24. April 2024, 22:40:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Land of the Dead  (Gelesen 3560 mal)
Gast
Gast
« am: 05. September 2005, 01:10:00 »

Hallo Leute !

Auch ich habe es endlich geschaft mir ein Bild von dem "Schaden" zu machen.

Habe bis jetzt ja nur großteils negative Post hier gelesen.

Meine erster Eindruck vom Film ist - der "Schaden" hält sich in Grenzen.

                          : Anfang gut - ziehmlich düster die Stimmung.
                            Musik passt  - keine Rave oder Hard Rock oder ähnliches - super !
                            Special Effekte - deftig - Aber gut gemacht - wenig computeranimiertes (glaube ich zu mindest?!?!)  vor einigen Jahren hätten die Zeitungen und Medien noch sturm gelaufen, wegen der zur Darstellung übertriebener Gewalt.

                            Handlung zwei Klassengesellschaft - ja auch in Mitteleuropa wird es sie bald
                            geben.

Hauptdarsteller - Riley und Charlie sind die Sympatieträger ebenso wie Asia Argento
                         Cholo ist das Rauhbein und wird als "Stinker" sympatisch als er Kaufman (Hooper) an den  Kragen geht .Hooper - wie meistens böse.
Da ist mir die Handlung zu glatt.Keiner der sympatischen Hauptdarsteller musste abdanken.
- ist aber so auch ganz in Ordnung.

"Stinker" - so stellt man sich Untote vor. Vielleicht manche zu übertrieben dargestellt vom Make -Up, aber sind wir offen für neue Ideen.Hauptsache sie rennen nicht wie in DAWN - Remake.
Der anführer Stinker - gefällt mir besser als BUB aus DAY.Das mit dem Feuerwerk zur Ablenkung war neu und hat mir recht gut gefallen.
Der kopflose Priester ist ein guter Gag.(Braindead mässig).Einige Einstellungen erinnern schon an die vorigen Filme. z.b.ziemlich am Anfang im Schnapsladen,wo einer der Hauptdarsteller am Boden mit eine Untoten kämpft und keiner traut sich zu schießen.... - erinnert schon irgenwie an den SCHRAUBENZIEHER Zombie aus DAWN.

So das wäre es mal. Hoffe es spielt den Film noch länger.Ein zweites Mal ist auf jeden Fall drin.

Ps: Ich hoffe es fühlt sich da niemand angesprochen und ich will da niemanden auf die Zehen treten.
Aber wie die Zombies da auf dem Pier stehen und auf den Leithammel warten, ob sie ins Wasser springen sollen - irgendwie erinnert mich das an eine Doku über Cluburlaub und Animateuere.Einer macht vor die ander nach ;-)

lg

Mr.Anderson


 

Gespeichert
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #1 am: 05. September 2005, 15:50:30 »

Meiner Meinung nach sind einige Einstellungen übernommen worden.

So erinnert man sich an die Unoten in Dawn, die vor den Schaufentern stehen und nicht reinkommen. Hier stehen sie wiederrum vor dem Fenster und kommen rein.

Auch meine ich, die Kellersequenz aus Dawn wiederentdeckt zu haben.

Die Gore-Effekte sind gut (vor die allem die Dame, die sich eine frische Zunge besorgt), wirken stellenweise aber etwas blutleer.

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #2 am: 11. September 2005, 23:09:07 »

Ich glaube ich bin der einzige, der LAND immer noch nicht gesehen hat. Peinlich...

Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #3 am: 12. September 2005, 01:14:13 »

Zitat
Square-01 schrieb am 11.09.2005 23:09[/i]
Ich glaube ich bin der einzige, der LAND immer noch nicht gesehen hat. Peinlich...

Square
Nope, hab ihn auch noch net gesehen.  [5]  [5]  [8]  [8]

Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 12. September 2005, 07:10:36 »

Ui de Hesse hinke hinterher. [1]

Aber um beim Thema zu bleiben: Ich hatte Anfangs auch Schwierigkeiten, wenn ich sehe, das Zombies Gegenstände wie Werkzeuge und Waffen benutzen, aber ist es nicht ein Zombie, der in "Night..." einen Stein nimmt und eine Autoscheibe einschlägt und in "Dawn..." wieder ein Zombie, der mit einem Radimbus ebenfalls eine Scheibe einschlägt und hatte Bub in "day..." nicht auch versucht, einen Rasierer zu benutzen?

Wenn man es genau nimmt, entwickeln sich Romeros Zombies mit jedem Film weiter, allerdings auch hier wieder auf einer etwas primitiveren Art, sprich sie setzen zwar die Gegenstände ein, aber dennoch sehr plump und manchmal noch sehr hölzern.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #5 am: 12. September 2005, 10:28:20 »

nicht alle hessen hinken hinterher [13]
Gespeichert
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #6 am: 12. September 2005, 17:44:15 »

Zitat
Square-01 schrieb am 11.09.2005 23:09[/i]
Ich glaube ich bin der einzige, der LAND immer noch nicht gesehen hat. Peinlich...

Square

Nicht ganz. Ich muß mich leider auch dazu zählen. Schande über mich [5]
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS