wichtig für diese Veranstaltung?
Wer würde im Vorfeld bei der Organisation mithelfen wollen?

Uns persönlich schwebt da mehr eine Art Festival vor, wie ich als Mitveranstalter und -begründer des "INCREDIBLE CELLULOID FESTIVALS" bereits mehrfach durchgeführt habe:
1 oder 2 Stargäste, Autogrammstunde in einem örtlichen Laden eines Sponsoren, Kinoveranstaltung mit 1,2 oder auch allen 3 DEAD-Filmen und Diskussion mit den Fans im Kino und Foyer mit den Gästen.

Bitte beteiligt Euch alle rege an dieser Diskussion, weil WICHTIG!!!

Da wir bereits in Kontakt mit Chris "the Greek" Stavrakis in USA stehen und er der wichtigste Kontaktmann zu den Stars ist, möchte er schnellstmöglich Infos von uns haben. Ausserdem möchte er mit seinem Bruder Taso (seines Zeichen einer der Motorrad-Rocker und Mitglied der Stunt-Crew aus "DAWN") gerne bei uns vorbeischauen.

Also Leute, Ihr seid gefragt!


Viele Grüße,

Fraenklin



 
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 09. Dezember 2002, 21:12:18 »

Hi Freanklin,
ersma danke für die Mühen und der guten Info.
Ich muß an dieser Stelle sagen, daß ich bei solchen Events völlig phantasielos bin, da ich an solchen noch nie teilgenommen habe.
Was die Sachen "Organisation" angeht kommt es drauf an bei mir wie ich im Vorfeld Zeit habe, sonst gibbet kein Problem.

Mitmachen würde ich auf jeden Fall, kann dir abere genauere Details erst Mitte Februar sagen, da ich dann die genauen Dienstpläne habe.

Gruß Amoebe

Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #2 am: 11. Dezember 2002, 09:57:40 »

Also eine Begehung der Mall könnte man durchaus auf die Leinwand bringen. Wenn wir im April auf der Comicon mit einer Videokamera die Mall filmen würden, vielleicht sogar bei einer Besichtigungstour mit Romero und Savini, wäre das doch 'n Knaller.

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Gast
Gast
« Antworten #3 am: 16. Dezember 2002, 07:46:56 »

na ja, sehr rege ist die beteiligung ja nicht! ich hätte etwas mehr erwartet. vielleicht ist aber dieses forum hier der falsche platz für solche anfragen. ich glaube, du musst noch weitere foren besuchen und dort die anfrage noch einmal stellen (wenn du es nicht schon getan hast).

@fraenklin:
übrigens hat mir chris geschrieben, dass er in kontakt mit einigen schauspielern getreten ist. ich werde dir die mail demnächst zukommen lassen! ich habe ihm verraten, dass du der autor eines buches über die trilogy von romero bist, daraufhin wollte er gleich bei dir anfragen , um eines abzugreifen! [15]

Foree
Gespeichert
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #4 am: 16. Dezember 2002, 09:45:19 »

Hallo Foree,

Du hast wohl recht. Zumindestens die registrierten Dawn-Fans sollten sich hier melden.  

Auch wenn es im Mai bei dem EM-Event zum Treffen kommen sollte, wäre ein wenig mehr Beteiligung wünschenswert.

Scott Reiniger hat übrigens definitiv bestättigt, daß er für diesen Event gebucht wurde. Also wird er wohl auch kommen. Sollte diese Veranstaltung auch so ein Flopp werden wie die Star Wars Con und der letzte Event, so würde sich der Weg zu einem Treffen untereinander trotzdem lohnen. Mir schwebt da eine Art "DAWN"-Stammtisch der Forumsmitglieder vor, mit Treffen vielleicht bei mir, gutem Essen und Filme bei mir im Kinoraum. Aber ich will dazu keinen zwingen, wenn das Interesse nicht vorhanden ist. Ausserdem weiß ich, daß Hamburg für Einige vielleicht zu weit ist. Trotzdem...
wie schaut's aus?

Gruezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 16. Dezember 2002, 16:35:24 »

Hi freanklin,
ich sage erstmal pro forma zu, aber kann dir definitiv genau zusagen wenn ich meinen urlausbplan für 2003 habe und den hab ich spätrestens zum 10.1.03.

An so einem Stammtisch hätte ich schon Interesse.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 17. Dezember 2002, 10:04:53 »

Zitat
Hallo Foree,

Du hast wohl recht. Zumindestens die registrierten Dawn-Fans sollten sich hier melden.  

Auch wenn es im Mai bei dem EM-Event zum Treffen kommen sollte, wäre ein wenig mehr Beteiligung wünschenswert.


Hallo Fraenklin !

Möchte mich nun auch mal zu Deinem Vorhaben kurz äußern. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte in letzter Zeit viel zu tun.

Also, mir geht es da wie Amoebe. Ich habe bei so einer Veranstaltung auch noch nie teilgenommen und bin daher auch etwas phantasielos. Finde aber Deine angesprochenen Punkte schon klasse: Autogrammstunde, Fragestunde ( obwohl mein Englisch nicht das beste ist; also bitte Dolmetscher mitbringen ).

Wie Foree schon sagte sollte ein Foto mit einem Stars nix kosten. Bei einem Autogramm würde ich locker bis max. 20 EURO gehen.

Ansonsten kann ich mich Deinem Vorschlag eines „DAWN“- Stammtischs nur anschließen. Lecker Essen und Bier…und Bier und Essen…. Ah, das wird lustig.

Also ich würde gerne kommen, weiß aber leider noch nicht 100 pro ob ich kann. Die Entfernung nach Hamburg ist da kein Problem. Einmal im Jahr kann ich mir so eine Zugfahrt schon leisten.

Wegen der organisatorischen Mithilfe, hätte ich sicher auch keine Probleme. Du müsstest nur sagen, was alles gemacht werden muss ( könnte zum Beispiel die Veranstaltungsprogramme und Eintrittskarten und sonstige Werbesachen kreieren [25] ).

Beste Grüße

donshadow


Gespeichert

Leben und leben lassen.
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #7 am: 17. Dezember 2002, 15:08:04 »

Hallo Raiko,

Ich denke die Eintrittskarten und das Veranstaltungsplakat werde ich selbst gestalten. Wozu ist man Grafik-Designer? Allerdings wäre das Programmheft  eine nette Aufgabe, die ich gerne weiterreichen würde. Da kannst Du Dich dann entsprechend austoben. Es könnten sicher auch andere Forumsmitglieder daran mitarbeiten.

Das Verteilen von Flyern und Plakaten in Eurer jeweiligen Heimatstadt in den einschlägigen Läden, etc. wäre auch eine Sache. Und natürlich das Posten im Internet. Aber erst müssen wir alles in trockene Tücher bringen und das wird wohl noch ein wenig dauern.

Und den "DAWN-Stammtisch" mache ich klar.

Gruezi,
Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 18. Dezember 2002, 14:32:27 »

Zitat

Ich denke die Eintrittskarten und das Veranstaltungsplakat werde ich selbst gestalten.


So ein Mist, ich wollte mir doch eine Freikarte selber ausdrucken [15] !

Naja, aber mit dem Programmheft könnte klappen. Würde aber in der Druckqualität wie das PEGASUS-Filmprogramm ausschauen. Es sei denn Du findest eine andere Druckerei. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #9 am: 18. Dezember 2002, 15:41:49 »

Da ich in einer Litho u. Druckerei arbeite, dürfte das nicht das Problem sein.      

Und mit Freikarten bei Mithelfern lasse ich mich auch nicht lumpen. [15]

Gruezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 18. Dezember 2002, 15:49:46 »

Zitat
Da ich in einer Litho u. Druckerei arbeite, dürfte das nicht das Problem sein.      


Was für ein Zufall, ich arbeite auch in einem Druck- und Verlagshaus. Jedoch nicht als Grafik-Designer.

Zu den Freikarten: COOOOOOOOOOL[23] [23] [23]

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #11 am: 18. Dezember 2002, 15:57:46 »

Aber zuerst muß man sich diese verdienen!!!! [15] [15] [15]

Im Übrigen mache ich bei uns auch nebenbei "Scanner-Operator", "Medien-Gestalter", "Ausbilder" und "Professioneller Chef-Widersprecher".
Nur aus dem Druck halte ich mich raus.

Gruezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 18. Dezember 2002, 16:01:33 »

Zitat

Im Übrigen mache ich bei uns auch nebenbei "Scanner-Operator", "Medien-Gestalter", "Ausbilder" und "Professioneller Chef-Widersprecher".
Nur aus dem Druck halte ich mich raus.

Gruezi,

Fraenklin

@Fraenklin:
Bei welcher Druckerei arbeitest Du denn, oder ist das geheim?!

Ich bin "nur" ausgebildeter Verlagskaufmann und jetzt als Einkäufer beschäftigt. Und aus langer Weile habe ich dann noch meinen eigenen Verlag gegründet, damit ich jeden Tag mindestens 16 Stunden arbeite.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #13 am: 18. Dezember 2002, 16:06:19 »

Och, daß ist nur ein kleiner 20 Mann-Betrieb in Nordertown.

Und das mit dem eigenen Verlag habe ich bereits hinter mir. Ich habe vor knapp drei Jahren aus steuerrechtlichen Gründen das Handtuch geworfen. Habe daran übrigens immer noch zu knabbern. Scheiß Finanzamt.                  

Gruezi,

Fraenklin

Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #14 am: 18. Dezember 2002, 16:13:25 »

Zitat

Und das mit dem eigenen Verlag habe ich bereits hinter mir. Ich habe vor knapp drei Jahren aus steuerrechtlichen Gründen das Handtuch geworfen. Habe daran übrigens immer noch zu knabbern. Scheiß Finanzamt.

Gruezi,

Fraenklin

OH MEIN GOTT !
Mach mir bloß keine Angst mit dem Finanzamt. Bevor ich meinen Verlag beim Ordnungsamt angemeldet habe, hatte ich mir 3 oder 4 Steuerbücher ( an den Wochenenden ) durchgelesen. Ich kam mir danach vor, wie ein Original-Zombie ( kann man sicherlich verstehen ). Nachdem ich dann das Gefühl hatte, alles verstanden zu haben, habe ich mich dann selbstständig gemacht.
Das Schlimmste erwartet mich aber noch: bald ist Jahresende und dann darf ich dann meine Steuererklärung machen. Das wird lustig!

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS