23. Februar 2024, 07:42:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Verleihversion ab 21.7.2007  (Gelesen 7512 mal)
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #15 am: 01. Februar 2007, 18:54:04 »

...Boots meine lieben Freunde und Kupferstecher sind nur dann illegal,wenn keine Lizenz für den dementsprechenden Film vorliegt.Krekel von Astro hatte für seine VÖ von Zombie meines Wissens damals eine Lizenz erworben,es handelte sich bei Astro also um eine offizielle VÖ.

Gruß
Baldhead
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #16 am: 02. Februar 2007, 13:32:34 »



Das sehe ich übrigens auch so. Soweit ich weiß, waren nur die allerersten Veröffentlichungen ohne Lizenz.. das hat krekel selber mal zugegeben, wenn ich mich recht entsinne. Alle anderen Filme, also der Großteil, sind lizenziert veröffentlicht wurden.

Einzig beim DAWN-Krekel-Cut habe ich keine Ahnung wie das lizenzrechtlich hinhaut. Eigentlich hat er ja einen "eigenen" Film zusammengeschnitten. Und solange das nicht vom Lizenzgeber gestattet wurde, ist es eine inoffizielle Fassung.... und da verstehe ich das Ganze dann auch nicht mehr. Aber wir sind ja auch keine Experten. Und da wir das halt nicht genau wissen, gehe ich davon aus, dass das rechtlich alles okay ist und dies somit keine Boots sind.


Donnie
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #17 am: 02. Februar 2007, 15:00:07 »

Der "Ultimate Final Cut" war nach Onkel George nicht rechtmässig!


Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #18 am: 02. Februar 2007, 16:07:01 »

Na den Krekel-Cut zähle ich nicht zu den "Dawn...-Veröffentlichungen". In erster Linie gings mir um die drei ( mittlerweile ja vier) Kinoversionen der Dead-Filme von G.A.R.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS