29. April 2024, 17:13:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jahresrückblick 2005  (Gelesen 1689 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 26. Dezember 2005, 17:22:43 »

Und wieder ist ein Jahr vergangen, Zeit sich zu besinnen, was in den letzten zwölf Monaten geschehen ist.
Wieder waren es die Usertreffen, die wieder für reichlichen, persönlichen Austausch gesorgt hatten, egal ob nur im kleinen, oder im grossen Stil. Filmdiskussionen über Neuerscheinungen wurden entfacht und auch neue User in der Familie begruesst. Bub, Monsterasyl, Timonic, Dawn Fan, sowie Buddy, DarkSun, Dr.Prankenstein und Weasel fanden den Weg in unsere Familie und bereicherten mit ihren Postings unser Forum.
An filmischen Neuerscheinungen mangelte es auch in diesem Jahr nicht. Star Wars Episode III erschien endlich in den Kinos und wir erlebten die Umwandlung von Anakin Skywalker zu Darth Vader. Auch wenn die neuen Episoden nicht an die Originale heranreichen konnten, so war diese Folge von den neueren noch die beste.
Als kleiner anarchistischer Geheimtip erweis sich „Team America“, der bei vielen Usern Anklang fand. Ferner debattierten Fraenklin und meine Wenigkeit darüber, welcher Superheld der bessere wäre; BatMan (keine Frage) oder SpiderMan.
 Dann erfolgte das erste grössere Usertreffen wieder in Hamburg, allerdings blieb diesesmal die obligatorische Filmbörse aus. Das Augenmerk vieler User richtete sich nun auf den vierten und letzten Zombiefilm „Land of the Dead“ von G.A.Romero und wie schon im letzten Jahr beim Dawn-Remake gab es gespaltene Meinungen darüber. Von bewundernder Kritik bis maßloser Enttäuschung war alles vertreten. Das gemeinsame Fazit aber war: Dieser Film reicht eben nicht an den Klassiker „Dawn of the Dead“ heran.
Zum Film des Jahres allerdings avancierte „Sin City“, den man getrost als bisher beste Comic-Umsetzung feiern konnte und auch bei uns viel Anklang fand.
Dennoch zeichnete sich eine Veränderung ab, denn unser Foree gab die Domäne www.dotd.de, nebst Forum ab. Die neuen Hausmeister sind nun Dr.Tongue und Fraenklin, wohingegen Donshadow auch einen Moderatorenposten annahm.
Apropos Cheffe, dieser überschlug sich wieder und brachte etliche Filmmagazine heraus, darunter auch das exzellent gelungene Heft zum Film Predator.
Dr.Tongue hat es auch geschafft, unsere Website bei Wikipedia zu verlinken, danke Richie!
Begruesst wurde auch der neue Bereich, wo man sich über Videospiele austauschen konnte ( ausser von Fraenklin).
Es folgte ein Usertreffen bei unserem Gunnar in Celle, aber auch wenn alle nicht dabei waren, so war es dennoch ein voller Erfolg und Steffi, Gunnars Frau wurde Forenmitglied.
Hazy und Hind haben nicht nur geheiratet, sondern werden im kommenden Jahr auch noch Nachwuchs erwarten, wir druecken den beiden die Daumen, das alles glatt laufen wird.
Ferner duerfen wir uns ja laut Bildzeitung alle als Papst bezeichnen.

Fortsetzung folcht....

Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 26. Dezember 2005, 17:23:10 »

Ein weiteres Event zeichnete sich ab, denn das Weekend of Horror in Münster stand an und wieder gingen die Meinungen der Forenmitglieder auseinander, sollte man fahren, oder nicht fahren, denn diesesmal musste man auch für die Fotos mit den Stars bezahlen, was bei sehr vielen Mitgliedern sauer aufstieß. Dennoch überzeugten uns Richie und Fraenklin, doch noch hinzufahren, zumal Sharon & Clayton ebenfalls kommen würden und unser Fraenklin einen Bonus auf die Eintrittskarten ergattern konnte.
Ferner machte noch ein User namens Jamesdoohan Streß und legte sich insbesonders mit Fraenklin an. Ferner verbreitete dieses Individuum, regelmässig Mails von anderen usern aus dem Forum zu bekommen, die seine Meinung gegen Fraenklin teilen würden. Die Sache wurde geklärt und Jamesdoohan machte sich selbst mundtot.
 Eine Woche vor dem Event brach der mit unglaublicher Härte übers Münsterland her, aber zum Glück konnte das Event stattfinden. Foree reservierte uns einen Tisch im Road Stop, wo wir dann auch unsere Lieblinge trafen. George A.Romero, Tom Savini, sowie Sharon & Clayton hielten sich fast nur an unserem Tisch auf, was besonders unserem Timonic einen Herzanfall bescherte, da er nun seine Stars endlich life und hautnah erleben durfte. Er fiel Tom dermaßen um den Hals, daß er diesen am liebsten gar nicht mehr loslassen wollte.
Das Event war für uns User ein voller Erfolg, eher weniger für die Veranstalter. Baldhead und ich flirteten heftigst mit den drei Ladies of the evil dead, der eine oder andere ergatterte dennoch ein Foto mit seinem Star umsonst, widerrum machte man gute Schnäppchen beim Kauf von DVD´s, besonders der Titel „Knastjulen zur Sau gemacht!“ erfreute die Gemüter etlicher Forenmitglieder.
Fraenklin hatte sch in Ashley verliebt, Budgie ließ sich mit einer Amiklitsche übers Gelände fahren und, und, und…
 Ferner saßen wir am Tisch bei Sharon & Clayton, wo sich eine richtige Familienatmosphäre entwickelte. Man tauschte viel Persönliches aus und um so schwerer fiel dann auch der Abschied aus.
Nach dem Treffen gab es dennoch eine Diskussion im Forum, ob und wie nun die Preise gerechtfertigt seien, und auch um das Thema Fotografieren OHNE Blitzlicht, was leider von den Veranstaltern gefordert wurde. Aber auch hier ging man nicht persönlich aufeinander los, sondern vertrat seine Standpunkte. Insbesondere wurde auch immer darauf hingewiesen daß es ja auch bei diesen Treffen in erster Linie darum geht, daß wir uns auch mal wieder persönlich sehen.
Nun denn, in wenigen Tagen bricht ein neues Jahr herein und wie immer warten wir gespannt auf neue Treffen, Kino- und DVD-Veröffentlichungen  und anderen bizarren Dingen.
Spannend wird’s im kommenden Jahr auf jeden Fall, denn ein wichtiges Datum steht jetzt schon fest: Unsere Website wird am 5.9.06 sein fünfjähriges Bestehen feiern!

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #2 am: 26. Dezember 2005, 17:41:35 »

AMEN!!!

Dem kann man nix mehr hinzufügen ausser das ich mich schon auf die nächsten Treffen mit euch freue!!!

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Gast
Gast
« Antworten #3 am: 26. Dezember 2005, 22:04:00 »

[11]  [7]  [11]

Liebe Grüße

Budgie [11]
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS