18. Oktober 2024, 12:28:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Hostel  (Gelesen 4108 mal)
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« am: 10. April 2006, 12:00:12 »

Hi!

Ich frage mich echt warum um diesen Film so ein Tärä gemacht wird, jetzt taucht der sogar schon auf der News-Seite auf!

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen den Film im Zuge der FFF-Nights in Bochum zu sehen...
Meine Kritik (und die meiner Mitbesucher) fällt vernichtend aus.
Der Film ist langweilig, vorhersehbar, und hebt sich meiner Meinung nach durch gar nichts vom Durschnitt ab.
Auch der ach so hochgejubelte Härtegrad würde den Film nicht besser machen, wenn er denn vorhanden wäre! Das Greg N. für die Effekte verantwortlich war merkt man dem Film nicht an.
Ich habe dem Film eine Chance gegeben, aber für mich war es eine herbe Enttäuschung.
Ich sage nur "The Descent", DAS war ein Horrorfilm!!!
Freue mich schon auf Eure Meinungen, falls Ihr Euch den Film auch antuen wollt/müsst.

Ciao, Timonic.

P.S. Nur so nebenbei... Final Destination 3 war dagegen mehr Splatter! Klar, hier juckt keinen die Story, aber darum geht es ja auch gar nicht, denn dafür weiss man was man hat: Kreatives Sterben! ;-)
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 10. April 2006, 13:17:00 »

Auch wenn es nicht hier reingehoert: Ich wusste gar nicht das es von Final Destination einen dritten teil gibt. Seit wann ist der raus und ab wann ist der freigegeben?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #2 am: 10. April 2006, 13:39:14 »

Entweder läuft er seit letzter Woche oder kommt diese Woche ins Kino. Freigabe dürfte wieder ab 16 sein. Aber Final Destination typisch soll es dort wieder nicht zimperlich zugehen.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #3 am: 10. April 2006, 15:54:46 »

Hallo Timonic,

ich halte "HOSTEL" weniger für einen Horror-Film Marke "THE DESCENT", sondern eher für einen Horror-Thriller mit realistischem Einschlag. Ich habe mir den Film zweimal angesehen und ich bin da eher anderer Meinung als Du. Ich finde ihn nicht schlecht.

Grüezi,

Fraenklin [1]

PS: Dass der Film in den NEWS auftaucht ist allein Sache der Web-Maestros. Und ich werde auch weiterhin Filme, Bücher und Nachrichten, die ich für Erwähnenswert halte in die NEWS reinsetzen. Gecheckt?!?
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 10. April 2006, 16:27:59 »


FINAL DESTINATION 3 startet diese Woche am 13.04.06.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #5 am: 11. April 2006, 13:52:51 »

Hey Maestro!

Klar, von mir aus kann hier jeder das reinschreiben was er will, habe damit überhaupt kein Problem!
Hab das bei Hostel nur erwähnt, weil ich mir da irgendwie mehr erhofft hätte...aber hey, wo kämen wir hin wenn die Geschmäcker nicht unterschiedlich wären?

Lang lebe das Forum!

Timonic [13]
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #6 am: 11. April 2006, 16:19:03 »

Zitat
Timonic schrieb am 11.04.2006 13:52[/i]
Hey Maestro!

Klar, von mir aus kann hier jeder das reinschreiben was er will, habe damit überhaupt kein Problem!
Hab das bei Hostel nur erwähnt, weil ich mir da irgendwie mehr erhofft hätte...aber hey, wo kämen wir hin wenn die Geschmäcker nicht unterschiedlich wären?

Lang lebe das Forum!

Timonic [13]


Na, siessu! Bin ich doch deiner Meinung.

Grüezi,

Maestro [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 11. April 2006, 19:08:07 »

Kann es aber sein, Timonic, daß der Film auf eurem FFF doch geschnitten war? Ich habe heute nämlich die ersten Bilder in der aktuellen Moviestar gesehen und fand die schon ordentlich deftig.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #8 am: 12. April 2006, 10:12:16 »

Hi Amöbe!
Du, das kann ich Dir natürlich nicht wiklich sagen, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe.
Ich finde nur, dass der Film, der halt als sehr hart angepriesen wird (O-Ton FFF-Ansagerin:"Da läuft das Blut die Leinwand runter" o. "Da hat die FSK wohl einen guten Tag gehabt") dem Anspruch nicht gerecht wird...
Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht der Meinung das ein Film durch seine harten Effekte gut wird, aber wenn man dann so eindringlich drauf hinweist, und Mr. N. die Effekte machen lässt, liegen die Erwartungen schon hoch, oder?
Natürlich gab es auch die ein oder andere Szene, aber alles zu kurz, zu dunkel, also meiner Meinung nach pseudo-mässig. Jetzt kann man natürlich wieder damit argumentieren, dass sich der wahre Horror im Kopf abspielt...stimmt ja auch, aber bei diesem Film, dachte ich, passiert das mit Unterstützung...einer Bohrmaschiene!!! [1]
Ich hab wohl den Fehler gemacht mich auf einen Film der (Härte-)Sorte "HighTension " oder "The Descent" einzustellen. Grade "The Descent" hat mich auf dem lezten FFF total umgehauen, und das nicht nur wegen der total harten Szenen! Es passiert mir nicht oft das ich bei einem Kinobesuch vor Schreck aus dem Kinosessel springe, bei dem Film ist mir das, auch zur Belustigung meiner Freunde, gleich 2-3 mal passiert! Harter Horror pur!
Ich kann mir nicht vorstellen das der Film im deutschen Kino uncut kam, hab ihn mir aus dem Grund dann auch nicht noch mal angesehen, freu mich aberschon tierisch drauf ihn mit meiner Freundin auf DVD zu gucken. High Tension wurd ja damals auch als uncut angepriesen, was sich ja dann auch als unwahr rausstellte. Selbst WoV haben damals Werbung für das UNGESCHNITTE Digipack gemacht...ich habs gekauft. Die Version kam mir gleich komisch vor...Sche***e! Das Forum hat mich dann schlauer gemacht...

Aber schau Dir "Hostel" ruhig mal an, Deine Meinung würd mich auch mal interessieren.

Grüsse aus Dortmund!
Timo-nic!
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #9 am: 13. April 2006, 19:28:18 »

Zitat
Timonic schrieb am 12.04.2006 10:12[/i]
Ich hab wohl den Fehler gemacht mich auf einen Film der (Härte-)Sorte "HighTension " oder "The Descent" einzustellen.

High Tension, Descent hart??! Ja, ja, bei Derick bekomme ich auch schon oft Angstschweiß  [12]

Zitat
Fraenklin schrieb am 10.04.2006 15:54[/i]
PS: Dass der Film in den NEWS auftaucht ist allein Sache der Web-Maestros. Und ich werde auch weiterhin Filme, Bücher und Nachrichten, die ich für Erwähnenswert halte in die NEWS reinsetzen. Gecheckt?!?

Da machen wir es uns wirklich nicht einfach. Fraenklin hatte meine News zum neuen Homo-Leder-SM-Film abgelehnt. Wir sind also stetig um Qualitätskontrolle bemüht [1]

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 13. April 2006, 19:46:54 »

@Timonic: Kein problem, wenn ich den Streifen gesehen habe, koennen wir uns gerne austauschen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 05. Mai 2006, 22:09:45 »

So nun gehoere ich auch zu den Adepten und ich kann sagen, daß ich begeistert war.
Ein Horrorfilm im eigentlichen Sinne ist es nicht, keine Frage und er bietet auch nicht solche Gore-Effekte, wie wir sie aus "Dawn..." oder "Braindead" kennen.
Aber das, was zu sehen war, die beklemmende Atmosphäre der Opfer und immerhin wird ja erst im letzten Drittel geklärt, weswegen die Touris da alle gefoltert werden.

Also ich fand den Film deftig und sehr gelungen, würde mich auch nicht wundern, wenn es sowas wirklich geben würde.

Allerdings vertrete ich mit meiner Meinung hier in berlin die Minderheit, denn auch hier ist der Film vernichtend abgeschmettert worden.
Nun...mir ist auf vielen DVD-Börsen aufgefallen, daß sehr viele Fans aus der Splatterszene nur noch nach Filmen suchen, in denen pro Minute mindestens 1 Liter Blut fliessen muß, für solche Leute ist Hostel natürlich stinklangweilig, aber so sehr ich auch auf Gore stehe, so möchte ich auch einen Handlungsstrang vorfinden und der war gegeben.

Wie gesagt mir hat der Streifen sehr gut gefallen und die DVD wird wie immer den Weg in meine heilige Sammlung finden.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #12 am: 06. Mai 2006, 19:43:14 »

Ahhh, Rübennase hat wahr gesprochen!

Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #13 am: 06. Mai 2006, 21:34:43 »

An dieser Stelle sei noch angemerkt, daß die Deutschen ihre eigene Form der Zensur eingebracht haben.
Im Film gibt es eine Szene, wo das Opfer sich mit seinem peiniger auf Spanisch unterhält, in der englischen sprechen beide fliessend deutsch. [1]

@Fraenklin: Über die Ruebennase reden wir beide noch. [1]
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #14 am: 08. Mai 2006, 00:22:50 »

Zitat
Amoebe schrieb am 05.05.2006 22:09[/i]
So nun gehoere ich auch zu den Adepten und ich kann sagen, daß ich begeistert war.
Ein Horrorfilm im eigentlichen Sinne ist es nicht, keine Frage und er bietet auch nicht solche Gore-Effekte, wie wir sie aus "Dawn..." oder "Braindead" kennen.
Aber das, was zu sehen war, die beklemmende Atmosphäre der Opfer und immerhin wird ja erst im letzten Drittel geklärt, weswegen die Touris da alle gefoltert werden.

Also ich fand den Film deftig und sehr gelungen, würde mich auch nicht wundern, wenn es sowas wirklich geben würde.

Allerdings vertrete ich mit meiner Meinung hier in berlin die Minderheit, denn auch hier ist der Film vernichtend abgeschmettert worden.
Nun...mir ist auf vielen DVD-Börsen aufgefallen, daß sehr viele Fans aus der Splatterszene nur noch nach Filmen suchen, in denen pro Minute mindestens 1 Liter Blut fliessen muß, für solche Leute ist Hostel natürlich stinklangweilig, aber so sehr ich auch auf Gore stehe, so möchte ich auch einen Handlungsstrang vorfinden und der war gegeben.

Wie gesagt mir hat der Streifen sehr gut gefallen und die DVD wird wie immer den Weg in meine heilige Sammlung finden.

Gruß Amoebe


...sehr weise gesprochen mein Lieber.Mir hat der Streifen auch sehr gut gefallen....
Gruß
Baldhead
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS