19. Mai 2024, 18:00:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Omen Remake 2006  (Gelesen 1572 mal)
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« am: 06. April 2006, 10:45:07 »

Habe gestern den Vorankündigungstrailer von Das Omen 2006 gesehen.Ist zwar recht kurzund nur auf eine Szene beschränkt,aber meines Erachtens sehr düster und stimmungsvoll.Bin mal gespannt.....
Gruß
Baldhead
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 10. April 2006, 16:28:57 »


Clever ist ja der geplante Kinostart am 06.06.06 [13]


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #2 am: 10. April 2006, 18:02:31 »

Im Ernst??? Ist ja cool. [4]
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #3 am: 14. Juni 2006, 11:52:40 »

So,hab mir das Teil mal im Kino angeschaut.Der Film ist nicht schlecht,kann aber mit dem Orginal nicht im geringsten mithalten.Was ich am meisten vermißt habe,war der geniale Soundtrack von Jerry Goldsmith.Bei dem Remake hat man einen 08/15 Soundtrack aufgespielt,der zu keiner Minute Gänsehaut aufkommen läßt.Auch schauspielerisch war ich von der Leistung Mia Farrow´s als satanische Haushälterin sehr enttäuscht.Gut bei dem Remake fand ich die  Verknüpfung mit aktuellen Themen,die als Vorzeichen zum Aufstieg des Antichristen gedeutet wurden(z.B. der 11 September,der Tod des Papstes ).Alles in allem eines der wenigen Remakes,die gelungen sind obgleich sie nicht ans Orginal ranreichen.Aber das tut sowiso keine einzig mir bekanntes.........
Gruß
Baldhead
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 14. Juni 2006, 12:30:58 »

Soweit ich auch gelesen habe, haben sie bei diesem Remake so gut wie keine Veränderungen an der Grundstory vorgenommen, lediglich den Streifen an die heutige Zeit angepasst.

In der Regel hab ich ja die Erfahrungen gemacht, daß die meisten Regisseure bei remakes immer noch einend raufsetzten, oder gar eine komplett andere Story kreierten. Daher frage ich mich, was das nun wieder sollte.
Psycho 1 wurde seinerzeit auch neuverfilmt, da ging der Regissuer aber so weit, daß er nicht nur jede szene nachkopierte, sondern auch die gleiche Musik, den gleichen Schnitt, sowie die gleiche Zeit benötigte. Herausgekommen ist ein nichtssagender Film, eine farbliche, schlechte Kopie im wahrsten Sinne des Wortes.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS