25. Juni 2024, 23:08:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Anatomie einer Apokalypse - sehr Empfehlenswert!  (Gelesen 2644 mal)
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« am: 24. April 2007, 11:46:39 »

hab es (zu meiner schande) erst vor kurzem bekommen  [6] ,
da ich ich immer dachte "warum geld ausgeben? das internet gibt diese daten doch umsonst her"
welches "deutsche" buch sollte schon interessante bzw rare informationen bieten, ohne den film/die filme negativ zu beleuchten??

sicher ist es so ein "schreiberfuzzy" welcher aus oberflächlich zusammen gesuchten daten "kohle" scheffeln will.  [1]

WEIT GEFEHLT!!!

nachdem ich in diesem forum beigetreten war und mitbekommen hatte, dass der schreiber ein mehr als fundiertes wissen zu bieten hat, mußte ich es haben!

alle meine (negativen) erwartungen wurden NICHT erfüllt! ganz im gegenteil  [1]
mit viel liebe und charme wird die damalige "triologie" behandelt. sehr interessante themen wie zb die" fsk" werden behandelt und offen gelegt. weiterhin werden aufwändig erstellte aquarelle gezeigt, welche schon zeigen, wieviel liebe zum detail darin steckt. da ich selbst das ein oder andere pop art bild zu dawn male, weiß ich wieviel zeit und arbeit darin steckt.

sehr schön geschrieben fand ich die erinnerungen an die zeit, bzw wie frank koenig an DAWN gekommen ist. untermalt von vielen mir unbekannten fotos und daten wurde mir klar, wie wenig ich doch von dawn wusste...

die schlampigkeit des verlages mindert die lesefreude in meinen augen überhaupt nicht.
natürlich wäre es im sinne des autor gewesen, ein rundum fehlerfreies buch zu liefern, aber diesen fehler kann man wirklich nur dem verlag zuweisen!

ich könnte die noch ewig weiterführen... aber kurze rede, langer sinn

DAWN OF THE DEAD - ANATOMIE EINER APOKALYPSE
ist jeden cent wert !!! auch wenn mittlerweile einige jahre zwischen erscheinungsdatum und dem heute liegen.. das buch ist auf jeden fall ein "must have" für jeden fan der reihe!
weiterhin kann ich jedem käufer und fan auch nur empfehlen: kommt ins forum  [1]

gruß und glückwunsch zu deinem meisterwerk

nico
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #1 am: 24. April 2007, 13:50:59 »

Danke Nico,

das geht doch runter wie Öl. Schön, dass Dir das Buch gefällt. Ich habe mir seinerzeit viel Mühe damit gegeben, würde heute aber einiges anders machen.
Trotzdem vielen dank für Dein Lob.

Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #2 am: 24. April 2007, 18:53:17 »

Was hat denn König Frank für deine Buchbesprechung abgedrückt, Designico??

Nein, war nur ein Scherz - ehrlich!!  [13]
Gespeichert
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #3 am: 24. April 2007, 22:09:12 »


@ Doc_Foster

he he he, nein, nix!!! ist so gemeint, wie geschrieben! und das sogar kostenlos  [13]

@ Fraenklin
die 150 euro für den "12er maulschlüssel" sind heute eingegangen  [13]   [1]

spaß beiseite, das buch ist wirklich nach meinem geschmack!  schreit nach einer fortsetzung (wenn der gute george mal noch ein - zwei würdige fortsetzungen bringen würde).
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS