22. Juli 2017, 20:42:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hörbücher und Hörspiele!  (Gelesen 1712 mal)
BrOiler1985
Gestorbener
****
Beiträge: 251


Knuspriger & streunender Zombie


WWW
« am: 31. Dezember 2011, 15:55:29 »

Hidiho!

Da bin ich seit längerer Zeit mal wieder! Und lasset mich euch verkünden: Die Audiobookfraktion in Deutschland erlebt zurzeit einen Höhepunkt nach dem anderen.

Zunächst einmal ist Max Brooks' kultiger Zombie Survival Guide als deutsches Hörbuch (gelesen von David Nathan, der Synchronstimme von Christian Bale u.A.)! Nathans Stimme ist genau die Richtige für solche Bücher, World War Z ist nun auch als dt. Hörbuch erhältlich mit Michael Pan (der Synchronstimme von Data aus Startrek und David Nathans Vater) als Interviewer und David Nathan als Interviewpartner - lohnt sich echt! Beide Bücher sind übrigens ungekürzt! (Die amerikanische, etwas bessere Hörbuchfassung von World War Z, gelesen u.A. von Mark Hamil und Juergen Prochnow, ist zwar etwas besser - jedoch stark gekürzt).

Dann natürlich noch ein Hörbuch mit Nathan als Sprecher (eher leichte Kost aber ich mags trotzdem!): J.L. Bourne - Tagebuch der Apokalypse. Dat is lecker!

Etwas andere Zombies bietet John Ajvide Lindqvist in seinem Buch "So ruhet in Frieden", gelesen von Sascha Rotermund. Keine fleischfresser - aber sehr, sehr creepy!

Stolz und Vorurteil und Zombies, davon hat vielleicht der ein oder andere schon von gehört. Der "erweiterte" Jane Austen - Roman. Ist ehrlich gesagt nich so mein Fall. Aber der Vollständigkeit halber liste ich den hier noch mit auf!

Ebenfalls etwas andere Zombies bietet Stephen King in seinem Roman Puls. Ungekürzt und gelesen von Nathan. Empfehlung!

In der Hörspielfraktion haben wir dann die deutsche Produktion "Terra Mortis", die zurzeit drei Teile umfasst. Nicht schlecht!

Eher lustig gehts da in "Zombies in Linden" zu, welches ein wenig an die Chaostage in Hannover angelegt ist. Zombies sind auch nur Menschen!


Das wars nun erstmal, ich hoffe dass ich hier dem einen oder anderen ein paar Stunden Hörgenuss nahelegen konnte!

Die Hörbücher gibt es glaube ich alle bei Audible und co!


Grüße aus AC,
Tommy

P.S. Einen guten Rutsch!
Gespeichert

"Schaffst du mir aber den Himmelsstier nicht,
So zerschlag ich die Türen der Unterwelt,
Zerschmeiß ich die Pfosten, laß die Tore weit offenstehn,
Laß ich auferstehn die Toten, daß sie fressen die Lebenden,
Der Toten werden mehr sein denn der Lebendigen!"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS