29. April 2024, 15:09:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: St. Pauli - Filme  (Gelesen 3432 mal)
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« am: 29. April 2007, 12:54:09 »

Moinsen.

Seit es den Film "Der Arzt von St. Pauli" auf DVD gibt, habe ich angefangen mir die ganzen St. Pauli - Filme und Hamburger Kriminalfilme der 1960iger / 1970iger Jahre zuzulegen. Im Moment ist meine kleine Sammlung noch recht dürftig, jedoch versuche ich diese Filme alle ausfindig zu machen. Leider weiß ich nicht, welche Filme bereits erschienen sind und welche nicht. Kann mir jemand von Euch ggf. weiterhelfen? Über die üblichen Suchmaschinen habe ich es bereits versucht, habe aber nur unzureichende bis gar keine Infos bekommen, daher mein Posting.

"Der Arzt von St. Pauli" und "Polizeirevier Davidswache" habe ich bereits, so dass diese hier nicht mitaufgeführt sind.

"Die 4 Schlüssel" - e-m-s

"Fluchtweg St. Pauli - Großalarm für die Davidswache" - Huh?
"Die Engel von St. Pauli" - Huh?
"Unter den Dächern von St. Pauli" - Huh?
"Der Pfarrer von St. Pauli" - Huh? (Davon habe ich lediglich die Super 8 - Kurzfassung)
"Eros Center Hamburg" - Huh?
"St. Pauli zwischen Nacht und Morgen" - Huh?
"Straßenbekanntschaften auf St. Pauli" - Huh?
"Zinksärge für die Goldjungen" - Huh?
"Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn" - Huh?
"Auf der Reeperbahn Nachts um halb eins" - Huh?
"Das Herz von St. Pauli" - Huh?
"Das gelbe Haus am Pinnasberg" - Huh?
"Schwarzer Markt der Liebe" - Huh?
"Jürgen Roland's St. Pauli - Report" - Huh?
"Das Stundenhotel von St. Pauli" - Huh?

"Klein Erna auf dem Jungfernstieg" - Huh? (Ist 'ne Komödie und läuft außerhalb der Krimireihe)

Infos zu den VHS-Kassetten wären auch sehr hilfreich, da ich mir die zur Not auch erstmal zulegen würde. Den Tipp mit e-Bay kann man sich allerdings schenken, da ich diese Option (ebenso wie Filmundo) bereits nutze.

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #1 am: 29. April 2007, 14:05:28 »

Zitat
Monsterman schrieb am 29.04.2007 12:54[/i]
Moinsen.

Seit es den Film "Der Arzt von St. Pauli" auf DVD gibt, habe ich angefangen mir die ganzen St. Pauli - Filme und Hamburger Kriminalfilme der 1960iger / 1970iger Jahre zuzulegen. Im Moment ist meine kleine Sammlung noch recht dürftig, jedoch versuche ich diese Filme alle ausfindig zu machen. Leider weiß ich nicht, welche Filme bereits erschienen sind und welche nicht. Kann mir jemand von Euch ggf. weiterhelfen? Über die üblichen Suchmaschinen habe ich es bereits versucht, habe aber nur unzureichende bis gar keine Infos bekommen, daher mein Posting.

"Der Arzt von St. Pauli" und "Polizeirevier Davidswache" habe ich bereits, so dass diese hier nicht mitaufgeführt sind.

"Die 4 Schlüssel" - e-m-s

"Fluchtweg St. Pauli - Großalarm für die Davidswache" - Huh?
"Die Engel von St. Pauli" - Huh?
"Unter den Dächern von St. Pauli" - Huh?
"Der Pfarrer von St. Pauli" - Huh? (Davon habe ich lediglich die Super 8 - Kurzfassung)
"Eros Center Hamburg" - Huh?
"St. Pauli zwischen Nacht und Morgen" - Huh?
"Straßenbekanntschaften auf St. Pauli" - Huh?
"Zinksärge für die Goldjungen" - Huh?
"Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn" - Huh?
"Auf der Reeperbahn Nachts um halb eins" - Huh?
"Das Herz von St. Pauli" - Huh?
"Das gelbe Haus am Pinnasberg" - Huh?
"Schwarzer Markt der Liebe" - Huh?
"Jürgen Roland's St. Pauli - Report" - Huh?
"Das Stundenhotel von St. Pauli" - Huh?

"Klein Erna auf dem Jungfernstieg" - Huh? (Ist 'ne Komödie und läuft außerhalb der Krimireihe)

Infos zu den VHS-Kassetten wären auch sehr hilfreich, da ich mir die zur Not auch erstmal zulegen würde. Den Tipp mit e-Bay kann man sich allerdings schenken, da ich diese Option (ebenso wie Filmundo) bereits nutze.

Gruß Monsterman [11]


Hi Monstermann,
Das Herz von St. Pauli erscheint diesen Monat von Kinowelt auf DVD.Außerdem kann ich Dir den Film Kiez von Walter Bockmayer und Rolf Bührmann wärmstens empfehlen.Der Film ist von 1983 und ziemlich radikal.Er ist allerdings nie im Handel erschienen,Du kannst ihn aber direkt bei Walter Bockmayer in Köln auf DVD bestellen(seine Homepage ist in der OFDb unter dem Filmnamen Kiez eingetragen).
Desweiteren empfehle ich Dir den Film Dorothea´s Rache von Peter Fleischmann.Der spielt 1974 auf der Reeperbahn und war sogar mal kurzfristig beschlagnahmt(ist bei Arthaus auf DVD erschienen)
Zum Schluß kann ich Dir noch den Kultfilm Rocker von Klaus Lemke aus dem Jahr 1972 ans Herz legen .Der spielt zwar nur bedingt auf St. Pauli,ist aber ne sehr gute Millieu-Studie.
Gruß
Baldhead
Gespeichert
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 29. April 2007, 22:42:33 »

Heureka, das sind ja mal gute Nachrichten! Besten Dank! [29]

Richtig, an "Kiez" hatte ich gar nicht mehr gedacht und "Dorotheas Rache" ist mir von Fleischmann zwar bekannt, jedoch nur der Titel. Den Film selbst kenne ich nicht. "Rocker" von Klaus Lemke habe ich erst kürzlich im Kino gesehen und ist auch als Pflichtkauf bereits notiert. Jedoch geht es mir erstmal nur um die Kriminalfilme (überwiegend mit Curd Jürgens).

Zu meinen weiteren Hamburg-Filmen gehören auch "Nordsee ist Mordsee" und "Moritz, lieber Moritz" von Hark Bohm. Sind die eigentlich schon auf DVD erschienen? [3]

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #3 am: 30. April 2007, 12:45:58 »

Zitat
Monsterman schrieb am 29.04.2007 22:42[/i]
Heureka, das sind ja mal gute Nachrichten! Besten Dank! [29]

Richtig, an "Kiez" hatte ich gar nicht mehr gedacht und "Dorotheas Rache" ist mir von Fleischmann zwar bekannt, jedoch nur der Titel. Den Film selbst kenne ich nicht. "Rocker" von Klaus Lemke habe ich erst kürzlich im Kino gesehen und ist auch als Pflichtkauf bereits notiert. Jedoch geht es mir erstmal nur um die Kriminalfilme (überwiegend mit Curd Jürgens).

Zu meinen weiteren Hamburg-Filmen gehören auch "Nordsee ist Mordsee" und "Moritz, lieber Moritz" von Hark Bohm. Sind die eigentlich schon auf DVD erschienen? [3]

Gruß Monsterman [11]

Hi,
ne leider nicht.von Mordsee ist Nordsee hab ich einen TV Mtschnitt auf DVD,ist aber von sehr bescheidener Qualität.Wenn Du von Hamburg Filmen sprichtst,darfst Du natürlich nicht den Film "Die Hamburger Krankheit "vergessen.
Gruß
Baldhead
Gespeichert
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 19. Mai 2007, 18:04:55 »

Uiuiuiui.....das ist ja ein endloses Thema.

Habe mir heute "Dorotheas Rache" von Peter Fleischmann zugelegt. Die Website vom Bockmayer habe ich aber nicht gefunden. [8]

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #5 am: 20. Mai 2007, 13:38:04 »

Hier ist die Homepage :  http://www.walterbockmayer.de/index1024.html

Gruß
Baldhead
Gespeichert
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 20. Mai 2007, 17:50:14 »

Best Thanks! [29]  [29]  [29]

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS