02. Mai 2024, 00:51:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Ich glaub das kenn ich!  (Gelesen 6726 mal)
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« am: 24. November 2007, 20:22:52 »

Alle Jahre, oder Monate ist es mal wieder soweit. In nächster Zeit kommt wieder ein VÖ von Dawn. Vertrieb wird Sunfilm sein und die Laufzeit soll 141Min. betragen. Als Freigabe wurde eine KJ angegeben mit einer Laufzeit von 141 Min. Ging die 16er net schon 141 Min.? Desweiteren wäre zu erwähnen das der Film als 2er Disc in nem Metal-Case erscheinen wird. Extras sollen u.a.

-Trailer
-Interviews
-Hinter den Kulissen

sein.




Gruß CyRuZ
Gespeichert

Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #1 am: 25. November 2007, 13:24:47 »

Man, das ist langsam echt eine Flut. Mehr VÖs durfte es von einem Film in Deutschland wohl echt kaum geben.
Und es bleibt dabei: Ultimate Edition forever, alles Andere ist (meiner Meinung nach) Käse!
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #2 am: 25. November 2007, 13:34:08 »

Aber demnach scheint sich der Film trotzdem zu verkaufen.
Gespeichert

Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #3 am: 25. November 2007, 14:11:07 »

Ich versteh das nicht. Ich meine, "Night" ist bekanntlich "public domain" und kann somit praktisch von jedermann auf DVD veröffentlicht werden, aber bei "Dawn" gibt es doch gültige Copyrights und Lizenzinhaber!? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass all diese verschiedenen Veröffentlichungen offiziell sind. Hallo?? Mr. Rubinstein..??  [14]
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #4 am: 25. November 2007, 14:15:33 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 25.11.2007 13:11[/i]
Ich versteh das nicht. Ich meine, "Night" ist bekanntlich "public domain" und kann somit praktisch von jedermann auf DVD veröffentlicht werden, aber bei "Dawn" gibt es doch gültige Copyrights und Lizenzinhaber!? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass all diese verschiedenen Veröffentlichungen offiziell sind. Hallo?? Mr. Rubinstein..??  [14]
Hat Sunfilm net irgendwie auch was mit Laser Paradise zu tun. Vielleicht wirds ne Co-Produktion. Who knows?

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #5 am: 25. November 2007, 14:20:04 »

Zitat
CyRuZ schrieb am 25.11.2007 13:15[/i]
Zitat
Doc_Foster schrieb am 25.11.2007 13:11[/i]
Ich versteh das nicht. Ich meine, "Night" ist bekanntlich "public domain" und kann somit praktisch von jedermann auf DVD veröffentlicht werden, aber bei "Dawn" gibt es doch gültige Copyrights und Lizenzinhaber!? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass all diese verschiedenen Veröffentlichungen offiziell sind. Hallo?? Mr. Rubinstein..??  [14]
Hat Sunfilm net irgendwie auch was mit Laser Paradise zu tun. Vielleicht wirds ne Co-Produktion. Who knows?

Sunfilm sagt mir erstmal gar nix, aber die LP-Veröffentlichung war ja wohl auch nicht offiziell lizensiert, oder? Und was ist mit Astro? Hier müsste es doch eigentlich eine klare Rechtslage geben, die derartige Releases unterbindet. Ich frag mich das schon die ganze Zeit.
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #6 am: 25. November 2007, 14:32:57 »

Astro gibt es ja gar nicht mehr. Der Krekel musste die Firma doch dicht machen. Oder lieg ich da nun falsch? Wie das nun mit der Rechteverteilung hier aussieht kann ich dir nicht genau sagen. Aber Astro und LP hatten/haben mit Sicherheit die Rechte an diesem Film gehabt. Sunfilm hat aber anscheinend schon mehrere Filme in Zusammenarbeit mit LP rausgehauen, und so wird es auch bei Dawn sein.
Gespeichert

CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #7 am: 25. November 2007, 14:35:29 »

Schau mal hier:

The hill have eyes

Dort stecken ganze 3!!! Labels dahinter.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #8 am: 25. November 2007, 18:29:34 »

ich (ganz subjektiv) begrüße JEDE [FONT COLOR=red]dawn[/FONT]  veröffentlichung,
ich meine, weihnachten wird ja auch jedes jahr neu aufgelegt   [1]
     LANG LEBE DER KULT !!!!

OB ich mir allerdings JEDES release hole steht auf nem anderen blatt, das hängt vom design ab. inhaltlich wird denk ich nix neues kommen, ausser romero und co raffen sich endlich auf und hauen ne edit raus mit  NIE GEZEIGTEN ROHSZENEN  !!!!!

zu diesem neuen teil hier !!!
farben des covers (steelbook,  hmmmm) genial, was allerdings sau stupid ist, flyboy im hintergrund mit fran als steven / humanuide und davor als zombie  !!! passt stielistisch aber mal garnicht zuammen, diese combo auf einem cover !!!!

daß dies die 16er fassung ist, kann schon hinkommen, denn vom UFC  abgezogene goreszenen kommen zeitlich in etwa auf 141 minuten, also nix besonderes in ner fansammlung, da zensur in jedem fall[FONT COLOR=red] FUCKED [/FONT]  ist !!!!

wenn die dvd uncut sein sollte, hängt mein interesse davon ab, ob mehrspraching und ob im O ton die deutschen untertitel ausblendbar sind, was ich bei den XT 5fach release vom direxcut zu [FONT COLOR=red]DAWN[/FONT]  echt zum kotzen finde das die untertitel permanent im O ton bleiben,.... was soll das eigentlich??? halten die uns für SAUBLÖD Huh?? wer kein englisch kann wird ihn sich wohl auch nicht in englsich geben ! GANZ GROSSES MINUS !

[FONT COLOR=skyblue]na ja, ich schwöre nach wie vor auf die ANCHOR BAY ultimate edition (schwarze edit box von 2003)  da ist alles drinne und in bestmöglicher qualität, zumindest solange, bis BR und oder HD ALLE fassungen von dawn bringen [13] [/FONT]
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #9 am: 25. November 2007, 18:40:47 »

Zitat
fly_boy schrieb am 25.11.2007 17:29[/i]
LANG LEBE DER KULT !!!!

Das hat mit "Kult" nix zu tun - vielmehr mit reiner Geschäftemacherei und Abzocke. Die neue Auflage sieht obendrein auch noch potthässlich aus. Ich persönlich brauche genau ZWEI DVD-Veröffentlichungen von "Dawn"; nämlich die Anchor Bay-Box und die deutsche Original-Kinofassung auf Laser Paradise. Schon klar, ich muß das Ding ja nicht kaufen (werd ich auch ned), aber selbst die echten "Hardcore"-Sammler müssen von diesen dubiosen Repackaging-Taktiken ja schön langsam echt die Schnauze voll haben...
Gespeichert
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #10 am: 25. November 2007, 18:50:59 »

@ doc

prinzipiell sagst du nix anderes wie ich, bis auf den kultstatus eben.
wie du aber AUCH sagst, oder dir darüber im klaren bist, es gibt hardcore fans (zu denen gehöre ich teils).
doch diese extremisten haben natürlich auch n gewissen (schätze ich???) und überlegen bevor sie bestellen, denn es ist definitiv zum großteil (vor allem von no name labels) eine geldsaugtaktick.

du bevorzugst wie ich auch die anchor bay box ? (braaaaaaver junge  [13] )  aber seit der XT fassung / box die den argento cut beinhaltet (achtung - diese box verfügt über selbe software wie die anchor bay box, nur eben mit deutscher tonspur dazu) steht die laser paradise dvd bei mir nur als sammlerstück rum, denn diese ist in schlechterer qualität als die XT / ANCHOR BAY fassung.

fazit : wer nicht an die us anchor bay box kommt oder kein codefree player hat, für den ist die XT BOX (mit blauem eiscoverdesign und den händen auf dem papschuber) völlig ausreichend, da sie alle fassungen in bester quali bietet.
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #11 am: 26. November 2007, 16:09:05 »

Sammeln hin oder her, irgendwann ist das Faß voll. In meinen DVD Player passt immer nur eine DVD rein, also wüßte ich nicht, warum ich mir ein und denselben Film 50-Mal kaufen sollte.

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 26. November 2007, 16:44:42 »

Sehe es genauso wie Square. Ich hab "Dawn..." in dreifacher Ausführung und das reicht mir.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #13 am: 26. November 2007, 16:52:08 »

Zitat
Amoebe schrieb am 26.11.2007 15:44[/i]
Sehe es genauso wie Square. Ich hab "Dawn..." in dreifacher Ausführung und das reicht mir.

Gruß Amoebe

Die "wichtigsten" dt. Fassungen, vielleicht noch eine schöne Special Edition aus dem Ami-Land und gut ist. Mehr brauch ich auf jeden Fall nicht.

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #14 am: 26. November 2007, 17:59:11 »

Ich brauche keine dt. Fassung, hab auch nie eine gehabt...doch sorry, auf LD, aber die hab ich für´n 5er oder so bekommen, und alleiene wegen dem Cover gekauft.
Meine erste "offizielle" Version war der DC auf LD.
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS