08. September 2024, 04:13:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Grindhouse  (Gelesen 2469 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 11. Februar 2007, 11:57:02 »

Ein interessanter Titel und eine liebenswerte Homage von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez an die Pulp-Movies der 70er Jahre, doch wir hier in Deutschland werden den Film leider nicht so zu Gesicht bekommen, wie die Amis.

Zum Aufbau sei erwähnt, daß es sich um 2 Filme handelt. Der Zuschauer bekommt das Gefühl, in einem kleinen Kino in den 70ern in einer Doppelvorstellung zu sitzen. Zwischend en Filmen werden fiktive Trailer eingeblendet. Diese Trailer wurden u.a. von Eli Roth und Rob Zombie erstellt und stellen Trash-Filme vor, die es nie gegeben hat. Man erlebt neben den beiden Hauptfilmen "Planet Terror" und Deaht Proof" solche Reisser wie, "Cowgirls in Sweden", "They Call him Machete" oder "Werewolf Woman of the SS".

Mitwirken tun in diesem Doppelpack Mary Elisabeth Winstead, Rosario Dawson, Michael Parks, Tom Savini, Jeff Fahey, Kurt Russel und Danny Trejo (Um nur einige Namen zu nennen).

Doch nun kommt das deutsche Manko: Dieser Film wird in Deutschland gesplittet aufgefürht, sprich, die Trailer werden weggelassen und stattdessenw erden uns zwei einzelne Filmchen präsentiert. Die eine Aufführung soll im Mai, die andere im August stattfinden.
Ich verstehe weiß Gott nicht, was dieser Schwachsinn und es keimt wirklich der Verdacht auf, daß hier eine gnadenlose Geldmaschinerie am Werk ist.

Vielleicht dürfen wir ja hoffen, beide Movies auf einem Silberling, inklusive den Trailern, vorzufinden.

Schade, nachdem sich 2007 als ein jahr der Remakes und Fortsetzungen erweisen wird, währe doch Grindhouse sicherlich als ein echter Geheimtip gewesen.

Gruß Amoebe [8]
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #1 am: 11. Februar 2007, 16:04:54 »

Naja, der Film ist von Anfang an so konzipiert worden, dass keiner nichts genaues weiß.
Er spukt schon lange gerüchteweise durchs Netz & Co., Fake-Trailer wurden gezeigt usw.
Was da letzten Endes bei rauskommt bleibt abzuwarten.
Ich glaube Tarrantino und Rodriguez machen sich einen grossen Spass daraus (falsche) Infos zu geben, die dann so schnell wie möglich auf allen Kanälen verbreitet weren, und von denen
dann wieder die Hälfte nicht stimmt bzw. Szenen veröffentlicht werden, die dann  nie im Film auftauchen...
Da alle so geil auf News sind geben die beiden reichlich davon und lachen sich über die Nerds kaputt...glaube ich.
Wir werden es sehen...oder auch nicht!
Hört sich auf jeden Fall nach einem Film (oder nach Filmen) an, die schon vor ihrer Veröffentlichung Kult sind. Wird ja auch alles für getan.

Aber bei einer Sache muss ich wiedersprechen: Wie soll den ein Tarantino-Film ein Geheimtipp sein?

Und:
Was ist denn eigentlich mit dem Sonstwas-Cut von Kill Bill 1u./o. 2?  

Greetz, Timonic.
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #2 am: 11. Februar 2007, 19:44:20 »

Ganz nett gemachte Homepage.....

http://www.grindhousemovie.net/

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 11. Februar 2007, 22:20:56 »

Lieber Timonic, du hast mein Post NICHT richtig gelesen, denn ich bezeichnete den Film als Geheimtip, weil wir in diesem Jahr sehr viele Remakes und Fortsetzungen erleben werden und da ist ein solcher Film nun einmal ein Geheimtip.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #4 am: 12. Februar 2007, 13:29:07 »

OK.
Mein Geheimtipp (bis jetzt) lautet: Pans Labyrinth.
Werde mir den Film Mittwoch in einer Vorpremiere ansehen und habe hohe Erwartungen (als Blade II und Hellboy-Fan).
Mal sehen...
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #5 am: 12. Februar 2007, 15:53:40 »

Zu Pans Labyrinth habe ich auch schon einige Trailer gesehen, da bin ich auch super

drauf gespannt!! Denn Blade 2 und Hellboy haben mir auch sehr gut gefallen. Die

Trailer zu Grindhouse lassen ja auf einen "durchgeknallten" Kino Abend schließen. Vor

allem die Dame mit dem Maschinengewehr als Bein zeigt schon, von wem der Film kommt...

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS