12. Mai 2024, 16:17:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lieblinsgszene  (Gelesen 4035 mal)
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« am: 24. September 2005, 21:55:33 »

Hi all,

wir sind alle ausgemachte Dawn-Fachleute. Mich würde interessieren, welche ist Eure persönlich eindrucksvollste Szene im Film? Ich weiss, das ist eine schwere Frage, weil der Film voller superlativer Einstellungen ist.

Meine persönlicher Favoriten:

1. Aufstossen der Kellertür und Konsequenz
2. My god it's everywhere (Hubschrauber)
3. Anfangssequenz im Studio

Am Meisten hasse ich:

1. Steve im Heizungskeller


cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #1 am: 24. September 2005, 22:40:34 »

Also ich mag die Einstellungen, wenn die vier mit dem Helicopter zum ersten Mal über die Mall fliegen und auf das Einkaufszentrum aufmerksam werden.

Was mich besonders nervt kann ich grad gar nicht sagen, fällt mir spontan nix ein. Aber Du hast ja selbst schon den Ausdruck "Film voller superlativer Einstellungen" benutzt!

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #2 am: 25. September 2005, 10:45:37 »

meine lieblingsszene ist die wo steven im fahrstuhl hängt,und die tür aufgeht wo die zombies an ihm naschen
Gespeichert
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #3 am: 25. September 2005, 11:32:31 »

Zitat
Square-01 schrieb am 24.09.2005 22:40[/i]
Also ich mag die Einstellungen, wenn die vier mit dem Helicopter zum ersten Mal über die Mall fliegen und auf das Einkaufszentrum aufmerksam werden.

Ja, Square genau diese Szene hatte ich auch spontan im Kopf!
Aber der gesamte Film ist natürlich ein Meisterwerk!

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #4 am: 25. September 2005, 11:42:59 »

Puuuh, das ist echt schwerig...  [14]

Was mich immer schon total beeindruckt hat sind die Szenen von Roger's Tod bzw. Wiedererwachen bzw. "Erlösung". Besonders gut umgesetzt finde ich dabei, dass Peter's Schuß nur von draußen zu hören ist. Und das ganze ohne Musik; das macht diese Szenen umso beklemmender, wie ich finde.

Auch toll: Als der Tennisball von der Mall-Mauer fällt und dann auf den Parkplatz voller Zombies geschnitten wird. Oder Stephen als Zombie (vom Öffnen der Fahrstuhltür bis zum Kopfschuß durch Peter) - einfach nur genial. Oder das Chaos im Fernsehstudio gleich zu Beginn. Oder wie das SWAT-Team das Haus stürmt. Oder die "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist..."-Sequenz. Oder...nee, ich geb's auf!  [13]

Wesentlich "nerven" tut mich - zumindest am Argento-Cut (für mich der einzig wahre, sorry Onkel George!) - nicht wirklich was. In Romero's Version finde ich allerdings den "Library"-Soundtrack gaaanz schrecklich, und die Hafen-Szene mit den Cops wäre ebenfalls nicht wirklich notwendig gewesen.



Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #5 am: 30. September 2005, 19:30:43 »

Jo, wos is jetzt des?? Wo sind denn die ganzen anderen Hardcore-"Dawn"-Fans (Foree, Fraenklin, Don & Konsorten); habt ihr zu dem Thema etwa nix beizutragen??   [6]
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #6 am: 30. September 2005, 21:25:30 »

Der ganze Film is eine geile Szene. Ich mag zwar den UFC net wirklich weil er einfach nur laaaaang ist, aber die enthaltenen Szenen sind trotzdem genial. Mir fällt da keine Schwachpunkt auf. Wirklich Höhepunkte sind ebenfalls  z.B. da wo Peter SEINEN Satz "Whenn theres...." abgibt. *Gänsehaut*. Wobei, dieser Heizungsraum Sequenz fand ich auch eher Mau. War doch einfach klar das kurz bevor der Zombie über Stephen herfällt die Kugel in genau der Kammer dran ist.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Gast
Gast
« Antworten #7 am: 30. September 2005, 22:25:47 »

ich finde auch die kellersequenz als die tür aufgebrochen wird sehr eindrucksvoll. am wenigsten mag ich die ganze rocker sequenz... wirkt mir irgendwie zu aufgesetzt... auch wenn sie natürlich ihren zweck erfüllt...
Gespeichert
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #8 am: 01. Oktober 2005, 15:46:13 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 30.09.2005 19:30[/i]
Jo, wos is jetzt des?? Wo sind denn die ganzen anderen Hardcore-"Dawn"-Fans (Foree, Fraenklin, Don & Konsorten); habt ihr zu dem Thema etwa nix beizutragen??   [6]

Normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Diskussionen. Ich habe auch keine Lieblingsszene in dem Film....


...das ganze Teil ist mein Lieblingsfilm (und zwar nach wie vor in der Argento-Euro-Cut-Fassung).


Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Buddy
Jäger
**
Beiträge: 54


WWW
« Antworten #9 am: 03. Oktober 2005, 14:42:51 »

Gerade die Szene mit den Polizisten finde ich gut, da hier eine weitere Gruppe von Überlebenswilliger Leute gezeigt wird, die ihre eigene Idee zum Überleben haben. Auch die Szene wo der Hubschrauber über den Trek mit der Nationalgardisten fliegt, finde ich toll. Im großen und ganzen bin ich ein Freund von Außenszenen, weshalb ich Day auch nicht so gut finde, weil sich fast alles im Bunker abspielt.

Aber eigentlich ist der ganze Film genial, sozusagen die Krönung!!!  Dawn   [13]



Gespeichert
Dawn Fan
Jäger
**
Beiträge: 56



WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 03. Oktober 2005, 14:48:25 »

Meine Lieblingsszenen sind diese hier:

1.)  Wenn die Rauchgasgranaten durch die Fenster geschossen werden und die SWAT Einheiten das Gebäude stürmen. Besonders der Polizist der ein Kreuz schlägt sticht hier besonders ins Auge.

2.) Anflug auf das Einkaufszentrum. Die vielen Zombies die über den Parkplatz taumeln und die leerstehenden Autos erwecken sofort den Eindruck das dort keine lebenden Menschen mehr sind.

3.) Ganz klar die Szene, in der Steven, Francine, Roger und Peter am Geländer stehen und Peter seinen berühmt berüchtigten Spruch aufsagt.


Langweilig finde ich diese Szenen:

1.) Steven im Keller mit dem Zombie. Das ganze ist irgendwie viel zu lange gezogen und wirkt etwas unrealistisch.

2.) Francine beim Schminken.

3.) Das Abendessen von Steven und Francine.
Gespeichert

Old Priest: When the dead walk, señores, we must stop the killing... or lose the war.
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #11 am: 03. Oktober 2005, 18:29:09 »

Zitat
Fraenklin schrieb am 01.10.2005 15:46[/i]
Normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Diskussionen.

Oh! Na dann bitte ich höflich um Nachsicht.
Gespeichert
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #12 am: 04. Oktober 2005, 12:26:47 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 03.10.2005 18:29[/i]
Zitat
Fraenklin schrieb am 01.10.2005 15:46[/i]
Normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Diskussionen.

Oh! Na dann bitte ich höflich um Nachsicht.

Is scho guat!
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #13 am: 08. Oktober 2005, 23:12:53 »

Lieblingsszenen:
1.Wie Wooly abgeht als sie das Haus stürmen.
2.Wenn Peter seinen berühmten Satz "Wenn in der Hölle..." sagt
3.Blades sein wohlverdientes Ende findet.

Negativszenen:
1.Roger, der die Tür nicht zu macht.
2.Steven im Keller


Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS