30. April 2024, 01:02:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Schlagermove-Film - Kinopremiere am 5. Dezember 2009 in Hamburg  (Gelesen 3359 mal)
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« am: 18. August 2009, 19:29:46 »

Hallo, liebe Horror-Freaks,

nun ist es soweit, ein bisschen Spaß muss sein: Monsterman goes Hollywood. Grin

Ewig nur Horrorfilme gucken, kann nicht gesund sein. Daher jetzt ein Filmchen, was für einen Horrorfreak, ein wahrer Foltergenuss ist. Grin Grin Grin

Wie die meisten von Euch wissen, drehe ich in meiner Freizeit Filme. Seit einiger Zeit habe ich mich auf den Dokumentarfilm spezialisiert, weil dieser einfacher zu produzieren ist. Und nun ist es auch soweit, mein erster Film hat Kinopremiere. Tongue



Seit gut 2 Jahren arbeite ich an einer schönen und lustigen Filmdokumentation über den Schlagermove. Zur Zeit befinde ich mich noch in der Postproduktion, d.h. in der Nachbeabeitung (Schnitt, Ton, Musik, etc.). Das alles läuft derzeit auf Hochtouren. Der Film ist eine Hommage an die Schlagerfans und ihr Event, den Schlagermove. Von den Vorbereitungen der Trucks, dem privaten Warm Up der Schlagerfans, über das bunte Treiben auf dem Weg dahin, bis hin zum Schlagermove-Umzug selbst, handelt der Film. Es gibt jede Menge Interviews zu bestaunen, Schlager zu hören, schräge Vögel und lustige Szenen zu sehen. Der Spaß an diesem Film ist garantiert.

Die Dreharbeiten haben mir sehr viel Spaß gemacht und aus dem anfänglichen One-Man-Projekt ist eine Gemeinschaftsproduktion geworden. Unterstützt wurde und werde ich von Schlagerfreunden, einem Tonstudio, einer Technikfirma, einem Kino und einem Kleinverlag, sowie von einer Menge toller Leute. Hier hat sich etwas großartiges entwickelt. Sehr viel Arbeit steckt in dem Projekt, was man auf den ersten Blick nicht sieht. Von den Kosten ganz zu schweigen und auch der ganze rechtliche Kram hat einen gefordert. Darum freue ich mich auch schon auf die Premiere. Gute 90-100 Minuten werden da an einem vorbeirauschen, ohne dass man merkt, dass insgesamt 32 Stunden Filmmaterial zusammengekommen sind.

Am 05. Dezember 2009 findet im Hamburger Metropolis-Kino nun die Premiere statt. Titel meines Films: SCHLAGERMOVE - EIN PLATZ AN DER SONNE. Den Trailer zum Film kann man auf meiner digitalen Filmseite http://www.cinema-8-digital.de/schlagermove-film.htm anschauen (derzeit noch niedrig aufgelöst, wird aber noch geändert).

Da das Kino den Film offiziell ins Programm genommen hat, ist er gegen Eintritt für jedermann zugänglich, welcher um die 6,- Euro kosten wird. Meine Gästeliste ist allerdings schon voll, da ich nur ein gewisses Kontingent an Plätzen zur Verfügung habe, welche natürlich für die Mitwirkenden und ein paar Freunde vorgesehen und diese schon recht umfangreich ist. Von daher sind Anfragen diesbezüglich zwecklos. Ich bitte um Verständnis. Undecided

Nach der Premierenfeier im Kino, gibt es anschließend noch eine „Schlagermove-Afterfilm-Party“, im Café Seeterrassen, wo die „Schlagersahne“ stattfindet und den Rest des Abends oder der Nacht man mit satter Schlagermusik abtanzen kann. Cool Cool Cool

Obwohl noch einige Monate Zeit ist, rühre ich schon mal jetzt die Werbetrommel. Man kann ja nicht früh genug damit anfangen. angel

Freut Euch auf einen schönen Kinoabend und eine anschließende Schlagerparty. Cheesy

In diesem Sinne: Hossa! Cheesy

Monsterman Grin
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2009, 23:23:05 von Monsterman » Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 18. August 2009, 21:05:19 »

Heya,

dann interessiert Dich vielleicht auch die Mail, die ich bekam:

Zitat
Das 5. "Phantastische Trashfilm" Festival in Kassel

Hallo Trashfilmfreunde,

am 09 und 10.10.2009 findet in Kassel das 5. "Phantastische Trashfilm"
Festival statt. Dazu benötigen wir wieder eure Filme. Es werden diesmal drei
Filme ausgezeichnet. Und zwar in den Sparten: Horror -, Fantasy - und
Erotiktrash.
-------
Beiträge (DVD oder MiniDV) von 1 - 90 Minuten an:

Spontitotalfilm
Ralf Kemper
Langenhofsweg 5
34134 Kassel
Deutschland

-------
EINSENDESCHLUSS - 30 August 2009

ich freue mich auf reichlich Material ;-)
keep on moving
Ralf

www.spontitotalfilm.com
www.toxiclullaby.com


ps - diese email darf auch ruhig weiter verteilt werden ;-)

mit freundlicher Unterstützung von: Die Stadtreiniger, Cobiag (Comix),
clipmedia, out take film e.V., Nocturna Audio, Zauberspiegel, Kulturfabrik
Salzmann

Letztes Jahr war es echt lustig.

Gruss
Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 19. August 2009, 20:22:44 »

Danke!

@Amoebe
Da kann ich ja nächste Jahr mit der Trashproduktion "Juckende Gurken vögeln hässliche Amoeben" antreten. Grin

Gruß Pornking Tongue
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 20. August 2009, 06:14:35 »

Sry spiele schon die Hauptrolle "Monstergurken aus Berlin überfallen die Schweiz".
Aber vielleicht kannst du ja im Streifen "Spritz ab in Socken", die tragende Rolle übernehmen. Smiley Grin

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 23. August 2009, 12:46:12 »

Ach Bübchen...... Wink
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 11. September 2009, 13:04:14 »

So, habe mal das Filmplakat online gestellt (Flyermotiv mit Ball). Smiley

Gruß Monsterman Smiley
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 05. Dezember 2009, 00:20:01 »

So, morgen Abend ist es soweit, die Premiere kann starten. Vielleicht sehe ich ja auch einen von Euch. Shocked Grin

Gruß
Monsterman Tongue
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 08. Dezember 2009, 23:20:06 »

Hallo, liebe Leute.

Die Premiere war ein voller Erfolg! Cheesy Ein gut besuchtes Kino, jubelnde Schlagerfans, massive Vorbestellungen für die DVD-Veröffentlichung und eine anschließende hammergeile Megaparty, garniert mit heißen Sahneschnitten im 70er Jahre-Look (lecker, lecker)  Tongue Tongue Tongue .....was will man mehr? Grin  Grin Grin So müssen Premierenfeiern sein, dann hat sich auch die Mühe gelohnt. 

Nachdem ich nun diesen grandiosen Erfolg genossen habe (ach was, ich bin immer noch dabei Grin ), geht es im kommenden Jahr nun ans nächste Doku-Werk. Und auch der Frankenstein-Film kann jetzt richtig angegangen werden. Doch jetzt gönn' ich mir erstmal eine Schaffenspause für den Rest des Jahres.

Nur ein neuer Trailer wird die Tage noch gebastelt.  Roll Eyes

Gruß Monsterman Smiley
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2009, 23:22:26 von Monsterman » Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS