28. April 2024, 15:25:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jim Krut´s Helicopter Szene  (Gelesen 3207 mal)
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« am: 16. Februar 2007, 21:53:29 »

hat jemand eine ahnung wie die enthauptung von jim krut gedreht wurde?

mir ist nur bekannt, dass er einen künstlichen "oberen" teil des kopfes bekommen hat.
mir stellt sich immer die frage: war jim so "verrückt" den künstlichen teil des kopfes in den rotor zu halten? kann ich mir kaum vorstellen  [6]

ich hab die szene zwar nicht mehr genau im kopf, aber ich meine es aus einer relativ weit entfernten perspektive gesehen zu haben?

gruß
nico
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #1 am: 17. Februar 2007, 00:13:25 »

Zitat
Designico schrieb am 16.02.2007 20:53[/i]
hat jemand eine ahnung wie die enthauptung von jim krut gedreht wurde?

mir ist nur bekannt, dass er einen künstlichen "oberen" teil des kopfes bekommen hat.
mir stellt sich immer die frage: war jim so "verrückt" den künstlichen teil des kopfes in den rotor zu halten? kann ich mir kaum vorstellen  [6]

ich hab die szene zwar nicht mehr genau im kopf, aber ich meine es aus einer relativ weit entfernten perspektive gesehen zu haben?

gruß
nico

....der obere künstliche Teil des Kopfes wurde von jemandem mittels Nylonfaden  seitwärts weggezogen und in diesem Moment haben 2 Mann hinter den Kisten,auf denen Jim stand die Blutpumpe bedient.Die Rotorblätter wurden später per Effekt in die fertige Szene eingefügt(ja,so was war damals auch schon möglich).

Gruß
Baldhead
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 17. Februar 2007, 07:05:16 »

Die Szene ist auch in Tom Savinis Buch "Grande Illusions" eindringlich erklärt und skizziert.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #3 am: 17. Februar 2007, 10:57:55 »

hey amoebe,

danke.. wow, das die sfx damals soweit waren :-)
ich muß sagen, hut ab. ist wirklich klasse, selbst für heutige verhältnisse.

werd mir das buch wohl mal besorgen

gruß
nico
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #4 am: 17. Februar 2007, 11:01:36 »

gerade mal bei amazon geschaut....leider kein savini buch  [6]

wo bekomme ich das buch?

gruß
nico
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 17. Februar 2007, 12:07:37 »

Ich hab bei meinem Laden, wo ich das Buch Anno 95 erworben hatte angerufen. Diese Version ist Seit Ende der 90er "out of print".
Savini hat zwar noch einen zweiten band veröffentlicht, aber ich bevorzuge den ersten teil, weil der eben so schoen nostalgisch ist.
Am Besten mal bei e-bay schauen.

PS.:Das Buch gibt es NUR in engl. Sprache, falls irgendwelche Spinner behaupten, die deutsche Version zu besitzen.

Ich hab Savini das Buch beim ersten Weekendof Horror gezeigt und er war begeistert. Er hat es auch gleich signiert.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #6 am: 17. Februar 2007, 16:27:05 »

Ja aber meine Herren, habt ihr etwa Fraenklin`s Buch vergessen.... Seite 186. Da gibts ne kleine "Bild-Doku" dazu [11]

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #7 am: 17. Februar 2007, 18:03:14 »

danke jungs,

werd mal nach beiden ausschau halten :-)

gruß nico
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 18. Februar 2007, 15:04:56 »

Nö haben wir nicht vergessen, aber ich dachte ich gebe erst einmal Informationen aus erster Hand weiter [1]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS