« Back

 

 

Review:

Barbara und ihr Bruder Johnny wollen das Grab ihres verstorbenen Vaters besuchen. Auf dem Friedhof angekommen, werden die beiden von einem unheimlich aussehenden Mann angegriffen. Johnny wird dabei getötet, als er versucht seine Schwester zu verteidigen. Barbara flieht und findet Unterschlupf in einem einsam gelegenen, kleinen Haus. Kurz darauf flüchtet auch der Farbige Ben, der mit seinem Wagen aufgrund akutem Spritmangels nicht weiterkommt, in das Haus. 

Immer mehr dieser unheimlichen Gestalten umlagern das Haus und versuchen hinein zu gelangen. Während Ben die Fenster und Türen verbarrikadiert, sitzt Barbara mit Schocksymptomen apathisch auf der Couch. Unterdessen kommen plötzlich weitere Flüchtlinge, die sich im Keller eingeschlossen haben, zum Vorschein. Somit befinden sich nun insgesamt sieben Menschen im Haus und fürchten um ihr Leben: Barbara, Ben, ein Ehepaar Harry, Hellen und ihre Tochter Karen, sowie Tom und seine Freundin Judy. Die Tochter des Ehepaars wurde während der Flucht von einem dieser merkwürdigen Wesen gebissen und liegt schwerverletzt im Keller.

Aus dem Fernsehen erfahren die Flüchtlinge, dass eine Art Epidemie ausgebrochen ist, welche die Toten wieder auferstehen lässt. Die Toten würden nur durch einen Instinkt angetrieben werden: Ihrem Verlangen nach frischem Fleisch! Die Epidemie soll durch eine Venussonde und deren radioaktiven Strahlen verursacht worden sein!

Die Lage spitzt sich jedoch nicht nur außerhalb des Hauses, sondern auch innerhalb zu. Die Akteure haben unterschiedliche Meinungen, was den der sicherste Platz im Haus sei und zwischen Ben und Harry bricht ein regelrechter Streit aus. 

Bei dem Versuch, mit Ben´s Wagen an eine Benzin-Zapfsäule zu gelangen, sterben Tom und Judy während einer Explosion. Ben, der die beiden begleitet hat, wird von Harry zuerst nicht wieder ins Haus zurück gelassen, da sich dieser aus Angst in den Keller flüchten will. Nach dieser Aktion kommt es zu einem Schusswechsel, bei dem Harry angeschossen wird und bricht vor seiner Tochter tot zusammen.

Nun geht alles recht schnell: die Untoten dringen in das Haus ein. Barbara wird von ihrem untoten Bruder verschleppt und Hellen von ihrer eigenen Tochter mit einer Kelle erstochen und angefressen. Ben, der einzige Überlebende, erschießt Karen und schließt sich im Keller ein.

Am nächsten Morgen stößt ein Trupp aus Polizei und Freiwilligen zu dem Haus. Sie töten alle in der Gegend umherwandelnden  Leichen und verbrennen sie auf einem Scheiterhaufen. Als Ben die Truppe hört, wagt er sich vorsichtig aus dem Keller und blickt aus dem Fenster. Dabei wird er von den Helfern für einen Untoten gehalten und erschossen. Man verbrennt Ben´s Leiche ebenfalls auf dem riesigen Scheiterhaufen.

The End

Mehr zu dem Film findet man auf der  NOTLD-Fanpage