02. Mai 2024, 06:53:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Cold Fear  (Gelesen 1266 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 09. April 2007, 16:33:26 »

Ich hatte schon mal über das Spiel berichtet und mich über den verflucht schwierigen Endgegner aufgeregt und das Spiel nicht zu Ende gespielt.

Nun hat mir ein Bekannter dieses Game noch einmal ans Herz gelegt und ich tat es wieder und diesmal klappte es. Ich hatte in meinem Eifer damals übersehen, daß man sich auch in die Ecken druecken kann und somit vor den Fußtritten des Boßgegner immun sicher ist.

Also nun mein gesamtfazit: Ein schweres, aber grafisch geiles Zombiegame, bei dem der Begriff "In den Kopf schiessen" woertlich genommen werden muß, ansonsten kann es sein, daß die soeben erschossenen Herrschaften nach kurzer Zeit wieder aufstehen und euch das Leben wieder schwer machen. Das gilt auch für verwundete, die ihr findet. Blast ihnen das Hirn weg und ihr habt Ruhe.

Die Zombies scheinen aus Fiddlers Green zu stammen, denn einige von Ihnen verwenden neben Äxten auch Schußwaffen.

Wichtiger Tip für den Endboß: Vor dem Abspeichern auf die AK wechseln, weil mit dieser koennt ihr schneller zuschlagen und sie hat eine gute Reichweite, vergeßt ihr das, müsst ihr in der Hektik die Waffe wechseln und in dieser Phase wird das Spiel NICHT pausiert!!!

Zur Story: Ein russicher Walfängr funkt SOS und eine US.Spezialeinheit will zur Hilfe eilen und wird dort gandenlos ausgelöscht. Dann taucht ein Boot von der US-Küstenwache auf und euer Charakter Tom Hanson geht an Bord und soll das Geheimnis um diesen Pott lüften.

Es gibt keine Karten, ihr müsst euch also selbst orientieren und die Bereiche merken.
Besonders gelungen ist der schwere Seegang, garfisch, wie technisch, denn es ist schon eine Meisterleistung auf einem schwankenden Schiff, einem anstürmenden Zombie in die Birne zu schiessen. Aber das Longlight, das sich auf fast jeder Waffe befindet, ist eine echte Hilfe.

Im zweiten Part müsst ihr euch auf einer Ölplattform zurechtfinden und besonders hier wird der Titel des Spiels mehr, als gerecht. Geile Optik, geiler Sound und vor allem die besondere Atmosphäre, aber wie gesagt, an einige Stellens ehr happig.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS