25. April 2024, 09:11:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Synchronisationsstudio  (Gelesen 3040 mal)
Gast
Gast
« am: 23. Januar 2003, 01:27:15 »

Welches Studio hat die deutsche Synchronisation für "Dawn" besorgt?


 
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 23. Januar 2003, 13:51:39 »

Hallo Roman,
hab mal eben meine 115er Fassung beäugt. Ein Studio wird da definitiv nicht erwähnt....aber:
Deutsche Mischung: Roland Klick

Vielleicht steht was in Fraenklins Buch, aber des habe ich schon wegen dem Usertreffen morgen eingepackt, sry. Vielleicht meldet sich unser Autor noch mal.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #2 am: 23. Januar 2003, 16:16:25 »

Tja Jungs,

das ist etwas was ich leider nicht so genau weiß. Aber ich glaube die Synchro wurde in Berlin gemacht. Da die meisten Synchronsprecher wie Christian Brückner (Peter/Ken Foree) aus Berlin kommen und dort leben, liegt es auch Nahe. In den 70er und 80er Jahren wurden sehr viel Synchros in Berlin gemacht (Wenzel-Lüddeke etc)

Gruezi,

Fraenklin  [28]
 
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Gast
Gast
« Antworten #3 am: 23. Januar 2003, 23:19:50 »

Ist die Antwort auf dieser Frage nicht eigendlich auf der Astro SE DVD drauf? Beim Making Of des UFC wird doch auch was zur Syncro gesagt oder Irre ich mich da?!?!
 
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 24. Januar 2003, 09:20:00 »

Zitat
Ist die Antwort auf dieser Frage nicht eigendlich auf der Astro SE DVD drauf? Beim Making Of des UFC wird doch auch was zur Syncro gesagt oder Irre ich mich da?!?!
 

Ich fürchte nicht. Auf dem MAKING OF des UFC, wird nur gezeigt wo die damals noch nicht synchronisierten Einstellungen NACHSYNCHRONISIERT wurden.

Welches Synchro-Studio also damals bei der Kinoausstrahlung den Film eingedeutscht hat, wird dort nicht erwähnt.
( wenn ich mich richtig entsinne )

donshadow
 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS