« Back

 

 

Review:

In einer amerikanischen Kleinstadt drehen plötzlich mehrere Leute durch. Sie verwüsten ihre Umgebung, sie werden gewalttätig und morden sogar! Die Ursache für diese Epidemie ist der Absturz eines Flugzeuges, welches bakteriologische Waffen an Bord hatte und in einen Fluss nahe der Kleinstadt gestürzt ist. Dadurch wurde das Trinkwasser verseucht und die Bevölkerung infiziert.

Die Regierung versucht zunächst, den Zwischenfall zu vertuschen und erwägt sogar den Einsatz von Atomwaffen, da der Virus sehr gefährlich ist und es kein Gegenmittel für ihn gibt. Wer mit dem Virus TRIXI infiziert wird, ist verloren. Bevor er qualvoll stirbt, wird er verrückt - gefährlich verrückt!

Die Armee rückt plötzlich ein und riegelt die Kleinstadt hermetisch ab. Kein Einwohner darf mehr heraus und keiner mehr hinein. Der Krisenstab von Colonel Peckem ist der Situation jedoch nicht gewachsen. Die Soldaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen und die Isolierung der Infizierten gestaltet sich durch den Widerstand, den die Einwohner leisten, als sehr schwierig! Die Situation wird immer gewalttätiger - die Infizierten vermehren sich sehr schnell und machen sogar von ihren Schusswaffen Gebrauch!

Eine kleine Gruppe kann sich jedoch absondern, indem sie dem Evakuierungskommando der Armee entkommt. Die fünf Menschen fliehen vor ihren Verfolgern, doch sie wissen nicht, wohin sie entkommen können. Überall sind Soldaten, die mittlerweile keine Rücksicht mehr auf die Bevölkerung nehmen und sich ebenfalls mit Waffengewalt durchzusetzen versuchen. Die Situation eskaliert und es kommt zu vielen Toten auf beiden Seiten.

Währenddessen wird ein Doktor eingeflogen, der mit dem Virus TRIXI Erfahrungen hat. Er soll auf die Schnelle ein Gegenmittel entwickeln - was für ihn völlig unmöglich erscheint. 

Die kleine, sich auf der Flucht befindlichen Gruppe, dezimiert sich mehr und mehr. Sie werden einer nach dem anderen verrückt und bringen sich entweder selbst um, oder werden in Feuergefechten mit Soldaten getötet! Zu guter letzt bleiben nur noch Judy und David übrig - Judy ist schwanger und erwartet ein Baby von David. 

Die beiden versuchen bis zuletzt den Soldaten zu entkommen, doch auch sie werden von den Soldaten eingekreist. David versucht Judy vor den Soldaten zu verstecken, aber auch bei Judy zeigen sich erste Zeichen einer Ansteckung und sie verrät sich. Dabei wird sie angeschossen und stirbt in den Armen von David.

Dr. Watts hat unterdessen wirklich eine Möglichkeit entdeckt, der Sache Herr zu werden! Ironischerweise scheitert er an den strengen Sicherheitsbestimmungen und kommt dabei ums Leben, als er versucht durch die Kontrollen zu brechen und den Soldaten klar zu machen, wer er ist!

Nachdem die Lage durch die Soldaten einigermaßen unter Kontrolle gebracht wurde, wird der Kommandeur abgerufen. Er soll in einem weiteren Fall tätig werden - es ist der Verdacht aufgekommen, das TRIXI sich verbreitet hat! 

The End


 

Poster   Versionen   Lobby-Cards

 


Credits

Lane Carroll - Judy

W.G. McMillan - David

Harold Wayne Jones - Clank

Lloyd Hollar - Colonel Peckem

Richard Liberty - Artie

Lynn Lowry - Kathie

Richard France - Dr. Watts

Edith Bell - Laborantin

Harry Spillman - Major Ryder

Will Disney - Dr. Brookmyre

W.L. Thunhurst jr. - Brubaker

Leland Starnes - Shelby

A.C. MacDonald - General Bowden

Robert J. McCully - Hawks

Robert Karlowsky - Sheriff