25. Mai 2024, 03:40:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Avatar 3D  (Gelesen 2473 mal)
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« am: 20. Dezember 2009, 00:25:13 »

Lediglich am gestrigen Freitag in der 23.00 Uhr Vorstellung waren noch für meinen Geschmack akzeptable Plätze erhältlich (saal- und reihenmittig) erhältlich. Für 3 Karten € 40,50 + 0,60 (über 80 DM!!!) Buchungsgebühr zahlen zu müssen, ist reine Wegelagerei.

Im Nachhinnein bereue ich es allerdings nicht. Storytechnisch zwar kein Epos, allerdings was visuell geboten wird, ist echt überzeugend. Habe ich mich doch selbst dabei erwischt, wie ich mit dem Kopf nach links auswich als eine Granate auf der Leinwand nach rechts verschossen wurde.

Ich hatte die mittlerweile ausgereifte 3D-Technik schon vor etlichen Jahren als Kurzfilm im Phantasia-Land (örtlicher Vergüngspark) als 4D (es gab Luftdüsen, die dir Wasser ins Gesicht spritzten, wenn jemand spuckte) kennengelernt. Sie wird - was auch die Anzahl der 3D Trailer unterstreicht - fester Bestandteil des cineastischen Mainstreams werden. Wobei ich jedoch befürchte, dass in diesem genialen Format eben wegen der immens höheren Produktionskosten noch mehr grob zusammenhängende Aneinandereihungen von Effekten statt wirklicher Filme gedreht werden.

Nicht auszudenken, wenn ich DOTD damals als Kind in 3D gesehen hätte. Ich wäre Amoebes intensivstbedürftiger Patient heute.

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #1 am: 20. Februar 2010, 17:50:05 »

Ich saß auch mit Brille im Kino.....der Film ist wie bereits von Dr. Tongue geschrieben kein Highlight, aber die 3D-Sache macht echt Spaß. Freu mich auf weitere Blockbuster in 3D!!

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #2 am: 24. Februar 2010, 14:29:39 »

Konnte mich dem ganzen Hype entziehen. Aber die 3D-Technik finde ich interessant und bin gespannt wie das weiterhin umgesetzt wird.
Gespeichert

Flyboy
Gestorbener
****
Beiträge: 329



WWW
« Antworten #3 am: 27. April 2010, 22:19:51 »

Der letzte 3-D film den ich im kino sah war "Freitag der 13 teil 3" Und da war 3-D neu...hat sich ja einiges getan Shocked
Ansonsten wars einer der dämlichsten filme überhaubt....guck ich lieber "die schlümpfe" Cool
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS