20. Juli 2025, 01:49:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Schock in der Videothek  (Gelesen 2545 mal)
Designico
Special Zombie
Zombie

WGON PILOT

« am: 18. April 2007, 21:33:09 »

gerade war ich seit ewigkeiten nochmal in einer videothek.
zu meinem entsetzen gab es kaum filme (5-8) aus den 80ern  [6]

keine highlights wie zb, the day after, ich glaub mich knutscht ein elch etc......
stattdessen 20x borat ....aaaaahhhhhrrrrggghhhh

da werd ich mir doch die guten stücke weiter kaufen  [1]

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 19. April 2007, 07:14:02 »

Wundert dich das? Die Zielgruppe sind doch eh die jüngere Generation und die kennen eben unsere herrlichen Klassiker nicht, bzw können oft nichts mit diesen Filmen anfangen, oder kennen gar NUR die Remakes.

Für mich persönlich kommt auch die nüchterne Tatsache hinzu, daß ich mit diesen gewaltigen Videotempeln, die dann, wie du so schoen erwähnt hatest, 20x Borat im Angebot haben, eh nichts anfangen kann.
Ich bin mit den kleinen Lädchen aufgewachsen, wo die Mitarbeiter ihre Kunden, sowie deren Vorlieben kannten, man seinen Kaffee bekam und sich beraten ließ. Im Hintergrund dudelte meist ein radio, oder ein kleiner Fernseher, nicht so wie heute, wo man entweder mit 1000sdten Auflage von 3 Engel für Charlie volle Power, oder mit Techno erschlagen wird.

Die Leute, die in den kleinen Videotheken arbeiteten kannten sich fast immer mit ihren Filmen aus, heute hast du hier aufgebrezelte Tussen, die dir hervorragend die Geschäftsbedingungen vorbeten können, aber nicht wissen, was sie ihren Kunden andrehen.

Eigentlich schade, denn diese kleinen Klitschen hatten ihren unverwechselbaren Charme, mit denen die heutigen, eiskalten Tempel nicht mal ansatzweise Schritt halten können.

Bei mir in der Strasse gab es eine solche Videothek, klein, versteckt, alles mit Holz verkleidet und man war mit der Geschäftsleitung auf du. Man lies sich Zeit für ein Pläuschchen, erfuhr etwas über neue Beschlagnahmungen, oder Veröffentlichungen und vor allen Dingen hatte man Ruhe und Zeit, sich in den Regalen umzusehen.

Ich gehe heutzutage so gut wie gar nicht mehr in Videotheken.

Gruß Amoebe

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Designico
Special Zombie
Zombie

WGON PILOT

« Antworten #2 am: 19. April 2007, 10:13:37 »

hi amoebe,

so hatte ich das ganze auch in erinnerung :-(
scheint wohl doch etwas länger her zu sein ales ich das letzte mal da war!?
als ich gestern nach" ich glaub mich knutscht ein elch" mit bill murray fragte, schaute mich die frau mit ausländischem akzent verwirrt an und sagte: ich schaue im computer nach, aber bitte buchstabieren sie - mein englisch ist nicht so gut!

hää?? englisch? naja, habs ihr buchstabiert  [13]      war natürlich nicht zu haben  [14]

oh je oh je,
anscheinend gehört man mit 36 schon zum "alten" eisen in diesen videotheken...
dabei werde ich im saturn teilweise nach meinem ausweis gefragt!

ich vermisse die 80er !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
Timonic
Zombie

Thief & Bad Guy

« Antworten #3 am: 19. April 2007, 12:20:39 »

Von "Ich glaub mich..." gibts wohl einen neuen Cut, guck mal bei schnittberichte.de!
Da hab ich tetztens noch was gelesen, da wird wohl auch ordentlich einer durchgezogen! ;-)

Zu den Videotheken:
Meine Videothek in Dortmund ist echt noch OK! Der Chef kennt mich und meinen Geschmack mittlerweile, und auch bei anderen Kunden hat er einen Überblick.

Klar, damals in meiner Kleinstadt war das auch alles noch neuer, kleiner, intimer, aber "time marches on", da kann man nix gegen machen...
Bin für gute Videotheken damals weite Strecken gefahren, manchmal bis Holland (Venlo)!

Aber: Noch gibt es KEIN Videomuseum in Deutschland, und masnche Leute haben nix besseres zu tun, als ihre Video(sammlungen) wegzuschmeissen!
Wenn ich mit meinem Studium fertig bin (dises Jahr), versuch ich mal so etwas anzuleihern...gibt doch echt Museen für jeden Mist..!

Muss mir noch überlegen, wo ich die Filme erst mal alle einlagere, und wie ich die Leute dazu kriege, mir ihre File zu geben...hatte sogar schon mal einen entsprechenden Flyer entworfen, muss den mal suchen...

Ich trauere überigens auch "meiner" alten Videospielezeit hinterher...das Super-Nintendo ist die beste Konsole aller Zeiten (war zwar nicht meine erste Konsole, aber die geilste, mehr Spielspass hatte ich nie, da kommt auch GTA & Co. nicht mit) Konsole!!!

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 19. April 2007, 22:25:26 »

Hey Designico, ich hab mal so ne Tusse hinterm tresen getestet und nach einen uralten Godzillafilm gefragt.
Die Antwort lautete ganz einfach, daß dieser sich NUR im 18er bereich befinden muesse. [1]

Gruß Amoebe

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Designico
Special Zombie
Zombie

WGON PILOT

« Antworten #5 am: 20. April 2007, 09:22:51 »

[1]

ts ts ts, manchmal (wenn man es mitbekommt) hat man das gefühl, man sollte eingreifen!!!
bei uns kannste nur freitags in die videothek. dann ist wenigstens ein mädel da, welches richtig ahnung hat :-)

ihr favoriten: horror .....  [6]

CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Misanthrop

« Antworten #6 am: 20. April 2007, 18:19:29 »

Bei uns inner Verleihe gibts wenigstens noch eine Person mit etwas Fachwissen. Aber auch nur noch DVD`s. Was ich aber nicht wirklich bedauerlich finde. So wirklich nach alten Sachen halte ich dort aber nie Aussicht. Von daher kann ich nicht sagen wie es mit älteren Filmen aussieht.

Gruß CyRuZ

Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero

DIE!

« Antworten #7 am: 21. April 2007, 19:56:31 »

Also in meiner "Stamm-Videothek" gibt es schon etliche Filme aus besagter Zeit. Mein Interesse liegt aber derzeit auch momentan bei den neuen VÖs. Muss demnächst nochmal so gucken, was es aus der guten alten Zeit gibt.

Gruß, Square

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: