15. Mai 2024, 03:32:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Blutiger Valentinstag  (Gelesen 13170 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #15 am: 30. Januar 2003, 18:34:47 »

Hey Don,
wie wärs denn als Alternative mit einem John Carpenter-Film wie z.B. "The Fog" als Pegasus-Heft?

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #16 am: 31. Januar 2003, 09:30:01 »

Au ja,

'ne gute Idee von Amoebe. Allerdings bevorzuge ich da denn lieber "ASSAULT", "THE THING" und/oder "ESCAPE FROM NEW YORK".

Da könnte ich dann auch meinen Senf zu geben.

Gruezi,

Fraenklin  [28]
 
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #17 am: 31. Januar 2003, 10:26:56 »

Hallo !

John Carpenter -Filme stehen bei mir ganz hoch im Kurs. Doch zunächst zu meinen Überlegungen in den letzten Tagen.

Mein derzeitiges Problem ist, dass ich bei Titel wie BLUTIGER VALENTINSTAG ein zu hohes finanzielles Risiko eingehe. Zweitens schaffe ich es auch nicht, zu so einen Film 50 Seiten zu füllen. Schlimm ist das aber aus folgenden Grund:

Bei der Herstellung des Filmprogramms ist der Farbumschlag das teuerste am ganzen Heft.
D.h. egal ob ich ein 52 Seiten- Hefte oder ein 24 Seiten Heft mache, sind die Produktionskosten fast gleich. Zumal ja die Heftung auch immer das gleiche kostet, egal wie dick das Heft hat.

Ein potenzieller Kunde kauft sich dann aber lieber für 3,-€ ein 52 Seiten Heft, statt für 2,50 € ein 24 Seiten-Heft.

Sollte ich dann Hefte machen wie BLUTIGER VALENTINSTAG und nur auf 16 Seiten kommen, müsste ich es trotzdem für 2,00 bis 2,50 € verkaufen. Da wird es aber sicherlich nur wenige geben.

Daher hatte ich eine, eigentlich ganz simple Idee. Und zwar eine neue Ableger -Serie:
 Perseus-Filmprogramm.
Vom Aufbau fast identisch mit der PEGASUS-Reihe, jedoch ohne FARB-Umschlag und in der Regel auch net so dick ( um die 20 Seiten ).

Dadurch könnte ich wahrscheinlich 50 % der Produktionskosten sparen und die Hefte billiger verkaufen. So ist es mir auch möglich mal kleinere Hefte und vor allem zu nicht so bekannten Blockbustern Programme herauszubringen.

Nun zu den Carpenter-Titeln:
Da wollte ich schon lange zu Halloween, The Fog, Das Ding, Die Mächte des Wahnsinns, Vampire und natürlich zu die Klapperschlange ein Programm herausbringen. Zur „Klapperschlange“ habe ich schon über 100 Fotos gesammelt, leider aber alle vom Motiv her sehr dunkel. Und Texte hatte ich auch kaum, so dass ich diese Titel erst einmal auf Eis gelegt habe.

Zu DARK STAR & ASSAULT gibt es schon ähnliche Hefte von Herrn Wiedleroither. Daher will ich dazu auch keine Programme mehr machen.

Durch das eventuelle PERSEUS -Filmprogramm könnte ich also eine ganze Menge kleinerer Titel herausbringen. Die Frage ist nur, ob diese Hefte auch akzeptiert werden. Durch den fehlenden Farbumschlag geht leider einiges verloren. Na ja, mal schauen.

donshadow

 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #18 am: 31. Januar 2003, 15:53:23 »

Hi Don,
wegen S/W Heftchen mach dir keinen Kopf, die haben eher was nostalgisches. Solche kommen bei mir auch in den Schrank zur Filmsammlung.

@Fraenklin: Also auch die anderen Vorschläge von dir sind auf jeden Fall erwähnenswert.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Flyboy
Gestorbener
****
Beiträge: 329



WWW
« Antworten #19 am: 31. Januar 2003, 17:06:53 »

@Donshadow  Das filmprogramm "ritter auf heissen öfen" besitze ich nicht mehr,ist jetzt in amoebes händen,aber ich werd mal auf der nächsten börse meine augen aufhalten :-)
 
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #20 am: 03. Februar 2003, 15:21:56 »

Zitat
@Donshadow  Das filmprogramm "ritter auf heissen öfen" besitze ich nicht mehr,ist jetzt in amoebes händen,aber ich werd mal auf der nächsten börse meine augen aufhalten :-)
 

Hallo Flyboy!

Mal ´ne Frage: Kommst Du aus Wien? Wenn ja, müsstest Du ja mit die besten Möglichkeiten haben um an Filmprogramme heranzukommen. Bei Euch gibt es doch immernoch den FILMPROGRAMM-Verlag. Da ist übrigens auch noch RITTER AUF HEISSEN ÖFEN gelistet... für gerade mal 0,80 EURO. Da werde ich doch gleich mal diese Woche was bestellen "müssen".

donshadow
 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Flyboy
Gestorbener
****
Beiträge: 329



WWW
« Antworten #21 am: 03. Februar 2003, 18:07:43 »

Hmm du damit hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt aber ich kann mich mal schlau machen!!Geb dir bescheid sollt ich was rausfinden ok!!
 
Gespeichert
Flyboy
Gestorbener
****
Beiträge: 329



WWW
« Antworten #22 am: 03. Februar 2003, 18:16:17 »

Hast recht donshadow!! Also wenn du willst kann ich es bestellen und dir schicken?? Oder du bestellst es selber aber ich weiss nicht ob es nicht zu teuer wird ins ausland??
Aber wie gesagt mein angebot steht!! Gilt natürlich auch für die anderen hier!!Ich schlage keinesfalls was drauf oder will da was verdienen damit!!!
http://www.filmprogramm.at/Bestell.htm

 
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #23 am: 03. Februar 2003, 18:26:18 »

Hi Don:
Kannst ja auch mal n Special über B-Movies wie z.B. "Tarantula" oder "Day of the Triffids" herausbringen. Da würde ich an deiner Stelle glei drei Filme mit Kurzbericht in ein s/w-Heftchen packen. Könnte dich auch ein wenig mit Info-Material versorgen.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #24 am: 03. Februar 2003, 20:32:11 »

@ donshadow:

"Ritter auf heissen Öfen" hat seinerzeit Warner Home Video im deutschsprachigen Raum 'rausgebracht; ob die deutsche Fassung auf DVD erhältlich ist, weiss ich allerdings nicht. Das WHV-Tape ist sicherlich auch schon längst hoffnungslos vergriffen, aber trotzdem...nur zur Info halt!

 
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #25 am: 04. Februar 2003, 10:11:46 »

Zitat
Hast recht donshadow!! Also wenn du willst kann ich es bestellen und dir schicken?? Oder du bestellst es selber aber ich weiss nicht ob es nicht zu teuer wird ins ausland??
Aber wie gesagt mein angebot steht!! Gilt natürlich auch für die anderen hier!!Ich schlage keinesfalls was drauf oder will da was verdienen damit!!!
http://www.filmprogramm.at/Bestell.htm

 

@Flyboy:
Danke für Dein Angebot. Ich habe schon ein paar Mal dort bestellt. Die Versandkosten sind zwar wegen dem Ausland relativ hoch, dafür die Programme an sich spottbillig. In Deutschland gibt es Händler, die das doppelte verlangen. Ich wollte Dir persönlich nur mal den Hinweis geben, denn soweit ich weiß, haben die auch einen Ladengeschäft. Also kannst Du Filmprogramme kaufen, wie im ALDI Lebensmittel.

Zitat
Hi Don:
Kannst ja auch mal n Special über B-Movies wie z.B. "Tarantula" oder "Day of the Triffids" herausbringen. Da würde ich an deiner Stelle glei drei Filme mit Kurzbericht in ein s/w-Heftchen packen. Könnte dich auch ein wenig mit Info-Material versorgen.

Gruß Amoebe

@Amoebe:
Gute Idee, durch das neue "Konzept" gehe ich ja auch kein finanzielles Risiko mehr ein (bzw. ein nicht so hohes ).  Dann ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit die ganzen Projekte zu verwirklichen. Aber sobald mein Umzug über die Bühne ist, sollte ich etwas mehr Luft haben.

Zitat
"Ritter auf heissen Öfen" hat seinerzeit Warner Home Video im deutschsprachigen Raum 'rausgebracht; ob die deutsche Fassung auf DVD erhältlich ist, weiss ich allerdings nicht. Das WHV-Tape ist sicherlich auch schon längst hoffnungslos vergriffen, aber trotzdem...nur zur Info halt!


@Doc_Foster:
Ich fürchte bis der Film mal DVD kommt, werden noch viele Monde am Himmel zu sehen sein. Obwohl WARNER den Film ruhig mal in eine ihrer "komischen" Papphüllen-DVDs bringen könnte.

Blöd ist es nur, dass ( wie Du es schon sagtest ) das Video mit Sicherheit eine Rarität ist. Und dann kommt der Film auch einfach nicht im Fernsehen.
Sicherlich ist der Film nicht die Wucht, aber ich hätte ihn doch gerne mal gesehen.


donshadow



 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #26 am: 04. Februar 2003, 10:46:49 »

Hi Don,
laß dich nicht von uns "Kreativen Untoten"[15]...wir sprudeln grad über vor Ideen...Mach aber ersma deine privaten Kisten ferddich und dann kannste dich wieder auf die Arbeit stürzen.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #27 am: 04. Februar 2003, 11:05:05 »

Zitat
Hi Don,
laß dich nicht von uns "Kreativen Untoten"[15]...wir sprudeln grad über vor Ideen...Mach aber ersma deine privaten Kisten ferddich und dann kannste dich wieder auf die Arbeit stürzen.

Gruß Amoebe
 

Okay, geht klar.

Übrigens, hier noch ein paar Links, wo man Filmprogramme bestellen kann. Für den Fall der Fälle, dass hier jemand Filmprogramm-Fanatiker ist.

www.vks-shop.de

www.filmprogramm-edition.de

www.rudolfbenda.de


donshadow
 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Flyboy
Gestorbener
****
Beiträge: 329



WWW
« Antworten #28 am: 04. Februar 2003, 14:53:34 »

Ok donshadow ich sag mal danke für den tip...kannte ich nicht den laden :-)
 
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #29 am: 06. April 2006, 16:23:04 »


Wird mal wieder Zeit diesen Threat nach über drei Jahren auszugraben.

GRUND: In den kommenden Wochen erscheint eine überarbeitete und erweiterte Neuauflage, diesmal auch mit farbigen Cover.

Doc Foster übersetzt momentan noch einen größeren Hintergrundtext für das Programmm.
An dieser Stelle noch einmal ein offizielles Dankeschön an Doc Foster!!!

@Amoebe:

Meine DVD schicke ich Dir in den nächsten Tagen noch zu, damit Du die Kritik schreiben kannst. Ich muss nur noch ein paar Screenshots machen etc.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS