Danke für die Willkommenswünsche [13]
Also ich habs mir am Release-Tag bei einem Österreichischen Shop bestellt. Ich hatte vorher die Demo-Version gezockt und fand das ganze ganz gut eigentlich.
Die Grafik ist natürlich in Zeiten von HL² oder kommenden Spielen wie z.B. Crysis oder UT2007 nicht mehr so der Bringer, das Spiel basiert auf der UT2004-Engine, aber sie ist zweckmäßig.
Die KI ist natürlich unterste Schublade [13] - aber man muss sich vor augen führen das man es hierbei mit Zombies zu tun hat und nicht mit den Bots aus z.B. der UT-Serie [13] von daher find ich die KI eigentlich ebenfalls zweckmäßig.
Ich hatte mal gelesen das es in Deutschland zum Budget-Preis erscheinen sollte... aber ob das jetzt der Fall ist oder war kann ich nicht sagen.. ich kann mich ma eben umschauen - sek. ^^
also das Spiel gibt es anscheinend auch im Online-Shop von "Okaysoft", bei der Suche hat er einen "Nicht-angezeigten Artikel im 18er Bereich" gefunden, der 18er Shop ist unterteilt in einen geschützten und nicht-geschützten - denke mal das es im Geschützten dabei ist, Preis kann ich euch leider nicht sagen, sorry.
Aber probierts doch einmal selbst aus: Saugt euch die Demo und zockt sie mal durch - sie enthält glaube ich einen Level im Theater.
Ich kann zu dem Spiel nicht mehr sagen als das ich nicht enttäuscht bin - (z.B. in den Kornfeldern der ersten Levels) kommt richtiger Grusel auf [13] und auch sonst finde ich ist das Spiel sehr Athmosphärisch gelungen. Man kann hier natürlich keinen Ego-Shooter wie HL² erwarten - aber das will das Spiel auch garnicht sein. Mich hat es auf jeden Fall begeistert und ich zock's jetzt auch noch gerne - besonders im Multiplayer durch die Mall aus Dawn zu flitzen treibt mir jedes mal wieder ne Gänsehaut über den Körper [13].
Achso - die Demo bekommt ihr z.B. hier, sie ist ca. 130MB groß:
http://www.3dgamers.com/games/landofthedead/downloads/