29. April 2024, 14:11:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Euer Doc ist HAPPY!!!  (Gelesen 6539 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #15 am: 05. September 2005, 11:13:05 »

Ich denke auch, daß es reine Zombiefilme niemals wieder geben wird. Heute sind Zombies eher sowas wie Fülmasse geworden, welche die Basis der Story bilden, das war schon bei den beiden Resident Evil Filmen so und ich denke auch, daß sich dieser Trend noch eine Weile halten wird.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #16 am: 05. September 2005, 19:44:29 »

Nach dem Film und knapp 24 Stunden später bin ich der Überzeugung, Markus hat uns nur verarscht um die Diskussion ein wenig anzuheizen, was ihm ja auch durchaus gelungen ist. Raiko hat sich den Film mit uns nochmal in Celle angesehen und seine Meinung doch ein wenig revidiert. Welchen Film sich allerdings unser Oberhesse Frank/Baldhead angesehen hat, entzieht sich völlig meiner Kenntnis: "LAND" kann es jedenfalls nicht gewesen sein.




.....tut mir leid Fraenklin,aber ich kann dem Film wirklich nichts abgewinnen.Für mich ist er so interessant,als wenn Euer Hamburger Bürgermeister(SPD)dem SPiegel ein Interview gibt. [1] .....

Gruß
Baldhead
Gespeichert
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #17 am: 07. September 2005, 14:46:57 »

Zitat
Baldhead schrieb am 05.09.2005 19:44[/i]

.....tut mir leid Fraenklin,aber ich kann dem Film wirklich nichts abgewinnen.Für mich ist er so interessant,als wenn Euer Hamburger Bürgermeister(SPD)dem SPiegel ein Interview gibt. [1] .....

Gruß
Baldhead

Na nun hast du dich aber verraten, du alter Hesse, du!
Der Bürgermeister von Hamburg heißt seit einigen Jahren Ole von Beust und ist der Vorzeige-Schwule der CDU!

Also, geb es schon zu: Du liebst "LAND OF THE DEAD"! Hab ich recht?


Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #18 am: 07. September 2005, 23:38:36 »

Zitat
Fraenklin schrieb am 07.09.2005 14:46[/i]
Zitat
Baldhead schrieb am 05.09.2005 19:44[/i]

.....tut mir leid Fraenklin,aber ich kann dem Film wirklich nichts abgewinnen.Für mich ist er so interessant,als wenn Euer Hamburger Bürgermeister(SPD)dem SPiegel ein Interview gibt. [1] .....

Gruß
Baldhead

Na nun hast du dich aber verraten, du alter Hesse, du!
Der Bürgermeister von Hamburg heißt seit einigen Jahren Ole von Beust und ist der Vorzeige-Schwule der CDU!

Also, geb es schon zu: Du liebst "LAND OF THE DEAD"! Hab ich recht?


Grüezi,

Fraenklin [1]



 [1]  [1]  [1]  [1]  [1]  [1]
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
***
Beiträge: 1246



« Antworten #19 am: 08. September 2005, 18:43:40 »

2. Viewing: Morgen, 9.9., 20:15 Uhr
3. Viewing: Mittwoch, 14.9., 17:00 Uhr (engl. Originalfassung)


 [1]
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #20 am: 08. September 2005, 22:47:29 »

Also nun gehoere ich zu den Erleuchteten, die "Land..." gesehen haben. Ich fand den Film gut, kein klassischer Zombiestreifen, aber ein guter Actionfilm mit Zombieelementen.
Allerdings werde ich den Verdacht nicht los, das unser Georgie sich Carpenters "Ghost of Mars" hat inspirieren lassen, die Parallelen waren nämlich enorm.
Auch fand ich gut, das für den Titel "Dead Reckoning" eine andere Verwendung gefunden wurde.

Fazit: Wir waren zufrieden und haben uns auch gut unterhalten. "Land..." wird den Weg in meine Sammlung finden.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #21 am: 09. September 2005, 02:51:39 »

Hiho,
ich kann mich force nur anschliessen. Land kann zwar den anderen 3 Teilen nicht immer das Wasser reichen, aber ist trotzdem ein wirklich guter Film.
Wie Force auch schon schreibt, hätten ein paar Massenszenen die Apokalypse besser rüber gebracht. Die Aufnahme der Kreuzung von oben, war jedenfalls nicht ausreichend. Schön hingegen fand ich die Szene in der die Stinker aus dem Wasser kommen. Hätten ruhig noch ein paar mehr sein können.
Und ja, das Make-up vom Tankwart war einfach nur schlecht. Viel besser war da die Tante mit dem breiten Lächeln.
Dass Zombies wissbegierig sind haben wir ja sogar schon in Dawn angedeutet gesehen. Ich denke da zum Beispiel an den Untoten der interessiert die Münzen im Brunnen betrachtet oder der berühmte M16-Zombie, nur dass Letzterer noch nicht herausgefunden hat, was die Waffe noch kann. Hergeben will er sie aber dennoch nicht.

Wirklich störend allerding fand ich den Satz des Helden (hab den Namen schon wieder vergessen. Soviel zum Thema Charaktertiefe.) am Schluss. "Lass sie, sie suchen auch nur einen Platz, wo sie sein können." (oder so ähnlich). Das passte so gar nicht zu seinem Entsetzen kurz zuvor, als er sehen musste, dass die Menschen am Zaun alle zu Futter geworden sind. Für den Zuschauer sind die Untoten, allen voran der Tankwart, zwar im Laufe des Films sympathisch geworden. Der Held im Film aber hat keinen Grund für irgendein Mitgefühl.

Ich habe den Film bislang erst einmal im Kino gesehen und werde mir auf jeden Fall die Uncut bestellen, wenn sie rauskommt.

Gruss
Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS