18. April 2024, 07:36:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: "Product Placement" in "Land"?  (Gelesen 3888 mal)
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
***
Beiträge: 1246



« am: 10. September 2005, 11:13:04 »

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass zu Beginn des Films der Karton "Henkell Trocken"-Sekt, den Cholo für Kaufman aus dem Alk-Laden holt, sehr oft und sehr prominent ins Bild gerückt wird? Könnte das vielleicht etwas mit gezieltem "Product Placement" zu tun haben? Auf der offiziellen "Henkell"-Homepage ist jedenfalls leider nichts darüber zu lesen...  [1]

(P.S.: Im Original-Skript war's übrigens "Dom Perignon" - der hätte sich aber vermutlich zu sehr auf's Budget ausgewirkt!  [13] )
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 10. September 2005, 11:18:48 »

Naja nun, in den anderen Filmen wars "Iron City" Bier, würde mich also nicht wundern, wenn Henkel diesmal mitgesponsort hat.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #2 am: 10. September 2005, 12:42:01 »

Wir haben uns auch über den Sekt gewundert, zumal er ja nun wirklich nichts besonderes ist. Aber ich denke für die Amis mußte wohl was Exotisches her und "Henkell Trocken" klingt doch für Amerikaner sehr exotisch.

...und wenn ich mal die bekloppten amerikanischen Meinungen über das "alte" Europa wieder ausgraben würde, dann ist deutscher Sekt für einige Dumpfbacken um George Dabbelju immer noch erträglicher als französischer Schampus (siehe Freedom Fries statt French Fries)!


Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
***
Beiträge: 1246



« Antworten #3 am: 10. September 2005, 14:08:42 »

Interessante Theorie, Frank!  [13]
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #4 am: 10. September 2005, 16:42:11 »

naja und zu den zeiten im film ist henkel trocken schon echt ein luxusgut... wenn die welt von zombies übernommen worden wäre, würde ich mich auch über ne flasche aldi bier freuen [13]
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
***
Beiträge: 1246



« Antworten #5 am: 12. September 2005, 19:49:46 »

Zitat
force schrieb am 10.09.2005 16:42[/i]
wenn die welt von zombies übernommen worden wäre, würde ich mich auch über ne flasche aldi bier freuen [13]

Genau - oder auch über Büchsenfleisch...vor allem, wenn ein Schlüssel dran ist!  [13]
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 12. September 2005, 19:56:15 »

Gibts übrigens auch bei Aldi zu kaufen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
***
Beiträge: 1246



« Antworten #7 am: 13. September 2005, 19:43:37 »

Zitat
Amoebe schrieb am 12.09.2005 19:56[/i]
Gibts übrigens auch bei Aldi zu kaufen.

Gruß Amoebe

Gut zu wissen, Sven! Da werden die Frau Dr. und ich uns dann im Falle des Falles in einer Wiener "Hofer"-Filiale verschanzen, weil der "Hofer" ist bei uns nämlich das Äquivalent von "Aldi"!  [13]
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS